Ostersonntag 2014


  • Beamte dürfen nicht mal Dienst nach Vorschrift machen - geschweige denn streiken! Wenn die Gewerkschaften für ihre Arbeitnehmer wieder mal ein paar % Lohnerhöhung erstreiken, dann gibt es für die Berufsgruppe 0,75 %, gestaffelt, dafür wieder 1 Std. längere Wochenarbeitszeit ....u.s.w.


    >:( :( :( :'( :'( :'( :'( :'( :'(........... 8) ;) :D :D :D...

  • habs eben in nem anderen fred gelesen... :o
    ja, ja, so hat eben alles seine vor- und nachteile. :(


    ich denke aber, auch beamte werden mal müde und unkonzentriert. ich finde es schlimm, dass ausgerechnet die, auf die man sich im ernstfall verlassen soll so oft völlig überarbeitet sind >:(

  • ostersonntag (thema) vorbei .........


    ich denke es wäre eine ellenlange diskussion, die vor- und nachteile jeder berufsgruppe (oder jedes dienstverhältnisses) gegenüber zu stellen.
    es gibt immer 2 seiten einer medaille (ich könnte jetzt auch zeilenweise über die nachteile einer selbständigkeit schreiben - und die auch existierenden vorteile ein bißchen kleiner schreiben).
    ich habe mich vor vielen jahren dazu entschieden (und eine beamtenlaufbahn ausgeschlagen). über die richtigkeit dieser entscheidung zu sinnieren, ist müßig.
    es ist so wie es ist und ich muß das beste draus machen - und das trifft sicher für die meisten zu .......... ;) ;)

  • Hast dich richtig entschieden.... Denn du würdest mich heute nicht kennen ;D :-*
    Jetzt können wir uns geht gemeinsam ärgern. :D
    Aber ganz ehrlich, lieber weniger Kohle und dafür einen Job, den man liebt und der so vielseitig kreativ ist... :)...

  • Bin ich halt ne Nutte. Mein Job ist zwar zumeist *würg*, aber sehr gut bezahlt. Spaß hab ich woanders.
    Mein Ex würde mir einen husten, wenn es weniger Kohle gäbe...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola: