Beiträge von Morg

    Der Lenker muss üblicherweise eingetragen werden, es reicht aber, das "bei Gelegenheit" zu machen, also wenn du eh aufs Amt musst wg. Ummeldung oder ähnlichem. Ich hab meine 2007 umgebaut und schleppe die Abnahme noch mit... :-)

    vinyl: das habe ich nicht auf der Rückfahrt aus der Eifel geschafft, so weit wars ja dann doch nicht :-)


    Und auf der Rückfahrt von der Arbeit - ja, dafür halte ich auch extra an :)

    Die beiden Handhebel (und im Übrigen auch das Schaltpedal) lassen sich mit wenig Aufwand und großen Ergebnis schön gängig machen. Ich hab die alle abgebaut, alle Hülsen raus, alles Bewegliche demontiert, gesäubert, Korrosion und Schleifspuren leicht abgeschliffen, gefettet und sauber zusammengebaut.


    Ich wusste gar nicht, _wie_ leicht man bremsen oder schalten kann.. :D

    Sowas kenn' ich - beim Hochwasser 2010, wo wir mit 300 Mann Deiche befestigt haben, haben sich erst ein normaler Trecker und dann so ein Riesentrumm (so ähnlich wie der im Video, aber vo + hi mit Zwillingsreifen...) festgefahren. Losbekommen haben wir den dann erst nach einiger Zeit mit noch so einem Riesenteil und vielen Händen und Schaufeln... :-))

    Nee, das war (fast auf den Punkt) bei uns Ortseingang, da konnte ich gut halten :)


    Und ich muss im Nachhinein ja mal echt erstaunt feststellen, dass ich dieses Jahr erst (schon!) 7000 km runter habe... na, kein Wunder, dass meine Reifen langsam dünne werden ;D

    Am liebsten sind mir ja die, die laut gegen Facebook (und natürlich deren Umgang mit unseren Daten) protestieren, aber bei jedem Einkauf die Payback-Karte ziehen und sich mit Email-Adresse anmelden, weil es was kostenlos geben könnte (Gewinnspiel?).


    Jeder wie er mag... :-))


    (Falls jemand mich bei FB hinzufügen möchte - gern, Daten gibts per PM)

    Hm.. ich sehe das nicht unbedingt anders, aber eben auch nicht genau so.


    Dieses Board - wie viele "ernsthafte" Boards - ist sowieso durch nichts zu ersetzen; das letzte Wochenende hat das wieder ganz deutlich gezeigt! :)


    Ich bin mir relativ gut im Klaren darüber, welche Informationen FB über mich hat und sorge vor, dass außer denen, die ich dort einstelle, nichts "on the fly" gesammelt wird. Gegen Bilder von Freunden kann ich mich allerdings nur schwierig wehren... :)


    Aber ich habe aufgrund meiner Umzieherei Freunde in ganz Deutschland und darüber hinaus auch z.B. in Kanada. Da kann man sich weder häufig noch überhaupt regelmäßig treffen; und da ist FB eine praktische Möglichkeit, etwas den Kontakt zu halten - zu Schulfreunden übrigens auch, die man zwar zu den Jubiläen des Schulabschlusses mal besucht, aber sonst nicht sieht.


    Ich finde nur immer schade, wenn - in diesem Beispiel - dieses Board als Argument gegen FB genutzt wird. Soll doch jeder nutzen, was er möchte *schulterzuck* Wer wegen FB weniger hier ins Board kommt, ist doch selber schuld....! :D

    Der Jurist würde dir wahrscheinlich antworten, dass aufgrund der Betriebsgefahr deines motorisierten Gefährts grundsätzlich eine Wahrscheinlichkeit besteht, nicht vollkommen unschuldig zu sein.


    Ich finde es trotzdem sehr unbefriedigend.

    Ich kenne jetzt die typischen Probleme der SC21 nicht so genau, aber könnte deine Bremsscheibe einen leichten Schlag haben? Das wäre ein typisches Symptom...



