Beiträge von schicco

    Moin, Moin


    Habe heut einen Brief vom "Hauptzollamt Frankfurt Oder" bekommen.
    Meine grauen Zellen waren nach dem Nachtdienst noch nicht so wach wie mein
    Kadaver, aber ich kam ins grübeln.... Was wollen die???


    Als alter gesetzestreuer Berliner habe ick mir doch nischt zu Schulden kommen lassen...


    Mmmmmh Zoll!!!!
    In Polen war ich noch nie.... Weder tanken noch Zigaretten (jetzt 3jahre ohne)
    Also nix zu viel Fluppen oder Sprit dabei... Wie auch!!!


    Die Frau wars.... Nee, die war doch blos bis zur Sommerrodelbahn an der A12
    Gerade mal in der Nähe von Oders Frankfurt!!!


    Hat die sich da mit Zöllnern angelegt???
    Nee, hätte meine Tochter mir erzählt!!!


    Also nischt wie aufmachen und nicht nachdenken..... Und!?!?!?!?


    "Das Hauptzollamt Frankfurt Oder hat die Verwaltung der Kraftfahrtsteuer von ihrem bisher zuständigen Finanzamt Prenzlauer Berg -Kfz Steuer- übernommen!!!"


    Mein erster Gedankengang war natürlich, da will einer meine Bankdaten haben, da ich von solch einer länderübergreifenden Verwaltungsakt noch in keinster Weise gehört hatte.
    Und einen Zusammenschluss Berlin/Brandenburg wäre mir auch aufgefallen!
    Also Tante google gefragt und.... Soll wohl so stimmen!!!


    Für mich völlig unverständlich, warum


    1. nicht Berlin die Verwaltung macht
    2. der Zoll und nicht Finanzamt
    3. bekomme ich jetzt einen roten Adler an mein Kennzeichen anstatt des berliner Bären???


    Aber was ist heute schon normal?


    Gruß Schicco
    Südberlin oder jetzt auch Mitte Brandenburg

    Moin Moin...


    Du flens, nachdem ich dampf abgelassen hatte, war es auch wieder vergessen.
    Es stimmt, es gibt viele Situationen, wo man einfach für die anderen denken muss
    Und alle hier aufzuführen wäre etwas viel.
    Ich fahre seit 1995 Mopped und so knapp war es nur einmal....
    Danke an unsere Schutzengel....


    Einen sonnigen Mittwoch


    @ Ines die coole Suzi
    Bekomme ich jetzt ein Bienchen im Muttiheft???


    Schicco
    Südberlin

    Mönsch Joe...


    Allet Jute zur neuen...


    Ich denke mal, dass Rotwild immer einen Platz in deinem Herzen haben wird
    und man an die schöne Zeit zurückdenken kann, aber mit der neuen
    Schon seinen Spaß hat...


    Schicco
    Südberlin

    Entschuldigung Herr Dosen Fahrer, dass ich die A100 Ausfahrt/Überleitung zur A103 Vorschriftsmäßig mit 80 Km/h auf der rechten Spur fuhr...



    Entschuldigung Herr Dosenfahrer, dass ich nicht gerast bin, sondern bei über 30 Grad Cruisen wollte...



    Entschuldigung Herr Dosenfahrer, dass ich wegen Ihnen eine Gefahrenbremsung hinlegen musste, wo ich Gott sei dank nicht gestürzt bin...



    Entschuldigung Herr Dosenfahrer, dass zwischen uns eine Leitplanke war, sonst währe ich hinterher gekommen und wir hätten diese Situation ausdiskutieren können...



    Entschuldigung Herr Dosenfahrer, das Sie dieses hier wahrscheinlich nicht lesen werden, aber da Du mit deiner scheiß Fahrweise mir fast das Vorderrad weggekickt hättest, weil Du Ars... mit überhöhter Geschwindigkeit deine scheiß Ausfahrt fast verpasst hast und ich aus versehen bei Deinem Landeanflug im Weg war....



    Entschuldige Du Ars.. dass ich bei Deinem silbernen Skoda Oktavia Kombi nur B-L .... gesehen habe, ansonsten hätten wir dieses unter Zeugen ausdiskutieren können....



    So, dampf ist raus....


    Mir und der Dicken ist nichts passiert!
    Es sind nicht immer die Moppedfahrer die Unfälle mit ihrer Fahrweise herausfordern...
    Dieser bekloppte hat es mal wieder gezeigt, dass man immer für die anderen Mitdenken muss...


    Euch allen noch eine schöne Woche...
    Gruß Schicco
    Südberlin

    Oh, schei.......


