Moin Pfeili
Sei gegrüßt und herzlich willkommen auf Blau
Kay
Beiträge von neueinsteiger
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Auch von mir nachträglich ein MOIN aus Hamburg und herzlich willkommen auf BLAU
Kay -
herzlich willkommen und ein Moin aus Hamburg
Gruß kay -
Hallo Dickengemeinde , wollte mein Ergebnis euch mitteilen. ... der vermeintliche Zahnübersprung ist auf altersbedingtes Längen der Kette zurückzuführen , mit der Neuen saß alles wieder am rechten Platz. .. Die Feder im Sks und Sk. erfolgreich gewechselt , Ventile einstellen und das synchronisieren der Vergaser hat auch gut geklappt. Der Hammer ist , meine Dicke hängt jetzt sowas satt und gefühlvoll am rechten Hebel , unglaublich. ...
Einen schönen Gruß aus Hamburg und euch allen einen wunderschönen Start in die neue Saison
Kay
Ps .Lars , ich kann nicht genug für deine 'Hilfe' DANKE sagen . -
Moin Dirk , einen schönen Gruß aus Hamburg und herzlich willkommen auf BLAU
KAY -
Hallo DickenGemeinde ,
Habe meine Dicke (sc 24 bj 91)bei 91000 km gekauft , bin der dritte Besitzer und fahre sie jetzt das 5 Jahr . Bei mir sind bis jetzt ein Satz neuer Reifen und bei aktuell 106000 km ,Steuerkette + Feder für den Steuerkettenspanner erneuert worden ,Ventile eingest. und syncronesieren der Vergaser .
Verschleißteile lass ich auch mal aus !.Für den nächsten Winter stehen ein neuer Kettensatz und Bremsscheiben an , wenn der Schraubergott es gut meint....und nicht mehr dazukommt
Gruß aus Hamburg
kay -
Und ein herzliches
MOIN aus Hamburg und willkommen auf BLAU
KAY -
ein moin aus hamburg und herzlich willkommen auf blau
kay -
Moin hwg04
Herzlich willkommen auf Blau und einen schönen Gruß aus Hamburg
Das Startproblem lässt sich bestimmt eingrenzen und beheben. Einfach die Fragen stellen und die Antworten abwarten , hier gibt wirklich tolle Tipps und hilfsbereite Mitglieder
Gruß
Kay -
Auch von mir ein herzliches willkommen auf BLAU und einen schönen Gruß Hamburg
Kay -
moin Stefan,
:sleeping: spät , aber kommt vom Herzen,
herzlich willkommen auf BLAU und einen schönen Gruß aus Hamburg
Gruß
kay -
hi Horst , was muss ich da lesen ...... ?? ??
die frage , WARUM , ist hier ja mehrfach gestellt worden .!
Also , alles gute für die Zukunft und wer weiß, vielleicht trifft man sich zufällig , irgendwo unterwegs
grußKay
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hi Manni , auch von mir ein herzliches willkommen hier auf Blau und einen Gruß aus Hamburg
Kay -
Hallo hallo, bekomme die Kette mit guten zureden und tricks nicht von der Kurbelwelle runter . Wollte jetzt die Neue mit der Alten verbinden und durch drehen der Kurbelwelle die Neue reindrehen . Anschliessend Kurbelw. auf OT einstellen, Auslass und Einlass auf EX und IN fluchten (natürlich vorher SKS einsetzen ) Die Frage ist , ob ich so vorgehen kann, oder muss ich noch etwas anderes beachten.
PS
Die Auslassnocke befindet sich in einer neutralen Lage , so das die Kolben nicht mit den Ventilen knuddeln , so brauche ich sie nicht ausbauen .
Hoffe , dass ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt habe als beim letzten Mal
Einen schönen Gruß aus Hamburg
Kay -
- Moin Mario , ein herzliches willkommen auf Blau und ein schönen Gruß aus Hamburg
- kay
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Dietmar , Gert und Stefan , vielen Dank für euren Einsatz
Kay -
Hallo Tina ,ein herzliches MOIN aus Hamburg und willkommen auf Blau
Kay -
moin Dietmar, ich habe es nicht eilig .... es ist nämlich so , dass ich dieses Projekt zum ersten Mal mache und diesbezüglich mich gut vorbereiten möchte. Habe als junger Mann viel mit Freunden geschraubt, ist lange her , aber , der Kopf ist voll mit infos und die wollen raus... und noch ist die nächste Saison etwas entfernt. ...