    (Und das erklärt auch, wieso mancher sich keine CBR1000F kauft, wo nicht mal die Bremsscheiben schwimmend gelagert sind... hihi)

    Hab' ich seit knapp 3 (?) Jahren drauf.


    Ich bin 1,92m groß. Das Problem:


    - mit der Originalscheibe krieg ich ziemlich viel Wind ab, das ist beim zügigeren Fahren nicht immer das Gelbe vom Ei.
    - mit der alten Touren-(Spoiler-)Scheibe war das zwar deutlich besser, aber die Abrisskante lag genau auf dem Helm, so dass das ziemlich laut und lästig war.
    - mit der neuen Scheibe kann ich mehr oder weniger zwischen Original und Tourenscheibe wählen (beides blöd), aber dafür eben auch dazwischen.


    Wenn ich bei gutem Wetter spaßige Landstraße fahre, habe ich den Spoiler so etwa in der Mitte stehen. Wenn ich im warmen Wetter fahre, mache ich ihn runter, damit es mehr lüftet. Wenn ich bei Sauwetter fahre, mache ich ihn auf die 4. von 6 Rasten, so dass die Abrisskante knapp unterm Helm liegt und es nicht zu laut wird, ich aber in dem Rahmen das Optimum an Schutz habe.


    Alles in Allem bin ich eigentlich zufrieden, zumal mein Hauptproblem (die Windgeräusche) sehr viel weniger geworden sind.

    Wat gibbet denn hier für ne Geburtstagstabelle? *neugierig*


    Ich bin auch noch nicht ganz 40, aber ich hab mir die Dicke gekauft, da war ich erst 22 - reicht das? :D


    (treu und monogam bis heute... und noch länger!)

    Möglicherweise (wahrscheinlich) hat dein Mailprogramm den Link beim Einfügen in mehrere Zeilen umgebrochen. Das ist nicht immer ganz einfach ;)


    Schade, dass es bei dir bisher nicht geklappt hat...


    Und wenn du dich gegen Spam wehren willst, dann versuche einfach, vor oder hinter dem Link noch normalen Text einzufügen und einen klaren Betreff zu vergeben. Oft kann sowas schon helfen :)


    Aber um die Frage zu beantworten,...zurückrüsten auf Stummel ist problemlos möglich,....geht leichter als umgekehrt.
    Du brauchst dazu die Stummel,..die originale Zentralmutter der Gabelbrücke und die originalen Lenkerenden.


    Habt ihr alle SBL mit kompletter Brückenplatte? Ich habe (beim LSL-Set) nur Adapterplatten, die Zentralmutter bleibt da, wo sie ist...


    Du mußt die Gaszüge vor dem Standrohr vorbeiführen. Ist dann zwar immr noch knapp bei vollem Einschlag aber ausreichend.


    Ich hab den LSL-SBL drauf und die Gaszüge gehen bei mir definitiv nicht vor den Standrohren lang, die sind zu kurz! Dafür muss ich beim Zusammenbau vom Tank drauf achten, die schräg reinzulegen, sonst fangen die beim Einlenken nach rechts an zu knicken... doof.

    Darüber bin ich auch zuerst gestolpert und habs wahrscheinlich blöd erklärt...


    Den Inhalt von der Text-Datei packst du als Text in deine Mail, nicht die Text-Datei anhängen, dann gehts auch nicht.


    Dann solltest du im Mailprogramm den ominösen Link direkt sehen, den identifiziert das iPhone auch und macht ihn blau (wie einen Link eben).


    Dann kannst du drauf klicken und dann sollte sich Navigon öffnen und die Daten als Route importieren. Manchmal hat Navigon sich einfach wieder geschlossen, dann habe ichs nochmal probiert, und spätestens beim zweiten oder dritten Mal gings bisher immer :)

    Ich weiß, dass das Thema schon alt ist, aber weils zur Frage passt und ich mich selbst dumm und dämlich gesucht habe:


    Wenn ihr mit dem Motoplaner die Route plant und als Gerätetyp "iPhone Navigation" wählt, bekommt ihr eine Textdatei, in der im Prinzip ein Link steht. Wenn ihr den an euer iPhone mailt und in der Mail anklickt, öffnet sich Navigon und übernimmt die Router -> viel komfortabler gehts eigentlich nicht.


