Beiträge von Tobias

    Hallo,


    habe schon immer die Standrohre in den Gabelbrücken gelassen, funktioniert.
    Jedoch sollte man den Simmering über das Standrohr schieben und die scharfen Kanten mit Klebeband zur Vermeidung von Beschädigungen umwickeln.
    Den alten Simmerring schneide ich auf und benutze diesen als Einschlaghilfe indem ich ihn über dem neuen mitmontiere und dann aufbiege und entsorge.
    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass immer nur der linke Simmering undicht wird, deshalb tausche ich auch nur diesen aus.


    Martin

    Hallo zusammen,


    nach inofiziellen Angaben von Honda Dt. lässt sich der LKS bei eingebauten Motor entfernen.
    Auspuff, Ölwanne ab.
    Ölpumpe entfernen, Blech beiseite biegen und Spanner demontieren.
    Und wieder zusammenbauen.
    KEINE Reperaturanweisung -- nur als Tipp zu sehen.
    Hoffentlich klappts


    Martin

    Hallo,


    Umbau in manuelle Kettenspannvorrichtung wäre bestimmt eine Alternative, aber aufwendig.
    Ich habe meinen SKS mittlerweile demontiert, nach abschrauben der Führung zwischen den Nockenwellen habe ich auf die Kette gedrückt und diese ist ca. 20 mm nach unten gewandert.
    Nach ein paar Umdrehungen mit dem Anlasser spannte sich diese wieder,aber nicht richtig.
    Die Kettenspannerführung konnte man mit einem Schraubenzieher nachdrücken - Ergo mehr Feder wird benötigt, wie beschrieben.


    Grüße.


    Martin

    Hallo,


    hat jemand den Motor ohne Ventieldeckel laufen lassen, oder irgendwie den SKS zusätzlich vorgespannt?
    Ich werde das Thema demnächst angehen und den Hebel im Bereich über dem Kolben etwas auftragen, um die Vorspannung zu erhöhen, womit auch dem Verschleiß entgegengewirkt wird und der Kolben tiefer im Gehäuse verbleibt und somit auch etwas bessere Führung erfährt.
    Vieleicht verkantet / klemmt dieser ein wenig.


    Grüße


    Martin

    Hallo,
    auch ich darf mich kurz vorstellen.
    Martin, 48Jahre,63128Dietzenbach,Dt.
    Honda, CBR 1000 Sc 21, EZ 89, 71000 Km.


    Bei der Anmeldung wurde "Martin" nicht akzeptiert, sodass ich Tobias gewählt habe.
    Nach Minimoby, Kreidler RMC, Herkules 100ccm, Yamaha SR 500, CB 900 F, habe ich meine CBR 1989 mit
    3500 Km gekauft und bis auf SKS- Gerassel, noch zufrieden.
    Diese Geräusche gehen auf den Geist, wie schon von einigen geschrieben.
    Bei 38000 km der 1. wechsel des SKS, 60000 km 2. SKS, jetzt schon wieder Gerassel.
    Habe den Tank usw. abgebaut um das Geräusch zu lokalisieren und kein Gerassel mehr vorhanden.
    Liegen jemand solche Erfahrungen vor, oder wurde ein SKS schon einmal modifiziert ?
    Ich könnte mir Vorstellen den Arbeitsbereich des Spanners etwas nach unten zu bringen um mehr Federvorspannung und Führung zu erhalten.


    Grüße


    Martin