Beiträge von neueinsteiger

    Hallo Wolf
    Habe da wohl schlecht recherchiert. ...sorry.... :-[ das ist mir jetzt ein wenig peinli.....das nächste mal lese ich mehr bevor ich etwas rauspoltere

    Also..... ich habe mir das Material von Flensdunkel durchgelesen und festgestellt das die Diskusion 5 Jahre alt ist.Aktuell gibt es eine Person, die eine Petition ins Leben gerufen hat und Unterschriften für die Legalisierung sammelt.DasThema geht uns alle an und wollte mit dieser Aktion darauf aufmerksam machen.Unter http://WWW.openpetition.de findet ihr mehr zu diesem Thema.Wie gesagt,ich las davon in einer Fachzeitschrift und finde, das es in einer so grossen Gemeinde wie uns, angesprochen werden sollte.
    Einen schönen Tag noch
    Euer Neueinsteiger

    Hi Flensdunkel, vielen Dank für den Tipp hatte das Thema staudurchf. als suchbegriff eingegeben und wurde nicht fündig. Einen schönen Gruß nach Pinneberg
    Neueinsteiger

    Hi Daddy..
    Was für eine tolle Familie. .....herzlich willkommen auf blau. Habe erst mit 54 und gleich mit der Dicken angefangen und habe es überhaupt nicht bereut es bringt Hölle Spaß. ....lass es ruhig angehen aber das wurde ja schon oft angeraten .Einen schönen Gruß aus Hamburg


    Neueinsteiger 8)

    Hallo Willi
    willkommen auf Blau und einen schönen Gruß aus Hamburg
    habe selbst vor 2 1/2 Jahren mit der Dicken angefangen und kann nur bestätigen
    was alle so sagen, ruhig angehen und die Beweglichkeit kommt von allein..... ;)
    Gruß Neueinsteiger

    Ein fröhliches neues Jahr und einen schönen Gruß an die Gemeinde....
    Habe gottseidank keine Probleme mit meiner Dicken aber...... nachdem der Hackerangriff auf das Forum war konnte ich mich mit meinen Daten nicht mehr übers Handy ins Forum einloggen.Neue Themen die ins Netz gestellt werden, landen seitdem bei mir im auf dem Computer sowie dem Laptop im Spamordner was die Folge hat das die Neuen Nachrichten nicht gemeldet werden. Ist sofern blöd das ich erst Tage später die News mitbekomme.Muss leider gestehen das das Thema Computer nicht so ganz meins ist, habe aber bis jetzt noch nicht den richtigen Tipp bekommen.
    Also einen tollen Start ins neue Jahr und einen schönen Gruß aus Hamburg
    Neueinsteiger
    ::)

    So.....an alle die mit mir vor einem halben Jahr meinen Abflug verfolgt und mit guten rat zur Seite standen.Habe mir im Netz einen neuen Rahmen mit Brief von einem Händler inkl.Transport besorgt.Bis Dez.zerlegt was einfacher war als ich dachte und mitte Dez. konnte ich Hochzeit feiern.Habe bis jetzt meine Dicke wieder ohne Probleme aufbauen können.Mir fehlt noch der rechte Servicedeckel(klein)Vergaser Einbau,Oel und somit den ersten Startversuch....BIN..... ICH .....gespannt....Die Verkleidung konnte ich retten
    Gruß an Nobbe,Wolf,Strohschedl,Alex,HondaHarry und den Rest der Bande
    Neueinsteiger

    [quote='gappa','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=121635#post121635']
    Hallo zusammen
    Ich stell mich jetzt einfach mal vor
    Ich heisse Frank, bin 49 Jahre alt und verheiratet.
    Willkommen und einen schönen gruß aus Hamburg
    Kay(Neueinsteiger)

    hallo hondaharry.freue mich über das was du da schreibst, werde das auf jeden fall abklären. werde berichten, wie ich mich entschieden habe.mit der gesundheit steht alles zum besten.....ist bald alles vergessen!
    einen schönen gruß aus hamburg
    neueinsteiger

    hallo klaus,freue mich total über dein angebot....da es bei mir auch noch mit dem aufbau dauert,passt das gut zusammen.
    vielen dank
    neueinsteiger

    heij nobbe das tut mir leid aber es sollte kein watschen sein ,um gottes willen.ich habe deine ansicht schon richtig verstanden. habe mir das von mir geschriebene noch mal durchgelesen und möchte mich für die kriegsfarbe im text entschuldigen so hatte ich es über nicht gemeint..
    gruß neueinsteiger :-[

    ganz so blauäugiig bin ich auch nicht!ich arbeite in einer firma wo eine schlosserrei vorhanden ist und die werden mir schon sagen ob etwas machbar ist.natürlich geht die sicherheit vor,schonmal ich mit meiner frau unterwegs bin!aber, warum soll ich die möglichkeit nicht nutzen bzw. erstmal fragen,ob was geht.
    einen schönen gruß aus hamburg
    neueinsteiger

    ich möchte mich vom ganzen herzen bei nobbe,hondamaxl1,strohschedl und mike65 für die anteilnahme und tipps bedanken 8) ich werde erstmal eine bestandsaunahme machen.habe jetzt im forum gelesen das man den rahmen schweißen kann ,muss unbedingt mit einem schlosser sprechen und auch da weiterendscheiden.also
    VIELEN DANK und einen schönen tag noch
    neueinsteiger


    weggerutscht und rahmen gebrochen -> das war sicher nicht nur ein bißchen!


    hallo wolff es hat mich hier in hamburg bei zähem stadtverkehr und feuchtem herbstwetter erwischt.bin auf den weissen streifen hinten weggerutscht .sie sprang ein paarmal hin und her, muss vor schreck ein fahrfehler gemacht haben ! ende vom lied ist den abstieg und die landung fehlt mir komplett ....!habe noch glück gehabt schlüsselbein und drei rippen sind gebrochen. es geht mir gut nur die seele quietscht
    da die saison zu ende ist( und ich noch ein bisschen warten muss) , werde ich erstmal eine bestandsaufnahme machen und dann enscheiden.
    mir schwirren eine menge fragen durch den kopf auf der suche nach lösungen.vielen dank für die schnelle antwort
    neueinsteiger

    hallo CBR gemeinde
    habe leider pech gehabt und bin weggerutscht.die rohre wo das heckteil sowie der sattel befestigt sind, sind verbogen und durchgebrochen!
    zusätzlich ist die rechte strebe irgendwie in zwei richtungen verbogen(rohrstärke)na ja da ist wohl ein neuer rahmen ratsam.......?
    meine frage ist ,da ich eine cbr sc 24 bj.89 habe,muss ich jetzt einen 89. besorgen?oder kann ich 90-93 rahmen nehmen sind sie baugleich?es wäre toll wenn ich da ein paar tipps bekommen könnte!
    einen schönen gruß von einer traurigen bikerseele
    neueinsteiger :'(

    [quote='lexpon','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=110861#post110861']
    Hi alle zusammen,Auch einen schönen Gruß aus Hamburg und viel Spass auf Blau
    Gruß Neueinsteiger