Beiträge von Peter48

    [quote='Chris','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=99143#post99143']
    Ist zwar schon mal zitiert worden, aber doch noch mal:


    "Meine hat ja schon etliche Km hinter sich und qualmt nicht bzw frisst nicht abartig Öl."


    Meine dito: 120000km, 1/2 l Öl auf 5000 !


    "Am Besten mit ABS.
    Meiner Meinung nach hat die non-Duale eine ordentliche Bremsanlage jedoch kommt sie an eine Bremse der heutigen Technik nicht mehr ran."


    Stimmt, ABS hätte ich gerne, ist halt leider nicht.


    "Ich meine die 1000F muss man nicht derart in den Himmel loben wenn man sie technisch betrachtet.
    Sie ist schwer, teilweise unhandlich und es gibt mittlerweile bessere bikes.
    Jedoch kann man gut mit ihr auskommen, touren sowie heizen.
    Ich bin wirklich viel mit ihr gefahren und habe die Kilometer genossen."


    Die Unhandlichkeit bekommst Du mit einem um 30mm verlängerten voll einstellbaren Wilbers Federbein (fahre auch manchmal mit Sozia) und den entsprechenden Reifen (Road3 CT) gut in den Griff, aber natürlich bleibt das Gewicht.
    Und außerdem: ich muss das Mopped ANSCHAUEN können und es muss mir gefallen!
    Schöne Form (nicht solche Insektenaugen wie heute), Instrumente (kein Mäusekino), der Frau gefällt es auch, es ist sehr bequem und absolut universell (auch mit Koffern) einsetzbar sowie preiswert und zuverlässig!!


    Ich schau auch schon mal nach anderen Moppeds, aber die Verbesserungen sind mir einfach den (Auf-)Preis nicht wert und ich kann es der Dicken, die so klasse ihre Dienste verrichtet, einfach nicht antun, sie hintenanzustellen oder sie wegzugeben. Also bleibt sie mein Motorrad!


    Teils Verstand, teils Gefühlsduselei, ich weiß, aber die Entscheidung für die Dicke kommt teils aus dem Kopf, ein großer Teil jedoch auch aus dem Bauch - und so soll es beim Motorradfahren doch auch sein!


    Und macht den Vittorio doch nicht nieder, er denkt und fühlt halt anders als ihr! Ihr wisst doch, was Ihr an der Dicken habt, das muss auch nicht verteidigt werden, er nimmt Euch doch nichts weg!


    Gruß Peter

    Die Laufleistung hängt am ALLERMEISTEN vom Fahrstil ab! Du kannst einen Reifen mit der Dicken auch in 2000 km runterradieren, wenn du es immer knallen läßt. Aber da das ja auch einen geringen Obulus kostet...
    Ich schaffe mit MPR2 und 3 zwischen 8 und 10, wobei er dann aber schon ächt nicht mehr gut fährt zum Schluß. Mit Sozia ist der Verschleiß geringer wegen des kleineren Schlupfs (und des "fahr nicht so schnell").


    das mit dem tank ist nervig, läst sich aber dadurch lösen, dass man vorn die beiden schrauben löst, dann hinten am "scharnier" den bolzen herauszieht, den tank nen cm nach hinten zieht und dann den tank vorn an der gabelbrücke vorbei hochzieht und wieder hinten den bolzen reinsteckt....


    ach ja... hatte lsl verbaut und bei der dualen keine probleme mit den leitungen. lediglich die kupplungsleitung war etwas "stramm", ging aber gerade noch so... bei allen mussten aber die kabel nach rechts und die gaszüge etwas anders verlegt werden...


    Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht!
    Passt auch mit der Scheibe so gerade!
    Gruß
    Peter48


    Ich habe diese seit knapp 2 Jahren.
    War damals ein Gelegenheitskauf, weil ein Freund sie unbedingt loswerden wollte. Bin aber sehr zufrieden damit und die Anschaffung hat sich gelohnt.


    Genau diese mit 500kg Tragkraft habe ich auch, habe dafür 369.- am 15.12. 2010 bezahlt bei
    http://www.dema-vertrieb.com
    Art.Nr. 24359
    tel: 07944/98101/10
    Das Teil kommt frachtfrei mit DHL. die 369.- sind der Endpreis.
    Bin super zufrieden: stabil, praktisch, groß genug, hoch genug, gut aufzufahren, gute Qualität.
    Kann ich wirklich empfehlen.
    Gruß
    Peter48


    Hallo Leute
    Also das herumhüpfen im Standgas am Hauptständer ist normal.


