S 100 Kettenspray

  • Olla In der Mottorrad vom 11.4.2014 ist ein Gutschein für 1 Dose a 75ml S 100 Weisses Ketten Spray
    kostet knapp 6€, die Zeitschrift nur 3,80€ einzulösen bei Louis.
    P.S. solange Vorrat reicht


    Hab gleich noch 2 t-shirts von Louis reine Baumwolle in Zeltgrösse für nur 2,99 das Stück mitgenommen :-)

  • er: brauchst du das ? - sie: nö, eigentlich nicht.
    er: und warum hast du´s dann gekauft - sie: war billiger ..........

  • ich nehme keine Sprays sonder [size=13pt]Kettensägehaftö[/size]l......... 5l. ca. 15.-€ und halt laaaaaaange.......jahre


  • ich nehme keine Sprays sonder [size=13pt]Kettensägehaftö[/size]l......... 5l. ca. 15.-€ und halt laaaaaaange.......jahre


    Und ich nehme kein Kettensägenhaftöl für die Motorkettensägen, sondern 2/3 Salatöl 1/3 Motoröl ;).

  • 15 W 40 oder 10 W 50 geht auch......kenne auch manche die es damit machen.........



    bin sägeöl kleben geblieben..... ;) saut nicht rum.....geht wunder zu putzen......

  • Ich schwöre auf dickes Getriebeöl ;)
    Aber egal was man da nimmt, klebt am Ende so oder so alles auf der Felge! ;D


  • und wehe dem, der weiße felgen hat >:(


    Glaub mir, sieht auf rot genauso scheiße aus :D
    Und für weiße Felgen gibt´s ja weißes Kettenspray ;D ;D ;D

  • @ vinyl,


    erkläre mir das mal :


    " Da hilft nur Onkel Scott oder CLS-Öler oder Mccoi
    Dann klappts auch mit dem nicht putzen "


    da spritzt also nichts auf die Felge ????????


    cu
    ReinerS

    • Offizieller Beitrag

    Naja,


    ich habe die Erfahrung gemacht, seit dem ich den Scottoiler verwende, keine Felgen putzen zu müssen. Außer !!!:


    Es war Regenfahrten und ich hau drauf wie Schleuderhannes....... ABer sonst nix mit Flecken oder Spritzen. Zumindest nicht in den Ausmaß wie ich es vorher kannte.....


    Meine Erfahrung, aber ist nur 1 Saison! Vl. hast du andere Erfahrungen.


    Grüße

  • Ich putze meine Hinterradfelge einmal vor der Saison.........und bei Saison Ende........



    [size=11pt]JETZT [/size] steinigt mich ........mit dem Dampfstrahler



    ich weiß.....ich weiß.......sollte man nicht.........aber ich bin AL

  • hat sich bei mir so angeboten......die Putzanlage ist ca. 25 m weg von mir.........


    und den Sabber will ich nicht im Hof bzw. auf den Boden haben.......


    Fahre hin.......sprühe.....S 100 Allzweckreiniger uff die zwei Felge....tanze 5 min.......und Dampfstrahle es dann ab....


    Hintere Felge lege ich einen Lappen/Lumpen auf die Kette......so das ich nicht aus Fersehen mal drüber Spritze.......



    seht danach fast wie "Neu" aus....alles sauber.....und Öl frei ;D ;D

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre seit Jahren mit Scotty und habe die meiste Zeit des Jahres das Ventil auf Minimum stehen.


    Trotzdem habe ich - auf hellgrüner Felge - ständig leichte dunkle Schlieren, weil auch das Öl teilweise abgeschleudert wird.


    Anders als der alte Kettensiff bekommt man das allerdings mit einem leicht mit WD-40 angefeuchteten Lappen mit einmaligem Wischen wieder ab. So ganz sauber bleibt die Felge leider nicht ;)


    Da müsste man sich mal überlegen, ob man sich einen geschlossenen Kettenkasten baut.....



  • :'( :'( :'(


  • Ich fahre seit Jahren mit Scotty und habe die meiste Zeit des Jahres das Ventil auf Minimum stehen.
    Trotzdem habe ich - auf hellgrüner Felge - ständig leichte dunkle Schlieren, weil auch das Öl teilweise abgeschleudert wird.
    Anders als der alte Kettensiff bekommt man das allerdings mit einem leicht mit WD-40 angefeuchteten Lappen mit einmaligem Wischen wieder ab. So ganz sauber bleibt die Felge leider nicht ;)


    Kann ich bestätigen - bis auf die grüne Felge, denn meine ist von Haus aus schwarz. Also optisch nicht so schlimm, aber auf dem Ölfilm bleibt natürlich auch der Dreck und Staub der Straße kleben.