Beiträge von Strohschedl

    @ Jörg
    Solltest aber schon lesen können hab ich extra Bayrisch gschreiben.
    Oder bist du deinem Landesdialekt nicht mächtig
    grüsse Robert

    Hallo Ostschweizer
    Gut das du wieder hergefunden hast.
    Was die Klebekosten deiner 21er betrifft nimms mit zum Angasen dort werden wir si anständig vertapen dann hast die nächsten jahre ruh.
    grüsse Strohschedl

    Hallo Motzl
    Sers amol von an echten Weaner (urgrossmutter bömisch+ urgrossmutter slowenisch).
    gfreit mi das sie aner aus der südlichen Gegend do verirrt.
    Jo mit der Trefferei is des immer so a Gschicht aber wir wern scho amol zammkuma.
    Für mich ist geplant das Angasen das 8. Fotumstreffen sowie das Nordtreffen mit Kurzurlaub.
    Ansonnsten treib ich mich in Kärnten oder KK herum.
    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute
    @stekerr3
    Naja meine 24er hat auch Drehzahlschwankungen die trotz neuer ansauggummis+penibler synchronisation nicht hinzubekommen sind.
    Wenn sie noch kalt ist hat sie 800U/min und wenn sie richtig heiss ist sinds 1100U/min.
    Den Choke brauch ich grad zum anstarten und den ersten Kilometer.
    Also brauchst dir keine Sorgen machen.
    Übrigens Grundlsee ist gut
    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute
    Wie manche wissen hab ich auf wilbersfedern gewechselt.
    Also mit dem Zollstock das Gabelöl messen hab ich nicht zusammengebracht.
    Ich hab keine Möglichkeit gesehen wie das fuzen soll
    Wenn die Feder eingebaut bzw zusammengebaut ist ,
    ist kein Platz um den Zollstock oder einen anderen Messtab einzuführen.
    Ich hab die vorgeschriebene Menge Öl einfach reingekippt bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist.


    Die Wilbersfedern sind in der Drahtstärke um 1mm dicker dadurch wird das Volumen in dem Holm natürlich mehr bzw
    erhöht sich der Ölstand.
    Bis jetzt konnte ich die Fahrbarkeit noch nicht überprüfen
    Ausser einen kleine Runde war heuer noch nicht mehr drinnen.
    Naja und ob es das richtige Gabelöl ist (Viskosität) bin ich mir auch noch nicht sicher.
    Ich hab mal das von der Tante Louise rein getan
    Procycle 10W-20
    grüsse Strohschedl

    @ Jank
    Aceton wird nix nutzen ,da das Lösungsmittel bevor die Dichtung angelöst ist ,schon verdunstet ist.
    Nebenbei die Aussenseite des Kupplungsdeckel ist lackiert
    Das Ganze einweichen is nicht sonst geht die Farbe flöten.
    Also schön mit Cutermesser und Schleifpapier arbeiten.
    Kleine Kratzer sind nicht so tragisch.
    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute
    @cbr1000f-l Kontaktlinsen funzen bei nicht hab nämlich leichten Silberblick(schielen) und das läst sich nur mit Brille beheben. >:(
    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute
    Also ich mess meinen Ölstand immer auf´n Hauptständer OHNE den Ölmasstab reinzuschrauben.
    Wenn das Öl irgendwo zwischen den beiden Strichen ist ist´s gut.
    Um Öldruck aufzubauen genügen 1,5l Öl .
    WIRKLICH
    Kann jeder beim nächsten Ölwechsel probieren
    Wenn der Ölfilter auch gewechselt wurde dauert es etwas länger bis der Druck aufgebaut ist
    Damit es schneller geht
    In den ÖLfilter vor dem reinschrauben etwas Öl einfüllen.
    Man glaubt nicht was da reingeht ohne das was raustropft.(schwammeffekt)


    Nur würde ich mit der geringen Menge Öl nicht fahren den das Öl wird auch zur Innenkühlung verewndet.