    Ick war ja nicht oft mit bei......, aber ich weis nicht wen Achim da noch so


    auf die Linse genommen hat??? (Hoffe nicht mich)


    Apropo auf die Linse nehmen....


    Das war ein Bild: der artige Papa holt sein Kind von der Grundschule
    mit seiner Dicken (SC 21) ab.
    Wäre ein Foto Wert gewesen.
    Letzten Donnerstag Schliermann Grundschule...


    Schicco Südberlin

    Zu den sog. Profi Radrennfahrer oder auch Radfahrer mit Werbung, könnte ich nur kotz...!


    Wenn wir "mal" zu schnell sind... Blitz... Und für die ist die öffentliche Straße teilweise Rechtsfreier Raum oder was!!!! Die sollen alle mal schön aufm Tempelhofer Feld sich austoben, da is jenuch Platz für die!!!


    So, Baldrian geschluckt.


    Ansonsten guter Beitrag. Das mit dem Fuß war mir aber neu!


    MfG Schicco 8)
    Südberlin


    Die CD hab ich auch,


    Quäle meine Frau und Tochter damit.


    Macht richtig Spaß!!!!


    Macht auch Spaß...


    Neulich in der 50PS Polo Dose.....
    Schön an der roten Ampel gehalten, Radio war auf 87,9 Star FM (Berlin)....


    ...dann kam AC/DC - T.N.T.


    und


    Meiner Tochter war es total peinlich wie die Leute geschaut haben!!!
    Meine Frau fand es o.k. ...


    8) 8) 8)


    Übrigens meine 13 Jährige Tochter hält mich auf für bekloppt, aber da steh ich drüber.
    Sie ist der Meinung das so ein alter Sack Schlager und Volksmusik hören müßte.


    Aber das ist seelische Grausamkeit.


    Ganz deiner Meinung....


    Deswegen hören meine Nachbarn immer "Rock"


    ...ob sie wollen oder nicht....




    Cool, danke....


    Stell dir vor, war heute bei IKEA und musste so an deinen
    Urlaub denken....


    Also bruzzel schön am Urlaubstag , äh
    Urlaube schön am bruzeltach...


    Egal es ist eh schwierig mit 6 Biere zu schreiben,,,


    Bye Bye aus Südberlin
    Am Ende des Regenbogens...


    Moin Michael


    Wenn ich dass wieder lese kann man einfach nur Kot... (Sorry)
    Was ist aus dem Baugewerbe nur geworden.
    Ihr habt bestimmt schlaflose Nächt gehabt, hoffe es geht wieder...


    Ich wohne bei meinen Eltern (Mutter) mit im Haus Bj. 1980.
    Ich kann mich nicht Beschwerden wegen der Bausubstanz, damals (ich habe den Bau als 14 jährigen mitbekommen) da hatten die Bauarbeiter noch Spaß an der Arbeit und haben gute Qualität hingelegt...
    Heute alles nur noch schnell, schnell, schnell, kohle,kohle,kohle...


    Ach ja, meine Eltern hatten auch schlaflose Nächte, weil der BHW sie verarscht hatte.
    "Ihr zugesichertes gespartes Baugeld kann nicht ausgezahlt werden, wir haben das Punktesystem
    Umgestellt, Zuteilung erst im nächsten Jahr "


    Das war kein gutes Jahr sag ich euch....


    Ach ja, um was ging es hier....
    Genau....


    Barriere freies Bad für unsere bessere Hälfte...


    Kleiner Tip, plant die Dusche etwas größer dann klappt es auch mit der Dicken....


    Allen ein schönen Januar und viel Spaß beim planen...
    Ick bin fertisch...

    Zitat

    Also, mal ehrlich, wenn ich ins tropical island fahre (und das regelmäßig, weil frau will sich ja wohlfühlen) dann ist auf die dauer gesehen ein neues badezimmer echt die günstigere variante... rechne das mal durch . statt da dauernd den eintritt zu verpulvern baut man sich lieber seinen eigenen wohlfühltempel! und hat mindestens 15- 20 jahre davon.


    Genau dass meine ich jaa,
    anstatt einen haufen Euros für Spassbäder auszugeben, können wir doch
    unsere Frauen mit einem neuen Bad überraschen und uns danach verwöhnen lassen.
    Aber Barrierefrei, nicht vergessen, Barrierefrei....


    (Puh, kurve noch mal gekriegt, bevor ich hier von den Mädels gesteinigt werde!)


    Hilllllfeeee.... Das alles kenne ich.... Das habe ich auch alles durch...


    Da haben die Frauen alle das gleiche Gen!


    Das "wollen haben" Gen!!!


