Beiträge von Tom

    Servus Flens


    Auch von uns nachträglich alles Gute zum Geburtstag !
    Wir hoffen dass Du auch mit Baum ordentlich feiern konntest !
    Was es zu trinken gab ???


    Gruß Karin & Tom

    Servus Sidney


    Willkommen im Forum !!!
    Falls Du ein Bike als "Schrauberlehrgang" wolltest hast Du schon 2 Mal danebengegriffen :D
    Ich bin selber lange eine XJ750 Seca gefahren die mich nie enttäuscht hat.
    Meine Dicke zeigt bis jetzt auch nur normalen Verschleiss und an die Pflege der Kette wirst auch Du Dich gewöhnen ;)
    Und wenn doch mal etwas kaputtgehen sollte mußt Du nur hier fragen,so einen Support hatte ichbei meiner Fj immer vermisst.
    Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Treffen,würde mich freuen ...


    Gruß Tom

    Servus


    Ich habe mir den Tester mit 4 Uhren bis jetzt immer ausgeliehen.
    Einen mit 2 Uhren habe ich selber,ist aber immer recht umständlich weil oft die Schläuche umgeklemmt werden müssen.
    Das war bei der FJ noch O.K. aber bei der 99ér Dicken ist das ein und ausschrauben ein "Gefummel"
    Falls einmal ein Tester ausgeliehen oder gekauft wird sollte man Ihn prüfen.
    Dazu einfach mit T-Stücken (im Aquarienzubehör) alle Schläuche zusammenlegen um zu sehen ob alle Uhren das gleiche anzeigen.
    Die Werte sind uninterresant weil es nur um Gleichlauf geht.


    Ich werde zum Frühjahr mal einen Tester selberbauen weil ich das Konzept schon länger im Hinterkopf habe,nur die Idee mit dem Altöl hatte ich nicht...... Klick für Gleichlauf...:-)
    Ich werde statt der Mineralwasserflasche eine Plastikflasche mit grossem Schraubdeckel nehmen um die Schläuche einzeln abdichten zu können.


    Den Tester im E-Baylink hatte ich auch schon einmal im ausgeliehen,nur die ältere Ausführung die noch mit Quecksilber funktionierte.
    Ich war eigentlich sehr zufrieden damit nur störte mich der hohe Preis (ich denke das waren so um die 180€ ) und die grosse Menge Quecksilber.


    Gruß Tom

    Servus


    Damit die Kombi auch in der kommenden Saison perfekt sitzt, hier ein Tip zum Kalorienvernichten! großes Grinsen


    Ich kann nun endlich beweisen, dass wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende völlig richtig liegen, denn alle bekannten Diäten vernachlässigen völlig einen wichtigen Punkt


    - die Temperatur der Speisen und Getränke.


    Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1g Wasser um 1 Grad von 21,5 auf 22,5 Grad zu erwärmen.


    Man muss kein Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad, ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen. Um es auf Körpertemperatur zu bringen, sind also ca. 7400 Kalorien notwendig, 200 g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied.


    Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss.


    Dazu nutzt er die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht, unser Körperfett.


    Er muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik lässt sich nicht belügen.
    Trinkt man also ein großes Glas Bier (ca. 1000 g mit 0 Grad) verliert man ca. 37000 Kalorien.


    Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen ca. 2000 Kalorien für 1000 g Bier.


    Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 35000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier.


    Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist.
    Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B. Fahrradfahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden.


    Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.


    Abnehmen ist so einfach.


    Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest.


    Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings.
    Wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt.


    Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat:
    Man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier ausgleichen.


    Na dann mal her mit der nächsten Maß..... ;) :D :D

    Ein Mann der länger arbeiten muss, ruft zu Hause an.
    Als sich das kleine Mädchen meldet, sagt er: "Hallo Schatz, kannst du mal Mama ans Telefon holen"?
    Die Antwort: "Ne, das geht nicht. Die ist grade mit Onkel Paul im Schlafzimmer!"
    Kurzes Schweigen.
    Dann wieder der Mann: "Aber Schatz, du hast keinen Onkel Paul."
    "Doch, der ist gerade mit Mami im Schlafzimmer."
    Wieder etwas Schweigen, dann der Mann: "Ok, Schatz, du gehst jetzt zum Schlafzimmer und rufst, dass mein Auto gerade auf den Hof fährt."


    Gesagt, getan.


