Beiträge von Schlucki

    Hallo, Tommi.


    So weit ich weß gibt es von Buchelli die Reparaturanleitung für die CBR 1000 F.
    Darin enthalten ist die SC 21 und die SC 24 ohne DCBS.
    Dann gibt es noch die Reparaturanleitung von HAYNES, die die CBR 600 F und CBR 1000 F bis 1996 behandelt.
    Ob dort die Bremsentlüftung erklärt ist, weiß ich allerdings nicht.
    In der Buchelli-Anleitung für die CBR 1100 XX ist die Entlüftung des DCBS gut beschrieben und die Systeme sind
    ja ähnlich.


    Achim, Mike 65 oder HarryBo können dir da sicher weiter helfen.

    Vielleicht brauchen wir in Österreich auch eine Frau Henning.


    Mein Schubert C2 wurde ein mal gereinigt und geschmiert, ein mal repariert, ein mal komplett getauscht (alles innerhalb von 12 Monaten hatte ich daher den Helm 5 Monate nicht).
    Undicht ist er immer noch, d.h. bei Regen läuft das Wasser innen und außen über's Visier, er beschlägt mehr, als jeder andere Helm
    (seitdem ich ein 2.Scheibe drauf geklebt habe, ist es aber viel besser). Denn Kinnriemen muss ich alle paar Tage nachstellen, weil er sich laufend
    lockert und vom Auf- und Zuklappen sind Kratzer an der Halmschale zu sehen, wo das Visier scheuert.


    Für mich gilt: Schubert, nein, danke. Der C2 ist der zweitteuerste aber mit Abstand der Schlechtest der 7 Helme, die ich habe.

    Na, ja. Ich kann mich zurückhalten.


    Die VFR war noch nie meins, werde mit 400 ccmc, noch mit 1200 und selbst, wenn Honda einen 2500ccm V4 einbaut, können sie sich das Teil behalten.


    CBR RULEZ! (aber bitte die ohne "RR")

    Wie es der Zufall so will, bin ich gerade heute angeleint und nicht, wie sonst immer mindestens einen Tag zu spät dran.


    Alles Gute Mandy und lass dich von deinen Jungs mal so richtig verwöhnen.
    Du hast es dir verdient.

    Also ich persönlich fahre in keinem Tunnel mehr, asl das erlaubte Tempo und selbst auf der Bahn darf man in den meisten nur 80 oder 100 fahren.


    Gegen §20 StVO (Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit) verstoße ich nur, wenn ich auch genug sehe. Und im Tunnel sehe ich genug Verrückte, um mich an den §20 zu halten.

    Also, den Blick auf den DZM spar ich mir.
    Gemütlicher Schiebebetrieb die ersten 5 min und dann langsam etwas mehr Stoff geben.
    Bis ich aus der Stadt draussen bin (20 km in egal welche Richtung), ist der Motor garantiert warm ...
    und dann ... VOIGAAAAAAAAAS! 8)


    Nachtrag:
    Im Sommer gilt: Helm auf, Handschuhe an, Navi ein, starten und los.
    Im Winter gilt: Starten, Helm auf, Handschuhe an, Navi ein und los.


    So hat der Motor ein wenig Zeit, das kalte Öl zu verteilen.

    @Chris: Zum nächsten FT komme ich trotzdem mit der "Bluebird".


    Entscheidend war neben der offensichtlich echten Laufleistung von nur 18.500 km (keine nennenswerte Abnutzung, die auf mehr hindeuten würde)
    auch der Umstand, dass der Motor trotz längerer Standzeit auf den ersten Druck auf den Starter sofort angesprungen und nach etwa einer Minute
    ohne Choke rund gelaufen ist. Ich freue mich schon auf Donnerstag, da wird sie angemeldet.
    BIs dahin wird noch die Bremsflüssigkeit getauscht, der Tripmaster installiert und alles noch mal vom Mechaniker angesehen (schon gut, wenn man
    den persönlich kennt und nicht nur auf den Verkäufer angewiesen ist).


    Der Verkäufer meinte übrigens: "Warum gibt esnicht mehr Kunden wie dich, die realistische Vorstellungen haben und wissen, was sie wollen?".

    ... pilgere ich im Herbst zu meinem Motorradhändler und tausche ein altes Motorrad gegen ein anders altes Motorrad. ;)


    War es letztes Jahr die KTM, die einer CBR 1100 XX gewichen ist, so musste heute der Roller "dran glauben".
    Ich brauche ein Fahrzeug, dass auch im Winter zuverlässig läuft und das tat der kleine Italiener nun mal nicht.


