Verkleidungsscheibe

  • Hey,


    hat da vielleicht jemand noch ne Originale Verkleidungsscheibe im Keller rumliegen!


    Für meine 24 er Baujahr 94.
    Ich hab da ja die hohe dran. Aber irgendwie gefällt die mir nicht mehr.


    Und ich hab den Eindruck das dir mir den Wind genau auf die Birne bläst.


  • ich habe eine, kannst mir ne PM schicken oder anrufen.
    Gruß
    Peter48

  • Auch ich habe noch Frontscheiben im Keller liegen, eine von einer SC24, Bj. 89 und eine weitere von einer SC24 Dual, Bj. 97 (die ist allerdings an einem Schraubenloch gesprungen (2cm), wurde aber mit Epoxy-Kleber repariert).


    Wenn noch Bedarf besteht, schicke PM


    Wickerle

  • Jetzt mach mir die Sache nicht madig.


    Geht ja auch ums Aussehen.


    Die sieht halt aus wie ne Scheibe von einem Rentnermoped wo sich der Opa bei jedem Windstoß festhalten muß.

  • Wenn Du schreibst "Und ich hab den Eindruck das dir mir den Wind genau auf die Birne bläst" nimmt man an, dass es Dir auch um den Windschutz geht. Und wenn das mit der Rentnerscheibe nicht klappt, kann es mit der kleineren schon gar nicht klappen.
    Und wenn Du nach der Optik entscheidest, dann ist die Entscheidung klar, dann kannst du aber den Windhinweis weglassen.


  • Wenn Du schreibst "Und ich hab den Eindruck das dir mir den Wind genau auf die Birne bläst" nimmt man an, dass es Dir auch um den Windschutz geht. Und wenn das mit der Rentnerscheibe nicht klappt, kann es mit der kleineren schon gar nicht klappen.
    Und wenn Du nach der Optik entscheidest, dann ist die Entscheidung klar, dann kannst du aber den Windhinweis weglassen.


    ihn stört wohl der Wind "genau auf der Birne"! Mit der Originalscheibe ist der Wind auf dem gesamten Oberkörper, und das kann durchaus angenehmer sein.

  • Ich habe die Tourenscheibe auch wieder runtergenommen, weil dann die Windabrisskante genau auf dem Helm zu liegen kommt - das ist LAUT!


    Beim Kurvenräubern oder mit Sozia ist die Originalscheibe bei meiner Größe auch gut, aber für längere (zügige) Touren oder bei Schietwetter ist mir der Wetterschutz dann doch etwas dürftig, daher habe ich jetzt die MRA Varioscheibe drauf, da kann ich das ganz gut steuern.


    Achso, 'ne originale Scheibe habe ich hier auch noch... ;)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.