    Als das Mädchen wiederkommt, fragt sie der Vater, was passiert sei.
    Das Mädchen meint: "Mami ist aufgesprungen und war ganz nackig. Dann ist sie zum Fenster gerannt und auf ihren Sachen ausgerutscht.
    Darauf ist sie aus dem Fenster gefallen und liegt nun total verdreht auf der Auffahrt."


    "Oh mein Gott, und Onkel Paul?"


    "Der ist auch aufgesprungen und war auch ganz nackig. Er hat schnell seine Kleider aufgesammelt und ist aus dem Hinterfenster in den Pool gesprungen. Er hat aber wohl vergessen, dass du letzte Woche das Wasser rausgelassen hast, um ihn zu reinigen. Jetzt ist er auch total verdreht und bewegt sich nicht mehr."


    Langes Schweigen tritt ein.
    Nach einiger
    Zeit:


    "Pool...??? Scheiße!
    Verwählt!"

    Servus Onkelchen


    Ich sollte auch mal wieder auf so einen Teilemarkt gehen,ich brauche noch einen Sperrkolben für den Ersatzmotor meiner XT´s (der von der SR500 ist der gleiche)
    Du hast Dich bestimmt dort umgesehen,unsere "Prototypenfahrer interresiert es bestimmt ob auch schon Teile für die 21ér angeboten werden.


    Gruß Tom

    Servus


    655 € ??????
    Den Preis kenne ich von der XX mit Einspritzung die eine Wegfahrsperre besitzt.
    Und manche Händler wollen der Amsel neue Schlösser und eine neue Blackbox verpassen weil das codieren angeblich unmöglich ist ???
    Allerdings besitzten unsere Dicken keine Wegfahrsperre die codiert werden müsste.


    Gruß Tom

    Servus Detta


    Mach mal den Rost weg (Masseverbindung zum Rahmen) und überprüfe den Sicherungskasten ob dort etwas korrodiert oder angelaufen ist.
    Den Schaltplan (Hier) hast Du gefunden ?
    Miss mal den Rot-Weissen (RW) Draht am Reglerstecker ob dort die selbe Spannung (V) wie an der Batterie anliegt.
    Am besten nimmst Du zum messen den Massepunkt (Schraube) am Regler.


    Gruß Tom

    Servus Jörg


    Hast ja Recht... ;D ;D ;D ich seh die kleine Rote halt meisstens nur im Spiegel... ;D und da kann sowas schonmal passieren... ;) ;D ;D
    Natürlich dreht Karin [glow=red,2,300]Rechts[/glow] am Gas und bremst auch mit der rechten Hand Vorne (nicht rechter Hebel = Hinterradbremse so wie die Rennrad.....en )


    Gruß Tom

    Servus


    @ Hondafahrer : Ich hab die F650GS meisstens hinter mir und obwohl Karin schon beherzt am linken Lenkerende dreht braucht meine Dicke im Schnitt so 5-6L auf 100km.
    Die BMW gibt sich mit 1-1 1\2 Litern weniger zufrieden....
    Die FJ hatte mehr Druck im Drehzahlkeller aber unter 9 L 100 km währe da wohl nichts gegangen :D


    @ Carlos : Lumpensammler in den Dolos.....Geiiiil....


    Gruß Tom

    Hallo Doris


    Auch aus Bayern ein Willkommen im blauen Forum !


    Nun zu Dir, Michael :


    Ich bringe deine Honda solange noch auf hochglanz bis du deinen Lappen hast, dann bringt es auch doppelt soviel Spaß es vorzuzeigen.


    Ich hätte Doris den Lappen einfach so in die Hand gedrückt,putzen und polieren darf Sie ja schon.... ;D ;D ;D


    Gruß Tom

    Servus Hans


    Wenn Dein Moped im Originalzustand (kein Dragster,Streetfighter oder sonstwas Umbau) ist dann darfst Du die Z6 ruhigen Gewissens aufziehen lassen.
    Meine Dicke ist auch mit offener Leistung eingetragen und bei diversen Prüfungen durch Sachverständige (HU) und Ordnungshüter (auch ausführliche Prüfungen) gab es noch nie Probleme mit der mitgeführten Freigabe.