    Erst die Schuhe und später ein neues Bad.


    Wohlfühloase, Mensch dafür gibbet das Tropical Island, die Spreewelten
    oder auch die Kristallbäder zu empfehlen...
    Oh sorry, das in Fichtelberg war ja abgebrannt, war aber echt gut.


    So liebe Frauen, tobt euch da aus...


    Nachtrag: Barrierefrei muss nur die Zufahrt zur Garage sein!!!!


    Gruß Schicco, Koffeinjunkie
    --möge die Macht mit uns sein--

    @all Dickentreiber...


    ...ein glückliches neues Jahr 2014 wünsche ich euch allen....
    Äh, diesmal aus dem schönen Luftkurort St. Peter Nordsee...


    Gruß Schicco 8)

    Haha, Nobbe der war gut! Aber um 4 Uhr früh habe ich deine Korrektur überlesen!


    Aber in den 80'ern war der Ku'damm unsere Flaniermeile!
    Da waren auch meine ersten Fahrerfahrungen (1996) mit ner lila Cbr 1000 von nem Kumpel!
    Seid dem wollte ich immer nur ne dicke haben.
    Schöne Erinnerungen!


    Ok. Genug geschwärmt....


    Schönes Wochenende euch...

    Ooooh Mandy.....


    Aus Südberlin auch die aller besten Glückwünsche zum Bruzeltach...


    Hat etwas länger gedauert , aber nun hoffe ich auch angekommen....


    MfG Schicco

    Moin Achim...


    Auch aus dem schönen Südberlin die besten Wünsche zum Bruzeltach....


    Las die nichts erzählen! Wir werden nicht älter...


    Wir werden REIFER !!!!!


    Also, dann hoffe ich mal bis zum 07.07.


    Gruß Schicco 8)

    Moin Jungs ( und auch Mädels )


    Bild hab ich leider keins, und einschicken???
    Nun der war 4 Jahre alt! Deswegen vielleicht altersschwach ???
    Übrigens es war ein Michelin PR2.


    Messerattacke ??? Es war zumindest ein glatter Schnitt ...


    Ich sag nur Hauptsache nix passiert und öfters mal die Räder anschauen!!!


    Vor allem bei den Schlaglöcher in Berlin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Schicco

    Moin Nobbe...


    Hast mich ertappt mit dem Bier!!!!


    Nee aber im ernst, nix deutet darauf hin, etwas eingefahren zu haben....


    Altersschwäche vielleicht???


    I' dont know


    Schicco...
    Bald ist Feierabend

    Heute:


    Der Frühjahrsputz an der Dicken kann auch teuer enden!



    Also, wer schraubt nicht auch, so wie ich, jedes Frühjahr die Verkleidung ab
    und putzt seine Dicke drunter???
    Schööön sanft mit dem Kärcher ran, trocknen lassen
    und dann mit S100 Black & Shine den ganzen Motorblock aufzufrischen!!!


    Dieses mal waren neben Ölwechsel, Zündies, Luftfilter, auch mal wieder Bremsflüssigkeit fällig
    und natürlich putzen und polieren.


    So kommt es auch vor, dass man(n) auf dem Boden liegt um die Felgen zu putzen!!!


    Und.... Dann...


    Kurz mal an den Nippel gekommen (nicht an die Nippel)
    sondern an den "Lufteinfüllstutzen"!


    Zzzzzzischhhhhhhhhhhh......


    Oh, schei.. Da stimmt doch etwas nicht....
    Oh, schei.. Auch noch das Hinterrad abnehmen...
    Oh, schei.. Die Achse ist ja störrisch fest...
    Ok, Reifen ab...
    Oh, schei.. Da ist ja ein Riss in der Reifendecke!!!
    Ca. 1 cm lang!


    Auf den Schreck erst mal ein Bier gezischt!!!!!!!!


    Oh man, das hätte ins Auge gehen können...
    Da hatte ich aber so einige Schutzengel auf meiner Seite.
    Ohne Felgenputzen kein Zischen, ohne Zischen kein Reifenwechsel,
    ohne Reifenwechsel, wer weiß wann ich den Riss entdeckt hätte!!!


    O.K.
    Werde jetzt das Hinterrad öfters kontrollieren, wobei ich sagen muss,
    es sah nicht danach aus, dass ich mir irgendetwas eingefahren hatte!
    Einfach ein Riss!!' (Der Winter war doch zu lange)


    Dafür habe ich nigelnagelneue MPR 3 drauf.
    Waren zwar teuer, aber innerhalb von 24Std waren sie da!!!


    In diesem Sinne, Gruß aus der Nacht
    Schicco :o
    Südberlin