na ja, über 210 € schon ne menge Holz. Da frag ich lieber ob jemand noch gebrauchte Nadeln hat
In jeder gutsortierten Bahnhofstoilette findest du gebrauchte Nadeln.
na ja, über 210 € schon ne menge Holz. Da frag ich lieber ob jemand noch gebrauchte Nadeln hat
In jeder gutsortierten Bahnhofstoilette findest du gebrauchte Nadeln.
Die Bremsanlage, der vordere Kotflügel, die Blinker "unten" in der Verkleidung - das ist eine Duale
Hallo Dirk,
Schön das zu lesen.
Dann bist du ja schon einen Riesenschritt weiter gekommen.
Auch weiterhin gute Besserung,
Liebe Grüße, Klaus
Hallo Mario,
schnell noch ein
"Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag"
Alles Erdenklich Gute und genieße noch den letzten Rest des Tages.
Grüß'le, Klaus
Screenshot_20231012-204059_WhatsApp.jpg
Es hat wieder eine Änderung im Fuhrpark gegeben. Die Kawasaki 1100 Zephyr und die Guzzi 1100 Breva sind weg.
Neu ist eine CBR 1000 Fireblade nur für die "Renne" und eine Guzzi V 11 Ballabio.
.... auch von mir.
"Alles Gute zum Geburtstag"
Grüß'le, Klaus
Hallo Andre,
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"
Genieße den Tag und lass dich verwöhnen.
Liebe Grüße aus Italien, Klaus
Hallo Gretel,
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"
... und vor allem ganz viel Gesundheit. Genieße deinen Ehrentag und lass von deinem Hausmeister verwöhnen.
Liebe Grüße, Klaus
Hallo Jürgen,
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"
Dann feier mal schön, genieße deinen Tag und lass dich von deinen Lieben verwöhnen.
Grüße, Klaus
Hallo Sebastian,
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"
Genieße den Tag und lass dich ordentlich feiern und verwöhnen.
Liebe Grüße, Klaus
Hallo Ralph,
einen großen Volvo SUV.
Jetzt mache ich hier mal weiter mit dem Fuhrpark.
Vor 3 Wochen habe ich mein Gespann wieder verkauft. In der ganzen Zeit
bin ich keine 20 KM damit gefahren. Das Dreirad fahren ist absolut nicht mein Ding.
Dafür gab es jetzt einen neuen Motorradanhänger. Das ist ein 750 KG Hänger mit 100 K/MH
Zulassung und lässt sich komplett hydraulisch absenken.
Damit kann man alleine Motorräder verladen und braucht keine Hilfe.
Unseren alten Motorradanhänger haben wir am Mittwoch ins Netz gestellt und am Freitag
ist er an den ersten Interessenten verkauft worden.
Grüß´le, Klaus
Hallo Martin,
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"
Gönne dir mal einen (weitestgehend) arbeitsfreien Tag drehe eine schöne Runde mit dem Moped und lass dich von einen Lieben verwöhnen.
Liebe Grüße, Klaus
Hallo Ralph,
Glückwunsch zum "neuen" Auto
So ein Oldtimer hat schon was, und ich vermute, dass der Citroen einigermaßen zuverlässig ist.
Allzeit gute Fahrt,
Grüß'le, Klaus
Hallo Erik,
ich würde mal mit dem einfachsten anfangen.
Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar. Was für Reifen hast du drauf, und vor allem- wie alt sind sie ?
Gute und neue Reifen können das Fahrverhalten und das Fahrgefühl deutlich verbessern.
Grüß'le, Klaus
Es gibt schlimmeres ?
Zwei BMW
Die ist eigentlich ganz angenehm zu fahren.
Mein Philip hat sich in einem BMW Forum angemeldet. Das war noch vor den Problemen. Jetzt auf den Fehler angeschrieben, kamen die Hälfte dumme Sprüche. Aber es waren auch ein paar konstruktive Beiträge dabei.