    Stimmt! Besonders wenn sie kalt ist, aber im 1. auch bei warmen Motor (auf dem Hauptständer zum Beispiel Kette schmieren)
    Sobald man etwas Gas gibt, läuft alles rund.
    Marco, ich fuhr auch schon Kardan, da gibt es auch Ruckeln. Das kann an der Kette liegen, aber auch an der Fahrweise. Wenn ich es provozieren will und darauf warte, kommt es auch. Immer etwas Zug am Kabel oder schieben lassen, dann läuft die Dicke wie geschmiert. Das geht auch mit 1500 Umdrehungen, ohne dass es ruckelt. Manchmal passiert das Ruckeln beim Schiebebetrieb, wenn man nicht runterschaltet, aber das ist doch logisch, hast du in jedem Fahrzeug.
    Oder du hast wirklich Probleme mit Zündung oder Vergaser, ansonsten ist das kein Kettenproblem (ausser fest oder ungleichmäßig gelängt)
    Peter48


    - damit sich die Altersgebrechen noch nicht so deutlich zeigen ;D ;D ;D ;


    Gruß - Tessi


    Ihr hört Euch ja an, als wärt Ihr schon hundert!
    Was soll ich denn da sagen in meinem Alter?
    Hier wird nicht gejammert!
    Ich komme mir vor wie seligenmals bei der Bundeswehr: "Lerne jammern, ohne zu leiden!"
    Trotzdem und gerade deswegen: Schön bei und mit Euch!
    Gruß
    Peter48 (Geburtsjahr!!)


    Einen Krampf in der Hüftbeuge habe ich (1,86m) auch immer wieder mal. Meist, wenn ich mich vor einer roten Ampel mal "langgemacht" habe oder wenn ich gerade aufgestiegen bin.
    Die entsprechenden "Entkrampfungsübungen" nach dem Losfahren müssen für Dosenfahrer bestimmt lustig aussehen... ;D


    dito!!!!
    Peter48


    Will hier keinen "Krieg" anzetteln, aber nach 60.000 km kann die Gabel doch nicht mehr ordentlich funktionieren ?!
    ......
    Und wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, läßt sich ein Gabelservice ganz locker an einem Nachmittag bewerkstelligen und kostet nicht die Welt. Da gibt man für unwichtigere Dinge wesentlich mehr Geld aus. Mir ist das meine Sicherheit allemal wert, aber das ist natürlich nur meine Meinung !!!!!!


    Hier geht's auch nicht um einen Krieg oder wer recht hat, sondern einfach darum, dass man darüber verschiedener Meinung sein kann.
    Es geht auch nicht ums Geld, denn 1 l Gabelöl sollte immer noch drin sein!
    Deine Meinung ist für Dich sicherlich okay und mehr als das richtige Öl in gutem Zustand und die für Deine Fahrweise passende Menge pro Holm kannst Du für die leider nicht einstellbare Gabel der Dicken ja auch nicht machen. Meine Erfahrungen habe ich oben geschrieben und das sind halt die Erfahrungen (im wörtlichen Sinn), welche ich gemacht habe (kein Schmodder, kein Dreck, kein Geruch, ordentliche Wirkungsweise).
    (und über die artgerechte Bewegung können wir uns ein anderes Mal unterhalten)
    Sei gegrüßt
    Peter48


    Nach 3 Jahren hätte ich das komplette Gabelöl längst gewechselt (passiert bei mir minimum alle 2 Jahre, oder bei entsprechender KM-Leistung früher) . Das Gabelöl ist doch längst hinüber, da mineralisch. Riech mal dran, erinnert wahrscheinlich eher an eine Jauchengrube als an Öl das noch dämpfen soll.


    1. Gabelölwechsel bei 60000, 2. bei 105000 wegen Einbau progressiver Wilbers Federn. Das Öl war jedes Mal NICHT schwarz, sah fast aus wie neu und roch auch nicht nach Jauche. Was hat das außerdem mit mineralisch zu tun? Ich habe seit zig Jahren synthetisches Gabelöl drin.
    Jedes 2.Jahr halte ich für übertrieben, außer Du fährst im Jahr 30000.
    Aber selbstverständlich kann jeder so oft wechseln wie er will, ich würde es nur nicht gut finden, wenn jetzt viele ein schlechtes Gewissen bekommen hätten, da sie nicht spätestens nach 2 Jahren gewechselt haben.


