Gepäckträger Baujahr 91 und ab 93 Unterschied

  • Hallo
    ich suche dringend einen Topcaseträger für meine gebrauchte CBR, die ich nächsten Mittwoch bekomme.
    Das Bike ist Baujahr 91
    Ich habe einen Träger ab Baujahr 93 gesehen.
    Weiß jemand wo der Unterschied ist?
    Danke
    Andreas

  • Habe noch einen Orginal Hepco+Becker Träger incl. Gepäckbrücke gebraucht rumliegen,
    den kannst du gerne güstig bekommen, benötige ihn nicht mehr da ich jetzt einen
    200 Liter Kofferraum an der Dicken habe :)) (Gespannumbau)


    Gruß Bundy

  • ...hallo bundy


    verstehe ich das richtig, du hast ein träger rumliegen für eine SC24?


    was wäre deine preisvorstellung des hepco+becker träger und gepäckbrücke???


    und würdest du diese in die schweiz versenden???


    danke und gruss db

  • Ja , Kofferträger und Topcaseträger für ne SC 24, BJ 1992, 40,.€ + Porto


    Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber war mehrere Tage beruflich unterwegs


    Gruß Bundy

  • da hab ich auch die gleiche frage es ging hier um die gepäckbrücke ...habe das problem mit nem kompletten träger
    wenn ich ein honda trägersystem finde passt das egal ob dual cbs (hat ja doch n anderes heck ??? oder ??
    habe bj 92 ohne dual das koffersystem ist von ner bj94 also mit dual..


    schon im vorraus danke fuer die antworten


    schoene gruesse kuschel

  • Bau dir doch selbst nen Träger, ich hab mir auch einen gebaut und für deine Koffer(wohl H&B), gibts da auch ein Adapterkit (für SW-Motech Träger) für wenig Geld.

  • zum selbstbauen bin ich zu dumm oder sollt ich sagen:
    hab nicht so eine gut ausgestattete garage (werkzeug ,und mein talent liegt auch eher woanders) (ich wollte meine Dicke verunglimpfen in dem ich alu-koffer anbaue)


    ja dein artikel hab ich gelesen find ich auch gut das jemand sowas kann (Respekt)


    hab bestimmt dann schon genug probleme den koffer dran zu bekommen :'(:'(

  • Glaube mir, wenn du ne Flex, nen Schraubstock, nen Hammer, nen 10èr Schlüssel, nen Zollstock und nen Akkuschrauber hast, kannst auch du das selber machen. Ich zähl mich nämlich auch eher zu den Motoriklegasthenikern ::), funzt aber trotzdem und ich behaupte mal das kann jeder.

  • Die Kati hat doch immer ne Flex und nen 10èr Schlüssel dabei, und??? [size=9pt]Hupen.[/size]

  • hab mir jetzt n hepco beckersystem bestellt (gebraucht)
    hoffe das passt (leider ohne gepäckbrücke)


    mal sehen wie ich das ohne flex drankriegen soll ;D ;D ;D




    egal welche Farbe hauptsache Schwarz


  • Glaube mir, wenn du ne Flex, nen Schraubstock, nen Hammer, nen 10èr Schlüssel, nen Zollstock und nen Akkuschrauber hast, kannst auch du das selber machen. Ich zähl mich nämlich auch eher zu den Motoriklegasthenikern ::), funzt aber trotzdem und ich behaupte mal das kann jeder.


    Haste da mal ein Bild von? Seitenkoffer hab ich schon, nur fürn Topcase, das wärs noch!

  • Hallo zusammen
    Ich habe auch einen Topcase Träger von der Dualen an meine Non Duale geschraubt. Hatte nur andere Haltepunkte.
    Dann hab ich Seitenträger gesucht und bin nicht fündig geworden. Ja Hepco Becker gibt es, aber ich wollte die Givi oder Five Stars haben. Da sie wie ich finde schlanker aussehen und die Blinker bleiben können wo sie sind.
    Hab dann von einer VFR bei EBAY was bekommen. Die Befestigungspunkte hab ich abgetrennt und umgeschweißt so das sie bei mir passen. Anschließend noch Schwarz lackiert und fertig. Sieht Original aus.
    Was ich damit sagen wollte ist , mit ein bischen Geschick , Werkzeug oder Netten Nachbarn mit Schweißgerät ist alles möglich.
    Das beste ist das alles nur knapp 50 Euronen gekostet hat. Hat meine Hausbank ;) auch gefreut.


    Gruß aus Rheinberg