Mehrfach wurde empfohlen, das ABS System zu deaktivieren und durch den TÜV austragen lassen.
Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Hallo Nobbe, ich denke du meinst unser ABS. Die BMW hat die erste Generation Integral ABS. Das heißt Teilintegral weil die Vorderradbremse aufs Hinterrad mitwirkt. Andersrum aber nicht. Und ja, sie hat die elektrische Bremskraftverstärkerpumpe (Spandauer Todeszange)
Glückwunsch zu den beiden "Schönen"
Das mit der fehlenden Leistung solltest du mal genauer beschreiben.
Ich fahre jetzt schon über 40 Jahre Motorrad,
und jetzt weiß ich auch warum ich noch nie eine BMW hatte.
Scheiß BMW - Drecksbock !!
Nach 300 Kilometern fangen die Probleme an.
Es ist eine R1100 S aus dem Jahr 2004 mit 44000 KM
Gestern bei BMW Schwitzler in Dornstetten angerufen. Einen Termin gibt es frühestens in 2 Wochen.
Wir können die Möhre gerne schon hinstellen, aber sie möchten den Reparaturauftrag haben.
Ein Anruf beim BMW / YAMAHA Händler Walz in Herrenberg. Wir können morgen am Nachmittag vorbeikommen
und sie lesen den Fehler aus und nennen die eventuellen Reparaturkosten.
ABS Modul für die hintere Teilintegralbremse defekt.
Das Teil von einem Spezialisten überholen lassen liegt bei ca.1000 Euro.
Aus und Einbau des Moduls sind nochmals 500 Euro.
Das Einbauen ist in Eigenregie fast nicht möglich, da das System 4 Bremsflüssigkeitsbehälter hat,
zwei davon am Modul. Das bekommt man als Laie nicht entlüftet. Außerdem muss das ganze elektronische
"Gedöns" über das BMW Diagnosesystem zurückgesetzt werden, sowie ein abschließender Selbsttest gemacht werden.
Da wir die BMW von einer Privatperson haben, der sie mit unserer Moto Guzzi V10 Centauro getaucht hat,
ist eine Rücknahme nicht möglich. Hätten wir mal lieber die Guzzi behalten !
Das waren 2 BMW Motorräder auf einmal - das Erste und das Letzte !
Auch von mir ein an Norbert für die Aufklärung des rechtlichen Sachverhalts.
Da mir das LRA Calw geholfen hat, die Fahrzeugpapiere wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen, bin ich jetzt wieder auf der "legalen Seite"
Das ändern und neu ausstellen der Papiere war ja kostenlos, und die 5 Euro für die Nachuntersuchung bei der DEKRA kann ich auch verkraften.
Jetzt wo alles wieder in Ordnung ist, bin ich happy und das Thema ist für mich abgeschlossen.
Übrigens habe ich letztes Jahr durch die DEKRA bei der 1100 Breva einen anderen Bremszylinder (Brembo) vorne eintragen lassen. Ebenso wurde bei der V11 die 5,5-17" Felge mit dem 180/55-17 Reifen eingetragen. Das ging bei denen alles problemlos. Ich habe also auch schon sehr gute Erfahrungen mit der DEKRA gemacht.
Grüß'le, Klaus
Das liegt dann aber nicht an der Organisation, ob TÜV, DEKRA oder Sonst wer. Das ist immer die Person, die wenig oder keine Ahnung hat, oder sich einfach nur irrt.
Auch beim TÜV habe ich schon Sachen erlebt, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
Da wiehert der Amtsschimmel.
Letztens mit der SC24 bei der DEKRA gewesen- Plakette verweigert !
HU und AU ohne Mängel bestanden.
Der Prüfer hat sich daran aufgegeilt, dass in den Papieren zu Feld K kein "F 143"
und in Feld 6 kein Datum der Typengenehmigung steht. Die Felder sind einfach leer.
