Beiträge von Michel1703


    Hi,


    Ich möchte mir auch die Bank Überziehen lassen...


    Hmmmm, tut das nicht weh? ???
    Und wie sieht das dann mit der Sicht aus?
    Gilt das auch als Helmersatz? Denke ja nicht
    das der dann noch passt, oder? ::)
    Und wenns zu teuer wird, ich könnte Dir mit
    nem Stuhl eins überziehen, gratis. 8)


    +++ Michel +++ ;D

    denn so ein Gebot ist ja bindend, da er DEUTLICH darauf hingewiesen hat, das es um ein Foto geht. ;) ;) ;) ;)


    Nicht ganz richtig: er hat es in der falschen Abteilung eingestellt, nämlich unter


    Auto & Motorrad: Fahrzeuge > Automobile > Volkswagen


    Er hätte es unter "Antiquitäten/Kunst > Fotografie/Fotokunst > ab 1970 > Sonstiges" einstellen müssen.


    Letztens hatte einer geklagt, weil er nur ne Verpackung von einem Eifon bekommen hatte. So ganz astrein war die Beschreibung des Gegenstandes nicht, der Hinweis das es sich nur um die OVP handelt war sehr gut in der Beschreibung mit eingepackt, aber er hatte den Artikel nicht unter Handys sondern ordnungsgemäß unter der Rubrik Handyzubehör > Sonstige eingestellt. Betrug seh ich da nicht drin, da war der Kaäufer zu blöd. Und nein, ich wars nicht, weder Käufer noch Verkäufer! ;)

    Ich mein das jetzt ernst, denn rein theoretisch (und praktisch vermutlich auch) fahre ich auf der Dicken auch ohne
    Versicherungsschutz, wenn ich mit noch einem Erwachsenen Sozius und evtl. noch Gepäck zusammen fahre (bin
    selbst kein Leichtgewicht).
    Wenn da also so ein Roller mit seiner Minibremse so einer 150kilobombe überlassen wird..., oh man. Wenn ich die
    damit fahren sehe...., da verschwindet die ganze Sitzbank im Ar.... Boah jetzt ist mir schlecht. :-X ;D

    Vor allem sollten die dann mal ne Waage bereit halten für die Fahrer/innen. Hier geht jeder auf die Jugend ein, wenn ich
    aber hier in der Umgebung schaue was so manch Erwachsener auf die Waage bringt, frage ich mich auch ob das die
    Bremsen mitmachen und ich rede jetzt von Personen über 100kg!


    Steht eigentlich in so ner Betriebserlaubnis auch ein Max.-Gewicht wie in den Fahrzeugscheinen? Dann dürften die wahr-
    scheinlich die Kisten direkt beim TÜV stehen lassen!

    Nach Berichten des ADAC droht neuer Ungemach an der HU-Front. Künftig sollen laut Plänen der zuständigen
    EU-Kommission auch Kleinkräfträder und Roller mit mehr als 25 km/h Höchstgeschwindigkeit zur Hauptuntersuchung.
    Und zwar im selben Turnus wie auch schon bei den Autos vorgeschlagen wurde. Das würde heißen, die bisher von
    der Prüfung befreiten Roller und Mopeds müssten dann zuerst nach vier, anschließend nach zwei und danach
    jährlich bei einer Prüforganisation vorgeführt werden.
    Für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen sollte eine Ausnahme gelten, die vom jeweiligen EU-Land selbst zu bestimmen
    wäre (wir berichteten). Die bisher mit Versicherungskennzeichen bewegten klassischen Kleinkrafträder dürften
    jedoch bei dieser Regelung die Verlierer sein.

    Steigerung der Verkehrssicherheit?
    Die Prüforganisationen begrüßen die Vorschläge und verweisen auf eine signifikante Steigerung der Straßensicherheit
    durch die neuen Regelungen. Tatsache ist jedoch auch, dass nur 0,5 Prozent aller Verkehrsunfälle auf technische Mängel
    zurückzuführen sind. Der Großteil davon sind übrigens Reifenschäden.
    Wieviel Geld jedoch die Überprüfung der alleine in Deutschland zugelassenen 1,5 Millionen betroffenen Kleinkrafträder in die Kassen der Prüforganisationen spülen würde mag sich nun jeder selbst ausrechnen. Europaweit gerechnet potenziert sich diese Zahl sicherlich noch um ein Vielfaches. Zumindest die Lobbyarbeit scheint also recht gut zu funktionieren...


