Beiträge von Tobias

    Drängelde Autos kenne ich auch, mit 125 er Roller, aber auch Idioten, welche hinter meiner CBR kleben und man loswerden, oder vorbeilassen sollte, bevor die einem abschießen.
    Auch letztes Jahr starteten wir nach kurzer Pause, wieder auf die Landstraße, beschleunigten auf ca. 120,
    kleben plötzlich 2 Heitzer mit bunten Lederkombi fast im Heck und drängen kurz vorm Ortseingang vorbei.
    Rennen mit ca. 100 in das kleine Dorf hinein.
    Nachdem sie offensichtlich durch einen Holztransporter aufgehalten wurden, trafen wir uns zum Ortsausgang wieder.Schaumer mal!
    Hirn aus - Gas auf. Mit Sicherheitsabstand hinterher, Ohhhh auf der Geraden packen die ja 180 und in den
    Kurven hängen die ja neber dem Mopped, knieschleifend, super!
    Sollte ich auch so schnell unterwegs sein?
    Ein sehr schönes, übersichtliches Stück naht und ich konnte es mir nicht verkneifen, außenherum durch die Kurve vorbeizugehen um den Nächsten auf der Geraden zu Überholen.
    Wir saßen bei einer Tasse Kaffee, etwas verlegen diesbezüglich, im Odenwald und da setzen sich die 2 Spezialisten an einem benachbarten Tisch und fachsimpeln, prahlen über ihre Rennstreckenerfahrung,Reifen....
    Sonne und ihre ...
    Martin

    Hallo,
    normale Lager sind im normalen Straßenbetrieb völlig ausreichend, sowie unsere Maschinen.
    Auf Rennstrecken wirst du nicht mit unseren mitfahren und durch solche Lager auch keine Rennmaschine
    erhalten.


    Martin

    Ja, auch ich habe mich wiedermal zu einer Dummheit hinreisen lassen.
    Samstag erste Ausfahrt 2011, gemütliche Gangart hinter den Jungs durch den Spessart.
    Nach dem Tankstopp der Aprillias fur ich die letzte Etape etwas flotter vorweg, als unvermittelt im Kurvengeschlängel eine BMW waghalsig uns überholte.
    Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und mal sehen was der so veranstaltet.
    In einer engen übersichtlichen Links begann er zu Überholen, ich zurück in den 2. und auch raus, Vorderrad kommt hoch, Hinten rutschts - Gas zu und wieder auf, selbe Spiel, hochgeschaltet und die Jagt fortgesetzt, etwas die Spiegel der BMW ausgeleuchtet und amüsiert.
    Meine Stiefel etwas mehr abgeschliffen und die Erkenntniss, dass solche unüberlegten, überflüssige Aktionen einfach Schei... sind.
    Kennt ihr sowas?
    Wie kommt man zur Beherschung?


    Martin

    Morgen,
    natürlich ist das Öl mitverantwortlich und mineralisches Öl besser zur Dämfung geeignet,
    jedoch wird die Vorspannung durch die Feder aufgebracht.
    Wenn der Motor eine Zeit steht, wird das gerassel warscheinlich wieder kommen, leider.
    Trotz allem nicht aufgeben, irgendwann gibts die Endlösung!
    Martin

    Hallo,
    mit diesen alten Teilen sind wir auf. und hineingewachsen, haben uns hinein. und hochgearbeitet und
    unsere Erfahrungen incl. Achtungsmomenten gesammelt.
    Man müsste einfach Zeit, Platz u. Geld haben, dann könnte man ....
    Im Odenwald habe ich mir eimal eine modifizierte CB 900 und im Spessart eine wunderschöne Z 1000 angesehen welche beide die originale Optik hatten, jedoch andere Gabel, Schwinge, Räder, Bremsen und Motortuning. Richtig toll gemacht und wie gesagt, absuluter Originallook. Respekt!!!


    Ja, Zeit, Platz.....


    Martin

    Hallo,
    SKS von Außen einstellbar, wie Früher, wäre optimal. Bol d Ore mäßig.
    Nach meiner modi immer noch Ruhe.
    Grüße.
    Martin

    Leider ist es so. Vorletzten Samstag hatten wir eine kleine Runde durch den Odenwald gedreht und leider nicht nur Raser auf der Straße, sondern auch einen bei Amorbach einen im Straßengraben liegend gesehen. Hat sich etwas weh getan, glücklicherweise anscheinend nicht ganz so schlimm, gute Besserung.


    Martin

    Guten Morgen,


    VW hatte ein Problem mit dem Deckel des Ausgleichsbehälters, welches bei mir zum Platzen des Heizungskühlers geführt hatte, durch den Überdruck.
    Also, erst mal tauschen, sonst vermutlich Zylinderkopfdichtung.


    Benzinverbräuche der neueren PKW sind warlich angestigen.
    Mein Passat 90 PS Bj 93, 7 / 9 Liter. 300.000 Km, Nur Verschleißteile getauscht. Vmax 200 Km/h
    Beetle 116 PS Bj 2003, 10 / 12 Liter. 70000 km. Vmax 185 Km/h


    Grüße.


    Martin

    Hallo Frank,


    wie schon oft geschrieben, raselts im kalten und wenn der Motor warm wird ist Ruhe.
    Wenn der nächste Kaltstart erfolgt, rasselt es wieder.
    Wieviel Km hat den dein Motor / Kettenspanner gelaufen?
    Über einen Austausch, oder Modifizierung wirst du nicht umhin kommen.
    Schau dir mal das Thema " Scheppern und Rasseln " an.


    Grüße


    Martin

    Hallo, auch von mir.
    Und vieleicht klappts auch mal mit einem Kurztripp nach dem Winterschlaf mit einigen aus unserer Region.


    Grüße


    Martin

    Hallo,
    hätte auch gerne eine etwas höhere Sitzposition, Superbikelenker sieht meiner Meinung, nicht so gut aus.
    5 mm Distanzen habe ich unter die original Stummel unterlegt, müsste aber noch etwas höher kommen.
    Besteht die möglichkeit andere Lenkerstummel, z.b. VFR 750 zu montieren?


    Grüße.


    Martin