Beiträge von vinyl

    Servus und Hallo auf Blau.


    mit der SC59 wärst du dann ein Exot hier im Kreise, jedoch dennoch immer herzlich Willkommen. :) Viele kommen aus der SC21/SC24 und fahren dann maximal den Nachfolger CBR 1100 XX. Die Racing Abteilung von Honda sind in anderen Boards gelagert. Hier sind viele Tourer unterwegs. :)


    beste Grüße und herzliches Hallo

    So lange es dieses Forum gibt, oder so lange ich dabei bin, habe ich noch nie davon gelesen das es jemand geschafft hat nur das Spiegelglas zu wechseln. Es wurden in den meisten Fällen gebrauchte oder aus dem Zubehör verbaut, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    schade, müsste mein linkes auch wechseln :D

    Grüße nach Rosenheim.


    An die Zündkerzen kommst du: Oben Tachoseitenplastik ab, Seitenverkleidung ab, Sitzbank ab, Tank ab und dann kannst du gepflegt oben an die Zündkerzen kommen :)


    Zu deinem Problem:


    Genau das gleiche hatte ich auch, war bei mir die Batterie, da diese nicht mehr genügend Power hatte im Stand durchzuschalten, sodass sich der Motor mit dreht. Hilfe hatte ich mir hier geholt. Für wenig Geld eine Gelbatterie.


    Weiterhin ist der Anlasser Schalter zu prüfen. Schau mal nach der Batterie am Plus Kabel zum 4-eckigen Kasten ob der "rostfrei" ist.


    Wenn sich deine XX im überbrückten Zustand anschalten lässt - kauf dir einfach eine neue Batterie.


    Beste Grüße und gute Fahrt nach Rosenheim.

    Hi und Hallo auf Blau.


    Mein Zündschloss lässt sich soweit nicht öffnen und hakt auch nicht, also vl. etwas schmieren? ist Rost drinnen oder warum hakt es?


    Seitenträger fahre ich Krauser, da ich die damals gut/günstig geschossen hatte. Weiterhin ist das mit den Halbmonden auch etwas ansehbar. SW-Motech habe ich als Topcase verbaut und bin für Stadtfahrten sehr sehr zufrieden und macht einen dezenten Eindruck/Ansicht.


    beste Grüße und gute Fahrt.

    ;) sag ja hält nicht :)


    zum Glück muss ich mit dem keine Ventile einstellen.

    Kasten Bier wird geklaut vor der Haustür, ist Pfand drauf.


    Mir fällt schon was ein, gerne berichte ich :)


    beste Grüße

    Bin neidisch - bei mir suppt die rechte Gabel und hat Riefen drin. Aktuell neues Standrohr bestellt und liegt hier fertig zum Einbau. Leider keine Möglichkeit die Kiste aufzuhängen oder Wagenheber stabilisiert drunterzustellen.


    :)

    Ich habe auch an das Federbein gedacht. Das hat sicher auch 113 Tkm hinter sich.

    Da sollte man auch auf jeden Fall nach einem neuen schauen, bzw. das alte zur Wartung bringen.Intervall sollte glaube ich bei 50K liegen bzw. 60k


    Wegen Aufschaukeln - Schau nach dass dieDruck- und Zugstufenvom Federbein vernünftig sind. Wie ist es wenn du fährst genau? Wippt sich das Fahrwerk auf und hoppelt nach und ist total "weich und unlenkbar" oder ist es ehr, du hackst wie ein Stein aufm Bock auf und ab und bekommst Kreuzschmerzen?

    Zitat

    Wirklich alles gelesen Max ??? :zwinker:

    Jup, nachdem es aber wieder in seinen Händen ist, kann es sein, dass es sich lockert und man es nachziehen muss. LKL halt. Radlager hatten bei mir mal nur 6tkm gehalten. Ka ob Fehler beim Einbauen oder Montagsware.


    Jendenfalls das Aufschaukeln ist Fahrwerksache oder Antrieb also: Lager, Feder, Dämpfer, oder Antriebsflanschlager (Umwucht, Ungleichheiten), Ruckdämpfer, gelenkte Kette. Vl hat du auch einfach einen 8er im Rad und musst noch schneller fahren um die Umwucht auszugleichen ;)


    Vergaßerinnenbeleuchtung wirds kaum sein.


    Sorry für die Ironie :) konnte ich mir gerade nicht verkneifen

    Hi, ja sowas hatte ich auch schon gehabt.


    Radlager/LKL ist zu prüfen und du hast was schönes gesagt du hast vorne einen gebrauchten Reifen drauf. Ich gehe bei dieser Mischung davon aus, dass sich noch keine Laufrichtung für beide Reifen sauber eingespielt hat und es dadurch zum Pendeln kommt. Schau auch extra bitte ob die Reifen in richtiger Richtung montiert worden sind. Federn vorne wurden getauscht - ist genügend Öl drin? Sollte 486 ML pro Holm sein, schauen ob der Füllstand gleich ist geht einfach -> Oben Tauchrohre aufschrauben, mit einem trockenen stab einhalten stelle markieren und das gleiche beim anderen Holm machen und prüfen ob der Füllstand der gleiche ist - zu beachten ist der Prüfpunkt vom Stab, dort bitte versuchen den gleichen Winkel zu bekommen.


    Und zu guter letzt - schau ob die Kette nicht gelenkt ist und Unwucht drauf kommt wie Hund...


    beste Grüße


    gute Fahrt

    Zitat

    Ach wenn du nicht klar kommst baust du alles wieder zussmmm und dann kommst du zu mir nach Hause und dann machen wir das

    Keine fucking Chance und ich bin gerade wütend wie Sau. Hab tatsächlich alles wieder aufgebaut und bin komplett ratlos wie ich diese Gabelbrücke abbekommen soll.... Habe fast das Gefühl als wäre sie aufgeschraubt.


    Moped mit Wagenheber aufgebockt, die Holme komplett aus der Oberen Brücke rausgedrückt, mit einem Kantholz komplett dagegen geschlagen ..... hat sein kein MM gerührt und hängt immer noch Fest drauf. - Aktuell bin ich ratlos. :)

    Habe leider nichts zum "Aufhängen" - Alternativ habe ich einen alten Wagenheber vom Opel B Corsa, welchen ich an den Krümmer untern zum Aufbocken verwenden könnte.


    Lass mir was einfallen - Vergammelte Gabelbrücke habe ich jetzt schon öfters gehört/gelesen. Danke euch - melde mich mit neuen Bildern und neuen Erkenntnissen.


    Beste Grüße und schönen Abend.