    Quelle: Klick mich!

    Hi,


    das habe ich in einem anderen Forum gefunden:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich beantrage rückwirkend ab 3. Dezember 2010 bis auf weiteres eine Aussetzung der Verkehrssteuer für mein Motorrad an jenen Tagen, an denen die Schneeverhältnisse in xxx [- hier Ort einsetzen] einen Fahrzeugbetrieb ohne Winterreifen gesetzlich (ausdrücklich nicht: tatsächlich) nicht zulassen.


    Begründung:


    Für sämtliche Kraftfahrzeuge ist eine sog. „Winterreifenpflicht“ vorgeschrieben, der Betrieb der Fahrzeuge bei winterlichen Straßenverhältnissen ohne Winterreifen ist vom Gesetzgeber untersagt worden, selbst wenn er möglich wäre (§ 2 Abs. 3a StVO).


    Diese gesetzliche Regelung ist neu, bislang waren die für mein Motorrad zugelassenen Reifen bestens für den Winterbetrieb geeignet, auch wenn es sich nicht explizit um Winterreifen handelt bzw. gehandelt hat.


    Zwar gibt es einige wenige Reifenhersteller, die für einige wenige Motorradtypen Winterreifen anbieten, mein Motorrad gehört jedoch wie die überwiegende Zahl an Motorrädern in Deutschland nicht dazu.


    Dieser Umstand führt dazu, daß ich mein Motorrad an Tagen, an denen witterungsbedingt eine Teilnahme am Verkehr ohne Winterreifen gesetzlich nicht mehr zulässig ist, nicht mehr zum Verkehr auf öffentlichen Straßen halte bzw. halten kann, denn dies ist jetzt gesetzgeberisch ausgeschlossen worden. Damit entfällt die
    Steuerpflicht an diesen Tagen (arg. e. § 1 Abs. 1 Nr. 1 des Kraftfahrzeug-steuergesetzes). Etwas anderes kann erst dann gelten, wenn irgendein Reifenhersteller irgendwo auf dieser Welt Winterreifen herstellt, die zum Betrieb mit meinem Motorrad zugelassen sind. Eine solche Situation ist gegenwärtig noch nicht absehbar, ich würde Sie entsprechend informieren.


    Eine Steuerpflicht nach § 1 Abs. 1 Nr. 3 des Kraftfahrzeugsteuergesetzes möchte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt ausschließen. Auch die Nutzung eines Saisonkennzeichens kommt nicht in Betracht, da ich wenigstens an einigen derjenigen Tage im Winter, die einen Betrieb meines Motorrades mit den zugelassenen Reifen rechtlich erlauben, mein Motorrad zu seinem ursprünglichen Zweck nutzen möchte.


    Sollten Sie eine exakte Auflistung derjenigen Tage benötigen, an denen ich mein Motorrad nur aus Liebhabergründen, aus gesetzlichen Gründen jedoch nicht zum Betrieb im Verkehr halte, bitte ich um einen Hinweis.


    Zur Vereinfachung schlage ich eine pauschale Lösung vor, nämlich eine Aussetzung der Steuerpflicht entsprechend zwei Monaten pro Jahr.“



    Könnte man ja mal probieren!! ;D

    Eben drum. Das unsinnige ist ja: schmeißt er die weg ist es gut, verschenkt er die is(s)t es nicht gut.
    Vorsteuer hin oder her. Mein Bruder ist beim FA, der Beamte muss in dem Fall so handeln, er ist dafuer verantwortlich das die Steuern bezahlt bzw. erstattet werden. Wenn er nun auf die 5.000,- verzichtet muss er schon einen gaaaaanz guten Grund dafür angeben, aber sowas wie "ist ja für die Bedürftigen" zählt eben nicht dazu. Typisch Deutschland/EU.