    Also sicher ist wenn der dicken 1Liter Schmierstoff fehlt passiert gar nix.
    Und gegnen die Geräusche des SKS hilft auch nix.


    Eine Theorie vielleicht noch.
    Es kann sein wenn das laufende Moped auf dem Seitenständer steht, so das das Öl nicht in den Trichter des SKS abläuft.
    Hab die Theorie noch nicht überprüft.
    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute
    @Stampy ich würd die Dicke nicht verkaufen
    kriegen wirst nicht viel dafür und die viele arbeit die du in dein Bike investierst hast......
    wenn du die Möglichkeit hast die Dicke gut zu garagieren einfach abmelden und ruhen lassen
    Ist wie mit Rotwein der wird im alter immer besser ;)
    Wenn das mit dem Rücken wieder was wird hast du einen guten Oldtimer zu Hause und musst dir keine Sorgen für oder um ein neues Bike machen.
    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute
    Ich hab mir vorige Saison den Nolan N102 gekauft der hat so ein Pinlook System.(ich wollt einen Klapphelm)
    Vorher hatte ich den Uvex Boss 3000 der hatte ebenfals ein Doppelvisir.
    Nun ja was soll ich sagen
    beim Nolan läuft das Visir unten leicht an (stört nicht wirklich)
    beim Uwex war nix.
    Leider ist bei beiden bei Sonne von vorne ,das Gps schlecht abzulesen
    da es zu Spiegelungen kommt.
    Nebenbei bin ich ja noch Brillenträger und da wird die Sache noch interesanter.
    Mir fählt blos auf wenn ich bei kühlerer Wetterlage und hoher Luftfeuchtigkeit herumdüse
    das es mir die Brille beschlägt .
    Wenn ich dann das Visir zwangsweise öffne wirds so kras das ich stehenbleiben muss um die Brille zu putzen.
    Leider ist dan die Temparatur im Helm so nieder so das das Speil von vorne beginnt
    was ziemlich nervig ist.
    Vor allem wenn Gruppenfahren angesagt ist.
    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute
    Zum Regina Kettenkit kann ich nix zu sagen.
    Ich verwende RK kette (x Wing system) sprich der Dichtring ist hat eine X Form
    die Kette hat eine Zugfestigkeitt von 4300kg.
    Zum Kühlflüssigkeitswechsell
    An der Wasserpumpe befindet sich eine Messingschraube diese herausdrehen und das gesammte Wasser läuft aus
    nicht vergessen den Kühlerverschluss zu öffnen (Vakum).
    oder den Wasserschlauch der Wasserpumpe abziehen (das geht schneller)
    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute
    Ich kontrolier den Wasserstand immer im oder am Kühlerverschluss wenn das Moped kalt ist.
    ist der halbwegs voll, ist der Wasserstand in Ordnung.
    Wie schon oben beschrieben
    Der Schlauch vom Ausdehnungsgefäs kann brüchig werden und es wird kein Wasser angesaugt.
    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute
    Lamellen einen Tag vorher in Essig und Öl einlegen ist gut. hihi
    Gang einlegen hilft
    Schrauben lösen macht keine Probleme.
    Festziehen ist auch nicht wirklich ein Thema "mit ein bischen Gefühl wie man eine 6er schraube halt festmacht (ich schätz 1,5 kilo)
    Es lest sich der innere Korb mit allen Lammelen rausnehmen passiert nix grosartiges.


    NUR Vorsicht
    Ganz hinten ist ein schmaler konischer Ring.
    sieht aus wie eine Reibscheibe aus metall
    Der muss genau so wieder rein.


