Beiträge von Peter48


    Guten Morgen!


    Ich habe meinem Innensechskant verlegt für die obere Gabelverschlussschraube. Welche Größe hat das Monsterteil noch mal? Kann gerade nicht messen. Vielleicht hat jemand das ja im Kopf. Dann bringe ich mir gleich einen mit ...
    Gruß,
    Sascha


    Bei meiner Dicken ist da kein Innensechskant drauf, sondern der Verschlussstopfen hat einen 17er Aufsatz.
    Die Klemmung ist ein 6er Innensechskant.

    Eigentlich sollte man beim Helmkauf mit einem Helm eine Stunde am Motorrad durch die Gegend fahren, um sich wirklich ein Urteil bilden zu können. Welcher Händler läßt das aber zu?


    Konnte ich vor ein paar Jahren bei Louis in Köln, Bonner Straße, mit einem Schuberth S1 machen. Auch Autobahnfahrt, obwohl das nicht das Streckenprofil ist, welches ich suche.
    Ergebnis: überzeugt, gekauft, passt bis heute.
    Gruß
    Peter48


    hab meinen Tankgeber so eingestellt das sie von voll auf leer relativ flott nach unten geht
    dafür geht sie unten rum "relativ"genau
    Sprich reserve ist auch reserve
    grüsse Strohschedl


    Robert, Reserve ist bei mir, wenn ich auf Reserve mit dem Drehknopf schalte - oder meinst du den roten Bereich unter dem Zeiger mit RES?
    Eigentlich haben wir dann eine doppelt gemoppelte Reserve! Aber leider nicht doppelt so viel Sprit als Reserve!
    Gruß
    Peter


    Vor allem aber hat sie zwei analoge Instrumente, nicht dieses LED Gezippel / Geraffel, das Honda immer mehr verbaut. Selbst die aktuelle CBF hat keine zwei Nadeln mehr...
    Gruss
    Ego


    ...aber gottseidank noch die CB1300S! Richtig schöne rote Zeiger ;) ;) ;)


    Hab soweit alles repariert, das Einzige was noch hin ist, ist der Befestigungsring unter der Kurbelwellenabdeckung. Die Schraubenköpfe hatten sich abgeschliffen und eine Schraube war total verbogen. Die neue Abdeckung ging jetzt nur mit zwei Schrauben zu befestigen. Das muss ich bei Gelegenheit dann noch ändern.


    Das ist so ziemlich die "Standardbeschädigung", die bei einem solchen Ereignis entsteht.


    Tja Nobbe , nur leider nicht Gold ;)


    Hab die Scheiben aber über meinen hiesigen Teilehändler bezogen, das Ding aus dem Ebay ist ein Fake, also Vorsicht, falls die dort jemand bestellt !


    Ich brauch' eine hintere, kannst du mir bitte deinen Teilehändler nennen, damit ich dort bestellen kann.
    Gruß und Danke!
    Peter48


    Aber leider ist hier in Deutschland halt alles verboten was Spaß macht ....


    Tatsache ist halt, dass es wahrscheinlich nur Dir Spass macht!
    Die anderen, die Deinen "Lärm" ertragen müssen, finden das nicht so spassig :-[ :-[
    Nichts gegen einen ordentlichen Auspuffsound, ich denke, den hören wir alle gern, aber ausgeräumt????
    Nein, danke >:( >:(


    Danke für den Tipp ;) ;) und auch für den Tipp mit den 0,15 von Dir, Flensdunkel ;) ;)!
    Erspart mir viel Rumgesuche & -geblättere :D :D :D

    Jetzt mal kein Witz - oder vielleicht doch einer?
    Wir haben mittlerweile 172 Seiten Witze, wenn ich mir vorgenommem habe, dass ich im Laufe der Zeit mal alle lesen möchte, und immer nur ein paar Seiten, denn für alle reicht ja die Zeit nicht auf einmal, wie komme ich dann z.B. auf die Seite 20, wenn ich schon die ersten 19 Seiten am Tag davor gelesen habe.
    Gibt es da einen "Trick"? Blättern bringts ja nicht, das dauert zu lange, blätter mal durch bis Seite 89!
    Danke für (hilfreiche) Antworten, blöde weiß ich selber!
    Gruß
    Peter48


    Dieser Preis ist eine Ausnahme von meinem Sattler. Event. kann ich den Preis nochmals verhandel wenn mehrere Aufträge zusammen kommen. Im Forum fahren ca. 20 Bänke von meinem Sattler und bis jetzt (teilweise mehrere Jahre) keine Beschwerden. Und, alles ist möglich, reine Preisfrage. Anfragen dann per PM an mich.


    ????????? Bist du jetzt Ingo?????