Begründung für die Verweigerung der Plakette.
Windschild Zulässigkeit nicht nachgewiesen.
Reifen V+H Zulässigkeit nicht nachgewiesen.
Bremsleitungen V+H Zulässigkeit nicht nachgewiesen
Jedes mal steht in der ABE F143, und in den Papieren halt nicht.
Wobei jedes mal in den ABE´s SC24 steht, genauso wie in den Fahrzeugpapieren.
Dafür haben wir aber schriftlich, dass die Feststellbremse in Ordnung ist.
Es wurde beim LRA Ravensburg beim Ummelden 2007 ein Fehler gemacht, und in die neu ausgestellten
Papiere diese Daten einfach "vergessen" einzutragen.
Im Laufe der Zeit war die "Dicke" mehrmals beim TÜV, und dort hat es nie Probleme gegeben.
Heute waren wir auf dem LRA Calw bei der Zulassungsstelle und haben das abgeklärt.
Die waren sehr tolerant und haben aus den allerersten, ursprünglichen Papieren, die Daten übertragen.
Zum Glück hatten wir die originalen Papiere von 1990 noch aufgehoben. Die neuen Papiere waren für mich kostenlos.
Vorhin bei der DEKRA gewesen, ohne Probleme die Plakette bekommen.
Diesmal war wieder (ein anderer) Prüfer da, der vor 2 Jahren "unsere "CX500" mit tropfendem Vergaser und nicht
eingetragener Reifengröße hinten ohne Mängel durchgewunken hat.
Der meinte zu diesem Thema, dass sein Kollege in solchen Sachen sehr pingelig sei,
und wir bei Ihm ohne Probleme durchgekommen wären.
Manchmal muss man sich nur wundern.
Ich darf morgen heim. (vorerst)
Gestern gab es eine Änderung meines Fuhrparks.
Der Junior war unterwegs hat die V10 Centauro abgegeben und eine "Propellermaschine" geholt.
Nach meinem BMW 1802 (EZ72) mein zweites Fahrzeug aus Bayern, Spandau, Asien ??
Man sehen, wie sie sich macht.
Grüß'le, Klaus .... bin immer noch in der Klinik in Tübingen
Das ist eine sehr, sehr seltene zusätzliche Krankheit.
Die gibt es in Deutschland im Jahr auf eine Million Personen nur einmal.
.... und ich habe sie wohl.
Morgen wird nochmal Nervenwasser aus den Nervenbahnen in der Wirbelsäule entnommen, und dann noch ein paar andere Sachen gemacht. Solange die Ergebnisse nicht da sind, wird keine Therapie gestartet. Diese würde mindestens 2 Wochen in der Klinik als Infusionen gegeben und anschließend noch anderthalb Jahre in Tablettenform, dann aber zuhause.
Eventuell schicken sie mich am Sonntag vormittag nach Hause.
Nur, wenn nichts gemacht wird, ist auch keine Besserung in Sicht.
Grüße, Klaus
Was macht ihr so ?
Meinen Wohnsitz für die nächsten Wochen nach Tübingen in die Uniklinik verlegt.
Du hast eine PM
So was soll es bei Stahlflex auch geben.
Neupreis war wohl bei 600 Euro. Wir haben ihn aus einem Guzzi Forum für 200 Euro gekauft.
Da konnten wir nicht "nein" sagen.
Was neues gegönnt.
... und zwar eine gebrauchte aber neuwertige Güde Motorrad Hebebühne.
Diesmal habe ich sie nicht "nur" vermittelt, sondern für den Eigenbedarf besorgt.
Sehr günstig, unser neuer Schraubstock war deutlich teurer.
Nach ca. 40 Jahren war der alte Schraubstock (gegossen) gebrochen.
Der neue ist ein geschmiedeter Heuer mit 30 KG Gewicht.
Die arme Postbotin.
Jetzt sollte man noch eine große Aktion starten und die Garage auf vordermann bringen.