    Kupplungsdeckel mit neuer Dichtung nicht zu fest anziehen sonst wird die Dichtung verdrückt und kann undicht werden.
    Klingt blöd ist aber so
    Dichtmitel nicht erforderlich.
    Alles in allem keine Hexerei
    Hoffe bei deinen Kochkünsten gehelft zu haben.
    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute
    Ich denk mal das es sich um Moosgummi handelt versuchs bei Baumärkten (Fugengummi wird auf ein brett geklebt ,ist ca 15x30cm) oder bei Bastelladen gibts auch in bunt
    Wenn,s wirklich Neopren wäre (tauchershop).
    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute
    @ schlucki "wertgeminder" ist gut.
    1500€ schaden ist doch wirtschaftlich gesehen "totalschaden"
    Hauptsach du hast den Strassenkampf gegen den glitschigen asfalt ohne grösseren blesuren überlebt.
    Bin gespannt wenns die tochter bei dem sch..wetter auflegt
    gut die bringt a bisl mehr druck aufs vorderrad ,oder ist nur a bisl vorsichtiger unterwegs
    ich ärger mich noch immer das ich die Transe die mir voriges jahr angeboten wurde (1200€ 1400km)nicht genommen hab.
    der haberer der dann genommen hat hat auspuff lackiert und hats mit 500+ verkauft.
    grüsse Strohschedl

    Angeblich war die eisenach irgend ein bmw Nachbau genaueres weis ich nicht.
    Hab eine Arbeitskollegen der hat so ein Ding und sucht Papiere.
    Er hat das Motorad über Umwege bekommen ,Restauriert ,hat aber keine Papiere.
    Er würde das Motorrad tauschen und was draufzahlen wenn er eine fahrbereite bzw Anmeldebereite bekommen könnte.
    Im Fernsehen soll eine Sendung gewesen sein über einen Deutschen Mechaniker der soll allerhand klimbim von dem Oldtimer haben.
    Leider hat er sich den Namen nicht gemerkt.
    Ich versuch mal im ein bischen zu helfen.
    grüsse Robert

    Hallo Leute
    Hab mal eine Frage bezüglich Ostmotoräder
    Es geht um eine Eisenach 350S Bj.1956
    Wer kennt sowas oder kennt wem der sich mit sowas beschäftigt, auskennt ,links usw.
    Bin für jedes input dankbar.
    grüsse Srohschedl

    Hallo Leute
    Auch zwischen "Feinmotorikern" gibts Auffansungsunterschiede :)
    Also worums geht denk ich wirst du ja wissen.
    Ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen wenn du an den Syncroschrauben drehst, das der Motor tierisch hoch fährt.


    Die Schrauben werden durch die Federn gehalten so das ein gewiserer Druck auf das Gewinde kommt und sich diese nicht verdrehen sollten
    (ich hoffe bloss das die schrauben nicht mit Loctite oder änlichen "gesichert" wurden.
    Ansonsten bleibt dir nur das gegenhalten des Gasgetänges damit es sich nicht Bewegt
    Begonnen wird mit dem 2.Zylinder bzw alles richtet sich danach
    Also 2-1-3-4
    Die beiden Vergaserbänke zu einander braucht man nicht einstellen.
    grüsse Strohschedl

    Hallo Leute
    Ich hab billiges öl vom onkel louis drinnen.
    Procycle 10w-40 teilsyntetisch und funzt "wunderbar"
    sogar im Auto
    bei mir kommt nach der ganzen ÖL probierei nix anders rein.
    grüsse Strohschedl
    PS.: Hast schon einen Auspuff

    Gertsch
    Wennst Serienauspuff willst.
    Frag mal bei der Koflerin in Atternang Buchheim an.
    Such einfach im I-net.
    Zu sportauspuff kann ich nix sagen
    Ausser abstimmen mit Prüfstand sonnst handelst dir nur ärger mit drehmoment und leistung ein

    @Joe
    Guck mal ob sich der nehmerzylinder bewegst wenn du die kupplung betätigst.
    Hatte sowas bei meiner 21er.
    Wenn der nicht richtig festgeschraubt bzw in den führungshülsen nicht richtig sitzt.
    dann funzt die kupplung nicht richtig.
    grüsse Strohschedl