    Gruß
    Peter48

    Drehe mein Moped zwar äußerst selten so hoch, aber in den Alpen braucht sie auch etwas mehr. Ansonsten: ein halber Liter auf 4-5000 bei "Normalbetrieb". Motor hat jetzt 108000 drauf.
    Gruß
    Peter48

    Umbau mit LSL passen auch alle Leitungen. ;)
    Den Rest kann ich Onkelchen nur Recht geben.


    lg.
    Birndi


    Stimmt!
    Mit dem Superbike Lenkerkit von LSL (gibt es auch bei Louis) passen alle Leitungen.
    Es ist alles besser, nur der Windschutz ist durch die aufrechtere Sitzposition schlechter (bin 1,83m). Da ich aber keine Autobahn fahre, ist das nicht so schlimm.
    Peter48


    O.K.
    Dann habe ich das ein bischen anders gesehen,sorry.Aus dem Blickwinkel hast du Recht und tauschen möchte ich nicht mit Dir.


    Hallo Tissi,
    die Frage , welche Du formuliert hast, hatte ich mir auch gestellt.
    Die Antwort von Wolff erklärt aber auch noch andere Aspekte als die von uns vermuteten und stellt mich auch sehr zufrieden.
    Es geht (nicht unbedingt) ums Schaulaufen, wobei bestimmt auch viele spenden, ohne dies im Forum anzuzeigen.
    (Hoffe ich wenigstens).
    Peter48


    Bei meiner 21er wird durch den Kill Schalter die Benzinpumpe und der Zündfunke abgestellt...
    Das bedeutet, das sie trotzdem noch versucht zu starten, was aber auf grund des fehlenden Zündfunken und Sprit nicht geht.....


    Ist ja irgendwie blöd, wenn du da nicht drauf schaust, kannst du ganz schnell die Bakterie so runternudeln, dass es mit dem Anspringen dann eng wird!
    Ist bei der 24 dann besser gelöst, weil keine Chance auf falschmachen!
    Peter48


    Den Super Service kann ich nur bestätigen!
    7 Jahre alter S1, 2 Jahre altes Pinlock-Visier, daran eine Plastiknase abgebrochen, mit kurzem Brief und Beschreibung nach Magdeburg eingeschickt, die Jungs haben ein neues Visier eingebaut mit neuem Pinlock und mir alles zugeschickt ohne jede Kostenbeteiligung.
    Peter48


    Hast schon mal auf deinen RannOff - Schater geachtet, ist mir auch schon mal passiert das ich irgendwie angekommen bin und er wahr ausgeschaltet, da kanst starten so vie du willst, da geht einfach nix, schau einfach nach ob der Schalter auf off steht, wenn ja dan einfach wieder auf on schalten und dann kannst sicher starten !!!!!!


    Wenn bei meiner SC24 der Kill Schalter auf OFF steht, rührt sich beim Drücken des Starterknopfes gar nichts, außer dass das Licht ausgeht, welches beim Einschalten der Zündung immer brennt, aber beim Startvorgang beim Drücken des Starterknopfs ausgeschaltet wird. Es sagt noch nicht mal klack, geschweige denn, dass sich der Anlasser dreht! Totales Schweigen im Walde unddadurch kommt man immer drauf, dass der Kill- oder Runschalter auf OFF steht. Also da kann man eigentlich nichts verkehrt machen, aber das kann auch an der US-Ausführung liegen (Modell U) und bei den deutschen Modellen anders sein.
    Gruß
    Peter48


    Hallo,


    Oder soll ich zur Tanke fahren und dort absaugen und dann an der Tanke den Ölfilter auszubauen und neuen rein ... vorher natürlich die Verkleidung ab?


    Joe


    Warum baut ihr denn immer die Verkleidung ab? Ölwechsel -auch der Filter- geht doch auch ohne Verkleidung abbauen (bei meiner Dicken wenigstens)
    Peter48


    Hallo Frank,
    10400 km mit vuh, da war das Fahrverhalten aber echt schlecht die letzten 500, aber ich kam aus Korsika und musste da mit durch!
    Fahre fast nie Autobahn, auch nicht auf Strecke, deshalb sind die Reifen immer lange schön rund. Nur ganz zum Schluß, wenn sowieso schon fertig, mal schnell zum Ausprobieren, wie schnell die Dicke noch geht.
    Gruß
    Peter48

    Fahre seit 2000 km den Road 3 CT und bin zufrieden. Der 2 CT erschien mir etwas direkter in der Zielgenauigkeit zu sein, zu Regen kann ich noch nichts sagen, Laufleistung wird wohl etwas niedriger als beim 2 CT sein. Der Z6 war schneller und genauer zu lenken, hatte aber nach einigen tausend km ein blödes, kippeliges indirektes Fahrverhalten. Laufleistung war wie beim 2 CT. Der 2 CT hat fast bis zum Schluss das Fahrverhalten kaum verändert und hatte auch nicht solche Stufen in den Profilen an den Flanken wie der Z6.


