Beiträge von Tobias

    Ja, so schnell, unerwartet,... wie jedes Jahr ist es wieder vorbei.
    Habe meine eingemottet, aber wenn es am Sa. klappt fahre ich mit dem Roller, mit den den Odenwald.
    Müssen die Jungs eben etwas Abstand halten, dann aber zusehen, dass sie drannbleiben. ;D.
    Grüße.
    Martin

    Morgen,
    Baterie abkl. und Säurestand prüfen.Reinigen.
    Tank voll, Luftdruck erhöhen, Vorderrad entlasten, zudecken... , Winterschlaf.
    Aber 1X geht noch!!??
    Martin

    Guten Morgen,
    organische Brembo, oder Lukas sind für mich 1. Wahl.
    Auch mir sind die Bremsscheiben aufgrund Billigbelägen eingelaufen, von Bremsleistungen abgesehen.
    Habe Lukasbremsscheiben und Bremboklötze montiert und zuffrieden.
    Grüße.
    Martin

    Hallo,
    von 16.9.2011 - 18.9.2011 findet wieder die IDM in Hockenheim statt.
    Ist immer ganz nett dort, ich werde mir Sa die Qualifikationsläufe ansehen und durchs Fahrerlager spatzieren, in Verbindung einer Tour durch den Odenwald, wenns Wetter mitmacht.
    Grüße.


    Martin

    Morgen,
    Metzeler nicht zu emfehlen,neigen zur Rissbildung.
    BT 45 ist O.K.
    BT 21 ist gut,
    BT 23 habe ich gerade montieren lassen, erst ein paar Km, sollte auch gut sein.
    Grüße.
    Martin

    Hallo, Morgen,
    klar möchte ich keinem unterstellen, zu den Krawallmachern zu gehören.
    Auch Richtig, ein lautes Bike wird von Anderen besser wahrgenommen, einschließlich Wild und Rennleitung und auch Anwohnern.
    Laut vermittelt den Eindruck, zu schnell, Raser,...
    Wie oft kann man jemand mit einer Brülltröte beobachten,aber ist doch gar nicht so schnell, nur laut.
    Meine Erfahrung nach haben alle zugelassenen Töpfe eine kleine Leistungseinbuße und die Manipulation, oder Montage einer Racinganlage, weisen die Ordnungshüter an Ort und Stelle nach ( stürzen sich regerecht auf sowas ) und das brauche ich nicht mehr.
    Wenns auch mein Spieltrieb manchmal vordert.
    Polizeikontrolle, anhalten, Originalerscheinung, ohne unötigen Diskusionen weiterfahren.
    Grüße.
    Martin

    Morgen,
    habe die Dichtungen mont. und natürlich gesäubert und überprüft.
    Die Situation hat sich gebessert, fast perfekt, nach ausgibiger Probefahrt am Samstag in den Odenwald, oder Spessart, sollte es perfekt sein.
    Dem Tip, mit den Schrauben anziehen von Chris, werde ich auch nochmal nachgehen.
    Grüße.
    Martin

    Hallo,


    wie von einigen bereits geschrieben, möchte ich, gerade ich, der selbstgebaute Auspufftöpfen sogar hat Eintragen lassen und mit Racingsound unterwegs war, nicht den Moralapostel spielen.
    Jedoch " Laut ist out ". Die Parole der 80 / 90 er Jahre wurde auch von mir anfangs nicht beherzigt, jedoch sieht man was unter Anderem daraus entsteht, wie Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen...
    Wenn du morgens beim Buckelwirt gesessen hast, Kinder und ältere Leute auf der Straße laufen und dann
    ein durch Brüllrohr verstärkte Spezialisten bis 3. 4. Gang voll ausdrehend vorbeikommen, sollte man sich doch seinen Kopf machen.
    Z.B. der Hockenheimring bietet freies Fahren an, wenn du laut unterwegs sein möchtest, oder im Sprendlinger Kreisel ;D, aber bitte nicht im Spessart, wo die Motorradwelt noch halbwegs i.O. ist


    Grüße


    Martin

    Hallo,
    die Bremskolben lüften schon, aber wol nicht genug.
    Heute bekomme ich von Honda neue Dichtringe für erstaunliche 30 €, dann schauen wir mal.
    Nach einer Probefahrt ist die Situation folgendermaßen:


    Vorderrad hochgebockt, Bremse betätigt und gelöst, Bremse lüftet, Rad läuft leicht, aber nicht wirklich frei.


    Probiert es doch auch mal für mich und für euch, denn die Erfahrung mit schleifenden Bremsen hatte ich bei meiner Ente / 2 CV auch schon. Wurde unbemerkt so heiß, das die Bremse wirkungslos wurde.


    Bei der Aprillia meines Freundes ging die Hinterradbremse so fest, dass wir mitten auf der Landstraße ein Problem hatten, nichts ging erstmal.


    Martin

    Hallo Strohschädel,
    hatte das Problem an der linken Zange vor einigen Jahren schon mal. Alles auseinander, gereinigt und gut.
    Habe derzeit zuviel Bremsöl drinnen, welches noch abgepumpt werden wird.
    Wenn ich die Klötze zurückdrücke, läuft das Rad frei.
    Nach Betätigung der Bremse klemmts wieder.
    Vieleicht gibt sichs nach einer kleinen Probefahrt wieder, glaube aber eher nicht, versuchen.
    Martin

    Hallo, habe neue Bremsklötze in meine SC 21 eingebaut.
    Jetzt öffnen die Zangen nicht mehr ordnungsgemäß, sodass das Vorderrad sich schwer dreht.
    Gibt es Reperatursätze nur von Honda für die Bremszangen, oder kann mir jemand einen Tip geben?
    Hatte jemand dieses Problem schon, einen Beitrag habe ich nicht gefunden.
    Grüße.
    Martin