Bei Unfall mit Hubschraubereinsatz Motorräder festhalten

  • Stimmt......zwei tolle Beiträge.....wo die Saison wieder beginnt.


    Einfach mal im Hinterkopf behalten.......und nicht wie ich Immer nur an Weiber denken 8)

  • Na ja ADAC Piloten sind die Prolos der Hubschrauberpiloten... der Heli hat Fenster im Boden genau da wo der Pfosten steht.


    Könnte da noch einige andere Beispiele nennen... z.B. der Versuch mit den Kufen auf einem Zugefrohrenem Fluss unter einer Brücke durch...
    3 Tote der Pilot hat überlebt. Landen auf einer Lichtung im Wald... danach Abtransport mit Tieflader. etc. . Bin übrigens auch Mitglied in dieser Kriminellen Vereinigung... dem ADAC. Umso weniger verständniss das ich den Schrott dann mit Bezahlen darf.


    Schönen Abend


    Klaus


    Ach und zu einem gutem Landeanflug gehört auch das ich meinen Downwash (Abwind) berücksichtige. Eine Black Hawk kann auch Autos umwerfen, bzw. mal ein Rolltor etc. Also wenn Bike Umfällt hat Pilot in der Regel Mist gebaut...

  • Ich hab´vor vielen Jahren mal Live mitbekommen, wie im Tanklager Duisburg der "rote" eine excellente Punktlandung zwischen den Riesentanks hingelegt hat, nachdem dort ein Bauarbeiter vom Gerüst gefallen war... Der Pilot war ein "Jüngelchen" knapp über zwanzig vom damals noch existierenden "BGS" (heute Bundespolizei)... Als der Chef des Tanklagers ihn rundmachen wollte " Du bist wohl wahnsinnig, hier fliegst Du nicht mehr weg- hier fliegt gleich alles in die Luft", stand er verlegen da und kriegte kein Wort raus... Erst als der Notarzt das mitbekam, gab´s den richtigen Konter: " Sie behindern jetzt gefälligst nicht unsere Arbeit und machen sich vielleicht erst mal schlau wie so ein Hubschrauber überhaupt funktioniert!!! Da fliegen nämlich keine Funken wie bei ihren Tanklastern die hier so "rumschwirren"- würden sie jetzt da auf der "Bahre" liegen, wären sie dankbar dass wir Sie hier schnellstmöglich rausholen- und jetzt an die Seite, wir starten-Tschüss"... Alle umherstehenden hatten ein Grinsen im Gesicht und der "Chef" ging brav- wie ihm "befohlen"- zur Seite, während das "Jüngelchen" genauso genial wie er gelandet war,den Helikopter wieder zwischen den Tanks heraus manövrierte!! 8) :D :D....

  • Denke Mausi wir wissen was ich meine, macht keinen sinn auf dem Weg zum Unfallopfer noch ein paar Verletzte zu produzieren. Das erste was man im Rettungsdienst lernt ist ja auch "nicht rennen!". :zwinker:


    Ach und lass dir mal ne Außenlandung Genehmigen... da darfste noch nicht mal auf einer Gasleitung landen die 5m tief im Boden liegt.


    Gruß
    Klaus

  • Das war kein Fluss das war der Elbeseitenkanal.und das war bei uns. Und dann war da noch der blinde dosenlenker der einen auf der Straße gelandeten Rettungshubschrauber nicht gesehen hat und voll rein gekracht ist. Auf gerader Strecke na ja so ein gelbes ding kann man schon mal übersehen. Aber man kann froh sein das es sie gibt wegen mir sind sie schon 2mal angeflogen gekommen durfte aber nicht mitfliegen,war mir aber lieber so.

  • Ach übrigens:
    Die Fahrer der gelben Autos sitzen NICHT in der Chefetage!
    Wenn man mal gegenrechnet, ist der Luftverkehr das sicherste Fortbewegungsmittel, auch wenn mal ein ganzes Flugzeug verschwindet (ist natürlich sehr schlimm).