    Gruß
    Peter48


    107000 Km, Respekt, was war bis Dato defekt ?
    Martin


    Moin Martin,
    Kettenkit bei 29000 (die Kette war ungleichmäßig lang, ungepflegt vom Vorbesitzer), dann Scottoiler eingebaut
    Radlager vorne bei 42000
    Kettenkit, Lenkkopflager und Ruckdämpfer im Hinterrad bei 77000
    Radlager vorne bei 82000
    Kupplungsdruckfedern bei 93000
    Federbein und Gabelfedern von Wilbers bei 104000, wollte ich einfach haben! (das alte ist noch okay, aber für Zweipersonenbetrieb mit Gepäck war es überfordert.)


    Sonst nur Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel bei 50t, Zündkerzen bei 30t, 56t und 105t, Luftfilter ist ein KuN (bei 50 und 90t neu geölt) und Bremsbeläge bisher jeweils 2 Sätze für die 3 Scheiben (bei 45t und 105t), Ventile eingestellt bei 55t und bei 90t und einmal Vergaser synchronisiert bei 56t.
    Kann man nicht meckern! Ach ja, neue Batterie vor 4 oder 5 Jahren. Und einige H4 Glühlampen, die Dinger halten nicht so besonders lange und zum Wechseln brichst du dir die Finger ab oder baust Scheibe und die Plastikabdeckung oben inklusive Armaturen ab. Von unten geht gar nix, das liegt aber bei mir an den Lampenfassungen, da in die US-Ausführung die "deutsche H4 43t Fassung" nur rein passt, wenn ich alle Laschen abgebrochen habe. Die US Lampe hat nur 45/45 Watt und damit will ich nun wirklich nicht rumfahren, auch wenn bei mir alle beide Scheinwerfer (legal) geschaltet sind.


    sei gegrüßt
    Peter48


    Also, meine Meinung dazu ist die, dass die Ablasschraube ja nicht jeden Tag auf-und zugemacht wird, ist es ja wircklich kein Aufwand, nen neuen Cu-Ring dranzumachen und wieder reindrehen. Vor allem, wenn ich den Preis sehe.
    Das ist ja mal kurz ne Tankfüllung ;D ;D ;D ;D ;D.
    Da dreh ich lieber einmal die im Jahr die Schraube raus und rein :D :D.


    Gruß Erwin



    Sehe ich auch so!
    Große Wanne drunter, fertig! Du brauchst ja noch nicht mal irgendwas von der Verkleidung abbauen und auch der Filter geht ganz einfach ab, also wozu solch ein Teil?
    Gruß
    Peter

    Habe auch eine Magnetölablassschraube, da ist nie was dran an Spänen.
    Wechsle 1-mal im Jahr, also alle 10 bis 12000 km. Das Öl ist dann schon etwas schwärzer und dicker als das frische.
    Fülle auf die 12000 so ca. 1 bis 2 Liter nach.
    Laufleistung bisher 107000 km, da kann man nicht meckern. Läuft wie ne eins! :) ;) :D ;D


    Gruß
    Peter48


    ...... ich ging davon aus das das Niveo hier höher sei.


    ... das Niveo (eben nicht viel Backround) und weiters die Hilflosigkeit der Unwissenheit.


    Das heißt erstens nicht "Niveo", sondern "Nivea" (oder war es doch Niveau?) und
    zweitens nicht "Backround", sondern auf Einheimisch "Rückenrund".


    Drittens ist das Niveau im Wesentlichen erst durch Deine doch etwas unflätigen Bemerkungen stark gesunken, vorher fand ich es sehr in Ordnung!


    Alles Gute für Dich!
    Peter48

    @gerhard: ich denke, DEIN problem beim einloggen liegt am webbrowser… lass mich raten, du hast den ie8! auch da ist das problem bekannt, aber eine lösungsmöglichkeit kennen die von microshit selbst nicht! >:( ich kann dir da leider nur empfehlen, auf firefox umzusteigen.




    Ich habe den Firefox und auch oft das selbe Problem wie Gerhard, also bin dann erst nur Gast, obwohl immer angemeldet, dann frisst er das Passwort das erste Mal nicht und so weiter. Aber reingekommen bin ich dann doch irgendwie beim 2. oder 3. Versuch; es ist halt nur die Zeit, die man dafür dann extra braucht.
    Trotzdem ein Lob an den/die Admins, das Forum ist eine klasse Sache!
    Peter

    Ich danke euch für diese amüsanten Beiträge! Einfach schön, mal solch einen erfrischenden Meinungsaustausch am Sonntagabend zu lesen. Das ist jetzt wirklich keine Verar...., sondern das mein ich ganz ächt! Und ihr seid ja auch wieder von der Palme runtergekommen (..grad noch die Kurve gekriegt!)
    Seid gegrüßt, ob in Germanien oder in Österreich!
    Peter