Gruss
Kay -
Mahlzeit Dietmar , gibt es Daten, wann die Federn geliefert werden . Bin nicht ungeduldig , aber so ungefähr. ... damit ich planen kann . gr.
kay -
guten morgen Odin , genauso wollte ich vorgehen . .....
in Hamburg sagt man
....TSCHÜSS ....
KAY -
Moin Woro , da hast du recht , aber wenn eine Welle nicht mit dem OT übereinstimmt , dann stimmen die Spaltmaße auch nicht , bzw. dann kommen sich Nocke und Kolben im falschen Takt so nah , dass nur noch Mus übrig bleibt , oder setzte ich da was falsch um !?
Gruß aus Hamburg
Kay -
hi Dietmar, habe eben mit dienstende gelesen , dass du Geburtstag hattest, Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag
Gruß Kay -
Na gut , war vielleicht doch ein wenig zu knapp .ENTSCHULDIGUNG . Das ich die SK und den Sks wechseln , Ventile und Vergaser einstellen will , kann mann noch erlesen. Ich habe das Istmass für das Auslass und das Einlassventil ermittelt und festgestellt, daß das Einlass mit 0,10mm das richtige Maß hatte . Beim Ausslassventil bekam ich nicht mal ein 0,15 mm Blatt durchgeschoben . Habe dann den Schutzbügel vom Nockenwellenrad abgeschraubt und sofort gesehen, dass die Einlassmarke IN mit dem Motorblock fluchtet , die Auslassmarke EX aber nicht. Das mit '10 vor ' war als Richtung im Uhrzeigersinn gemeint , auf dreiviertel wäre die richtige Einstellung , die EX Marke steht auf 10 vor .( dient nur zur Orientierung und Vorstellung ) .......war doch zu kryptisch. ..
nun hoffe ich, das da keine weiteren Schäden vorhanden sind und ......das das jetzt verständlicher geschrieben ist. Sorry , gelobe BesserungKay
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ääh , du meinst , ich war noch am schielen , kann schon sein :S ...fakt ist , dass die EX Markierung mindestens 1 Zahn über den Rand des Motorblocks steht und die Fühlerblattgröße 0.14 für das Auslassventiel , nicht einschieben lässt . Muss entschuldigen, bin im verfassen von kurznachrichten nicht unbedingt der beste aber , habe nur mein anstehendes Abenteuer mitteilen wollen lch finde , das ist doch garnicht so kryptisch geschrieben , da stehen doch alle relevanten Daten kurz und knapp im Text
Gruß Kay :bye:
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Ein frohes neues. ..
mein knallbonbon ist , bin dabei , sk und sks bei 106000 km + Ventile und was so noch dazugehört zu erneuern . habe den deckel runter und stelle das istmaß für einlass und auslass fest , einl. 0,10 , ausl. , bekomm ich nicht mal 0.15 blatt rein . schraube den bügel ab und es trifft mich der schlag ,einl. In marke bündig ,ex marke steht auf 10vor.... misst... das lustige ist , das meine dicke normal lief , im stand ruhig lief und eine menge dampf
untern ihren kleid hat . fand nur , das im Berufsverkehr der verbrauch etwas zu hoch war und das sie unter 3000 touren leicht rukkelte . Das habe ich aber nicht als das problem angesehen. hoffe , das da nicht noch mehr überraschungen auf mich warten. Schönen 1. Noch gruss kay -
Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 . Viel Glück und .....Gesundheit
Kay -
auch aus Hamburg ein herzliches willkommen.
Kay -
herzlich willkommen auf Blau, viel Spaß hier, grüße aus Hamburg. ... und einen guten Rutsch ins neue Jahr
kay -
ich wünsche euch allen , bekannt und unbekannt , ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Kay -
Vielen Dank für die Antworten. War von den unterschiedlichen Preisen etwas irritiert und hatte gleich mit mindere Qualität gerechnet .
schönen Tag noch , vielen Dank
Kay