    Hab meine Sitzbank auch beim Sattler gehabt und nun aus der Sitzbank und meiner Dicken ein echtes Unikat gemacht. Ich hab den Kontakt übers Forum bekommen und bin sehr zufrieden.
    Hier noch ein paar Bilder.
    Gruß
    Ingo


    verrätst du uns den Preis auch noch, oder soll das dein Geheimnis bleiben?


    stimmt ALLES zu 100% und kann ich nur bestätigen.
    Ich wurde selbst beim Einfahren in eine Ortschaft (Appenzell) geblitzt mit 8 km/h zu schnell >> 96.- € inkl. Gebühren,
    mein Freund mit 21 zu schnell (in einer anderen Ortschaft, er fuhr voraus, ich hatte ihn gewarnt, aber er ist immer etwas hektisch) >> 400.- € plus Gebühren.
    Wir waren mit den Moppeds unterwegs, Blitz von vorne und hinten.
    Selber schuld!
    "Auf den Pässen oder in den Bergen hat man außer am Wochende eigentlich überhaupt keine Kontrollen." >>> und da kann man auch schön und gut fahren!


    Noch einer CO-Messung stellte sich raus, das der CO-Wert bei 0,95 Vol% lag. Nachdem der CO-Wert auf 3Vol% angehoben wurde hat der Lüfter wieder seinen normalen Arbeitseinsatz.
    Gruß Schorni


    Bei meiner Dicken liegt (laut den KÜS-Messungen Mai 2011 und 2009) der CO-Gehalt im Leerlauf bei 0,35 Vol% und sie wird nicht zu heiß.
    Aber vielleicht liegt das auch an der US-Version, die hat ja noch einiges an extra Schläuchen, wobei ich allerdings nicht weiß, welche zusätzlich eingebaut sind.
    Hauptsache, Dein Problem ist gelöst!


    Richtig is alles Blödsinn mit einem Zusatzkühler, wenn das Kühlsystem in Ordnung ist dann kann der Lüfter ruhig laufen, egal wie lange.
    Schaue Dir Deine Schläuche an das die alle in einem Sehr gutem Zustand sind und nicht aus Altersgründen platzen .


    eher würde mich intressieren wie ich in der kalten Zeit die Kühler abdecke das die mal warm wird ;)


    Stimmt, Zusatzkühler ist Quatsch.
    Spül doch mal das gesamte Kühlsystem durch und prüfe auch Lüfterleistung und Luftdurchgang des Kühlers (Lamellen reinigen, geradebiegen). Klar läuft der Lüfter an, wenn du nicht fährst oder einen Pass hochgekeult bist und oben stehenbleibst, dann halt noch etwas laufenlassen oder nach dem Ausmachen auf jeden Fall die Zündung noch mal wieder einschalten. Bei mir geht der Lüfter dann nach 1-2 Minuten aus.


    Laut technischen Daten haben alle 1100XX ab Modelljahr 1999 152PS (112kW).
    Die Leerlaufdrehzahl beträgt bis Modelljahr 2000 1.000 +/- 100 Upm, ab Modelljahr 2001 1.100 +/- 100 Upm.


    Woher die 2.000 oder gar 3.000 Upm kommen sollen, entzieht sich meiner Kenntnis, über 2.000 Upm Leerlaufdrehzahl habe ich noch nicht mal bei einem 250 ccm Einzylinder gesehen.


    Er meint die automatisch erhöhte Leerlaufdrehzahl gleich nach dem (Kalt-)Start, nicht die LL-Drehzahl, wenn der Motor warm ist.
    Da hat Honda etwas übertrieben mit der Anhebung, wahrscheinlich aus "Sicherheitsgründen".
    Bei meiner CB1300S finde ich persönlich diese Anhebung auch zu krass, braucht es eigentlich nicht so viel.


    Peter48
    Anzahl: 2
    Federrate + 10%


    Sehr gut möglich, 180er soll 1979mm , 170er 1997mm. im kreisumfang sein, ist also 18mm. weniger..beinahe 10%..


    Ist nur 1 %, (Besserwissermodus aus!)
    Bei mir sind auch immer mehr km drauf als bei anderen Moppeds, wenn man nach einer Tour vergleicht, manchmal 3 bis zu 4 %.
    Habe Original Übersetzung.
    Das führt beim Ausrechnen des Spritverbrauchs natürlich zu "besseren" Verbräuchen, aber leider weiß die Tanke das nicht.
    Außerdem hast du (theoretisch) eine größere Reichweite!
    Deshalb sind auch die auf dem Tacho stehenden 78700 Meilen (= 126000 km) reell auch "nur" ca. 122000 km.
    Geschwindigkeitsmäßig eilen alle Tachos vor, da gesetzlich vorgeschrieben ist, dass kein Tacho zuwenig anzeigen darf. Es gibt dafür auch genaue Prozentzahlen.
    Bei mir geht der Tacho bei 50 km/h so ca. 3-4 vor, bei 100 ca. 7-8 und bei 253 steht die Anzeige bei 270. Habe ich früher mal ausprobiert, mute ich jetzt dem Motor nicht mehr zu; ich will die Dicke ja nicht ruinieren.


    Gruß
    Peter48