    Übrigens wäre eine Vorstellung Deinerseits hier im Forum auch nett....Hier gibt es einen Platz für Neuvorstellungen ;)


    Gruß Tom

    Servus Micha


    Welches Motoröl hast Du Deiner Dicken gegönnt ?
    Mit Syntetiköl ist Kupplungsrutschen fast normal....
    Hast Du mit Ölzusätzen experimentiert ?
    Sind die Stahlscheiben der Kupplung verzogen oder angelaufen ?


    Gruß Tom

    Servus Mike


    Die Farbe von Regina´s neuer Mütze finde ich eigentlich nicht so schlecht....nur passt sie halt garnicht zum Coladosenrot von Pippi.....
    Weil Du Regina Ihren neuen Knitterfreien sicher nicht ausreden kannst muß eine andere Lösung her :D
    Zum Glück hast Du "Freunde" die Dir bei allen Problemen,auch farbentechnisch zur Seite stehen ;)
    Wenn Du Pippi in einer anderen Farbe lackmeierst, zum Beispiel in einem wunderschönen Schwarz dann brauchst Du nur den gleichen Helm wie die Eisfrau und alles sieht wieder richtig Toll aus ! 8)


    Bevor Du jetzt zur Spritzpistole greifst sollten Wir uns mal unterhalten, ich habe nämlich eine Schwarze Lederkombi und einen zur Haarfarbe passenden silbernen Helm und würde so auch gut auf eine Coladosenrote Dicke passen... ;D ;D ;D


    Gruß Tom

    Hi


    Ich fahre gerade meinen 3. MPR2 Hinterreifen und den 5. Vorderreifen.
    beim Wechsel von MPR1 auf 2 wurde erst der Vorderrefen auf 2 "geupdatet"
    Da wurde die Dicke viel "zielsicherer" in den Kurven.
    der Wechsel von 1 auf 2 an der Hinterhand brachte nicht viel Verändrung,nur die Laufleistung und der Preis sind höher.
    Bis zum jetzigen Satz MPR2 war ich immer sehr überzeugt von den Gummis,speziell von dem Grip im nassen und der Laufleistung.
    Leider zeigt der jetzige Reifensatz ganz neue Eigenschaften :


    Auswaschungen im Profil seitlich.
    Dadurch bedingter "Lärm" in Schräglage so dass ich schon neue Radlager gekauft habe und 3 mal kontrolliert habe ob sie noch in Ordnung sind.
    Und ein etwas komisches Gefühl beim überschreiten einer gewissen Schräglage.


    Von Rutschern oder Ähnlichem kann ich nicht berichten.
    Auch liefen die vorigen Reifensätze MPR 1&2 ohne solche Anwandlungen.



    Gruß Tom

    Servus Zoltan


    Schön dass es nochmal gut ausgegangen ist !
    Muss ein dummes Gefühl sein auf der A8 auf dem Vorderrad unterwegs zu sein.


    Noch ein Rat an Alle :
    Da eine Dicke meisstens besser bremst als eine Dose sollte man bei einer Notbremsung auch mal in die Spiegel sehen !
    Viele Dosen (speziell SUV´s) können vom Bremsweg der Dicken nur träumen!


    Gruß Tom

    Servus Nobbe


    Kaum bin ich mal 2 Tage unterwegs hab ich schon Deinen Geburtstag verschwitzt......
    Darum : Alles Gute nachträglich !!!!!
    Ich hoffe Engele hat Dir gut beim feiern geholfen :D


    Gruß Tom

    Servus Brummy


    Herzlich willkommen im Forum !
    Dass Deine Dicke eine treue Seele ist wundert hier wohl Keinen :D
    Das haben die "Schwestern" Deiner Dicken schon lange gezeigt.
    Aber wo Dein Moped zuhause ist wäre doch noch interressant ???
    Also vieeeel Spass hier und gute Zeit mit der CBR !


    Gruß Tom

    Servus dirks


    Falls Deine Batterie einmal mit einem zu starken Ladegerät geladen wurde kann sie dicker geworden sein.
    Dasselbe passsiert wenn vergessen wurde den Stopfen an der Entlüftungsöffnung zu entfernen.
    Ich würde die Batterie ordentlich mit Silikonspray einsprühen und dann versuchen sie herauszuziehen.


    Zu Deinen Startproblemen : Ich hatte mal eine GSXR eines Kumpels die ähnliche Probleme machte.
    Der Vorbesitzer hatte eine "Tuningmassnahme" gemacht die das Problem herbeiführte,er hat einfach den Luftfilter ausgebaut >:(


    Gruß Tom