    Falls ihr es schon wusstet - schön :)

    Erstmal Riesendank an Mike65, der nicht nur - ok, erwartungsgemäß :D - ein passendes Kabel, sondern gleich eine ganze Zündanlage rumliegen hatte, sondern auch noch bereit war, mir diese gestern spät abends trotz Fußball und Besuch zu überlassen - spitze!


    Ich hab allerdings gestern dann nicht mehr gebaut und probiert (es war schon heute und nach 1). Heute morgen alles ein- und wieder zusammengebaut, Motor gestartet und es wurden auf Anhieb alle 4 Krümmer heiß :) Probefahrt hat bestätigt: sie zieht wieder sauber von unten raus und bietet mir den gewöhnten Komfort beim Beschleunigen (und Fahren!).


    Fazit: der ganze Aufwand mit Fahrt durch !"§$%-Wetter und an mindestens 11 Füchsen auf der Straße vorbei, mit kaputtem Zündkabel und Aufregung über Vergaser lag nur an einer einzelnen verschi**enen Zündkerze!


    Und ich muss gestehen, dass ich die Zündung (siehe Eingangsposting) zuerst überhaupt nicht im Visier hatte - Zündung gibts, aber die geht ja eh immer, also kann die ja auch nicht kaputt gehen, oder so ähnlich >:( Bin ich wieder schlauer geworden.


    Daher: Danke auch (mal wieder :) ) an Tom - dein Tip passte!


    Robert: Jetzt weiß ich auch, wie die Stecker "richtig" auseinander gehen - aber auf den schrägen Pfad wäre ich ohne den kaputten Stecker wahrscheinlich nie gekommen.


    gerd: Danke für dein Verständnis, du hast meine Stimmungslage ganz gut getroffen :)


    Und ja, es sind standardmäßig 5 kOhm-Kabel verbaut.


    Naja - nun noch Duschen (ausschlafen wäre schön :D ) und ab auf die Tour.. ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ein tolles Brückentreffen. Beim nächsten Mal plane ich meine Termine anders ;)

    Ich habe jetzt das Kabel vom Stecker getrennt. Es war nicht korrodiert, aber das ist jetzt auch egal. Im Nachhinein konnte ich zumindest feststellen, dass bei mir Zündkabel verbaut waren, die man nicht trennen kann, ohne sie zu zerstören.


    Jetzt kann ich morgen früh zusehen, woher ich ein neues Zündkabel für Zyl. 3 bekomme... und habe zumindest die Sicherheit, dass die Kiste keinen Meter mehr fährt, bevor ich kein neues Zündkabel habe.

    Also - drin sind DPR9EA-9, die von Zylinder 2 sieht - meine Bewertung - ganz gut aus.


    Wenn ich die aber bei max 2000 UPM gegen den Block halte, sind fast keine Funken zu sehen. Eine ältere (gebrauchte) im Gegentest macht wesentlich mehr Funken.


    Also nachher vorsichtshalber alle vier Kerzen tauschen und nach eine Probefahrt (Symptom noch da?) das Kerzenbild im Vergleich prüfen.


    Es gibt doch auch ein Testgerät, um die Stärke vom Zündfunken zu testen, oder? Das hat wahrscheinlich nur die Werkstatt?

    Danke :)


    Zündkerzen werde ich schonmal ausbauen, ich habe aber nochwas geprüft:


    In Ermangelung eines Infrarotthermometers mit der Sprühpistole Wasser auf die Krümmer der im Leerlauf laufenden Maschine:
    Zyl 1/4: sofort weggedampft
    Zyl 2: nass geblieben
    Zyl 3: langsam weggedampft


    Nach einer Minute bei 6000 RPM:
    Zyl 1/3/4: sofort weggedampft
    Zyl 2: zügig weggedampft, aber langsamer als die anderen.


    Stecker sehen ok aus, Kerzen will ich noch prüfen, auch den Funken bei Zyl 2