    +++ Michel +++


    [size=9pt](der seine Rente mit Sicherheit nicht in D/EU verbringt
    sondern gaaaaanz weit wech. Das hält hier ja kein Mensch aus.)[/size]

    Herzlich willkommen! Schöne Dicke haste da. Dieses WE ist auch ein Treffen welches von Dir nicht allzuweit weg ist. Schau doch mal hier: 1. West-Treffen
    Da wirst Du auch jede Menge nette Leute kennen lernen incl. einer sicherlich schönen Ausfahrt morgen. ich hab schönes Wetter für Euch bestellt, kann selber ja nicht kommen.


    +++ Michel +++


    die notwendigkeit für eine 0,05 bar feineinteilung kann ich auch nicht nachvollziehen


    Ich hatte so einen bis 7bar mit ner 0,1er Einteilung und dickem fetten Zeiger. War also mehr ein Schätzeisen.
    Die bis 4bar sehen nicht viel besser aus und da suchte ich halt direkt nach einem mit zwei Stellen hinterm Komma, da ich davon ausge-
    gangen war das die Anzeige auch größer und damit besser lesbar ist. Das Digitale funzt jetzt prima, mal sehen wie lang die Bakterien
    halten (ich kontrolliere damit 3 Pkw´s und 2 Moppeds).

    Nochmal kurz zum "eintauchen": damit kann es eigentlich auch nichts zu tun haben. Man überlege mal:
    wenn Du beim bremsen über eine unebenene Fahrbahn fährst und die Gabel dauernt mehr oder weniger
    stark ein.- u. ausfedert, würdest Du hinten ja quasi ein manuell bedientes ABS haben, weil Bremsdruck mal
    mehr und mal weniger. ;D
    Aber Spaß bei Seite, jetzt sollte jedem klar sein das die Bremsscheibe das Ausschlaggebende Teil dafür ist.
    Ich hoffe ich hab´s gut genug erklärt, ich lass mich aber auch eines besseren belehren. ;)

    Hallo,
    auf der Suche nach einem Luftdruckmesser mit Feineinteilung
    bin ich auf diesen hier aus dem Kartsport gestoßen: Klick mich!
    Leider nicht ganz billig mit 56,50€ + 4,99€ Versand. :-\


    Alternativ ein digitaler Billigheimer bei Polo für 14,95€: Klick mich!
    Oder fast Baugleich bei A.T.U. für 9,99€


    Was habt/benutzt Ihr so? Nennt Ihr eins
    Euer eigen oder immer nur Tankstelle?


    +++ Michel +++

    Ein Angestellter überlegt, wie er ein paar
    Tage Sonderurlaub bekommen kann. Am besten
    scheint es ihm, verrückt zu spielen, damit
    sein Chef ihn zur Erholung nach Hause
    schickt. Er hängt sich also im Büro an die
    Zimmerdecke. Da fragt ihn seine Kollegin,
    warum er das denn tut, und er erklärt es
    ihr.


    Wenige Minuten später kommt der Chef, sieht
    seinen Angestellten an der Decke hängen.


    "Warum hängen Sie an der Decke?"


    "Ich bin eine Glühbirne!"


    "Sie müssen verrückt sein, gehen Sie
    mal
    für den Rest der Woche nach Hause und ruhen
    sich aus. Montag sehen wir dann mal
    weiter."


    Der Mann geht, die blonde Kollegin aber
    auch.
    Auf des Chefs Frage, warum sie denn auch
    gehe, sagt sie: "Im Dunkeln kann ich
    nicht arbeiten."


    ;D

    So, habe eben mal bei der DEKRA Bonn angerufen, weil ich mit meiner Dose HU Termin 03/12 hatte.
    Ergebnis: Rückdatiert wird hier erst ab Juli! Warten bis dahin bringt nix, da ab 2 Monaten Überziehung
    die Gebühr höher ist (abgesehen von der Gefahr angehalten zu werden).


    +++ Michel +++

    Ok,
    danke schonmal fuer den Bericht. Dann werd ich mir das wohl mal bestellen, wenn keiner
    was negatives darueber sagen kann. Für den Umbau denke ich mal max. 2h, oder liege
    ich da falsch?


    +++ Michel +++