    Dienesn Winter muss ich mir wohl keine Sorgen machen, denn HONDA bürgt für Zuverlässigkeit.
    Und ein Baujahr 1997 mit 18.600 km (!) am Tacho ist von 3 Vorbesitzern gerade mal gut eingefahren.
    Zumal es sich um den bewährten, 52° V2 Dreiventiler handelt.


    Na, schon jemand drauf gekommen, was es ist? (Chris darf nicht mitspielen!)


    Es ist keine Transe (600/650/700ccm sind halt doch zu wenig für mich ;D )
    Es ist keine NTV, Reveree oder HAWK (ein Bisserl Verkleidung darf es schon sein).
    Es ist keine Pacific Coast oder Deauville (die haben zu viel Verkleidung).


    Bleibt nur noch - richtig - eine Affentwin.


    Abholung nächste Woche.

    Ist auch nur eine Weiterentwicklung der HFT (Human Friendly Transmission) der DN-01.
    Ich hab's schon probiert. Ist Kacke. Vor allem die Motorbremse beim Runterschalten kannst du nicht nutzen,
    weil das Teil einfach nicht runter schaltet.


    Das Sytem der Aprilia Mana ist da wesentlich besser, zudem auch ein Fuß-Schalthebel verbaut ist, der dann
    lediglich den Kupplungshebel vermissen lässt. De facto ist das System aber ein Variomatikantrieb, der
    pipifein funktioniert und jede Menge Spaß macht.


    Die Doppelkupplung bedeutet nur, dass eine Kupplung für die Geraden, eine für die ungeraden Getriebeabstufungen genutzt wird.

    Hast also jetzt auch einen Sturzbügel bekommen.
    Den kannst du ja dann gleich auf die Dicke transferieren, wenn du ihn nicht mehr benötigst.


    Nee, im Ernst: Baldige Besserung, sowohl dir, als auch meiner Ex-Zwillings-CBR.

    Wurde aber auch Zeit.


    Irgendwie kenne ich die Farbkombination doch ... :zwinker:


    (Für die, die's nicht wissen, genau so eine war meine erste CBR 1000 F. Von 9/1996 bis 9/2001)

    Mich frisst der Neid!


    Ich war am Samstag mit Ine unterwegs. Sie mit der Kawasaki Ninja 250R, ich mit der Bluebird.
    Nach 297,3 km signalisierte die Superamsel "Reserve".
    17,31 Liter, das entspricht 5,82 auf 100 km.
    Das Tempo war sehr moderat, da die Ninja noch eingefahren wird und Ine 3 Jahre nicht Motorrad gefahren ist.


    Dann auch mal gleich die Ninja getankt und ich traute meinen Augen nicht.
    Nach 303 km passten gerade mal 10 Liter in den Tank und das bei permanent 7-9.000 Upm
    während meine CBR bei 4-5.000 Upm gelangweilt schnurrte.


    Selbst als ich die Ninja am Sonntag deutlich flotter bewegte (Tempo 120-160 ausgenommen Ortsgebiet)
    passten nach 337,2 km nur 13.63 Liter in den Tank.
    Gerade mal etwas über 4 Liter auf 100 km. Die Welt ist so ungerecht!

    Na, für eine Blackird hat sie definitiv die falsche Farbe.
    Und da ich in letzter Zeit (da waren keine Aufkleber drauf) öfter gefragt wurde,
    was denn das für ein Motorrad sei, habe ich es für eine passende Idee gehalten.

    Klar meine ich die XX.


    Die Aufkleber sind eine spur zu groß geraten (Maßnehmen am FT angesagt) und ich hab zu wenig Wasser verwendet, weshalb sie nicht neu positionierbar waren. Aber das wird alles im Juni korrigiert.


    Sogar meinen Sonderwunsch konnte die Firma im Druck berücksichtigen (siehe Detailansicht).

    Nun habe ich meine blaue Dicke mit Aufklebern versehen.


    Leider hat mich ein Regenschauer zu überhastetem arbeiten gezwungen, weshalb die Aufkleber nach dem FT neu geordert und korrekt aufgeklebt werden müssen.


    Schaut aber eindeutig besser aus so.


    Gesamtansicht
    Detailansicht


    Jetzt darf sie zum FT gefahren werden. ;D

    Zu viel, wie ich meine.


    In der Stadt genehmigt sich die Superamsel über 10l vom teuren Sprudel.


    Überland allerdings sieht die Sache anders aus. Trotz flotter Gangart unter 6l auf 100 km.


    Ich muss aber einen 2. Tank kaufen und die beiden oberen Tankhälften zu einer zusammenbasteln.
    Mit der ersten Hälfte des Tanks komm ich immer weiter, als mit der Zweiten. ;D