Mein Benzinhan kennt nur On und Res. Off hat der schon ewig nicht mehr gesehen. Wird immer nur Übersprungen beim umstellen von On zu Off und umgekehrt.
Beiträge von Grenzgänger
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Man darf nur nicht in den Spiegel gucken 😜😉😆
Da wird alles kleiner hinter der XX also eh nicht viel zu sehen.
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hallo dockers,
das war vor viele Jahren schon einmal Thema.
die xx neigt bei heißem wetter dazu ein lautes
dock.. dock.. dock.. im unteren Leerlaufbereich von sich zu geben.
ich nehme an, es ist Ausgleichsgewicht an der Kurbelwelle.
bei mir ist es fast weg, seitdem ich das vorher genannte Öl verwende.
der frank
bei sc24 war das nie ein Thema !!
Ich fahre 10w40 Teilsynthetisch in der XX, wie gesagt Hausmarke von Louis. Das Geräusch hab ich nicht. Aber hab davon auch schon gehört.
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Obwohl den Motor raus und nen e-Motor rein. Dann kann ich mich auch so schön doof hinstellen wie die neben uns.
Lg. Mario
Da gabs mal ein Bild wo einer wirklich einen Emotor in die SC24 Nonduale gebaut hat. meine sogar das es hier im Forum zu sehen war, bin mir aber nicht sicher.
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Ich investiere lieber paar Teuros in vernünftiges Öl als in die Reparatur eines viel teureren Motor's😉
Ich fahre seit 2012 die Hausmarke von Louis. 2 Dickei in unserem Besitz. 1v.2012 ca. 85000km 2.von 2016 ca. 70000km und die XX 2018 ca. 55000km noch nie Probleme gehabt. Wechsel in der Regel 1mal im Jahr das Öl. Was ich damit sagen möchte, es muss nicht das Teuerste ÖL sein 😉
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Noch die original Feder oder schon die +10% Feder verbaut?
Sorry in der XX noch orginal.
In meiner Dicken eine Steuerkettte bei 118tkm und 2 neue Spanner bis jetzt gewechselt der Motor hat jetzt 145tkm.
Leider musste ich auf Grund Limakette den Motor ausbauen und hab jetzt einen anderen drin aber ähnlicher Wechsel Modus (SK &SKS) der hat jetzt 150tkm runter. Aber Limakette Ruhig. Da zum Wechsel der Limakette der Motor eh raus musste, war der Motorwechsel Wechsel die schneller Lösung.
In der Roten von Gaby war diese komische Modifikation verbaut bei ca. 65 Tkm, leider ohne Erfolg. deshalb haben wir diese bei ca. 70 tkm rausgeschmissen und dann Steuerkette mit neuem Spanner verbaut. jetzt hat sie knapp 130 tkm und ist immer noch Ruhig.
Gleitschienen wurden nicht gewechselt.
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hi flens,
ich sah das auch eher als Herausforderung!!
nach 230tkm sc24 und 3 Kettenpanzer
war dann Schluß.
jetzt nach 152 tkm den 2. Sks in der xx
verbaut. mal sehen, wie es weitergeht??
mfg df
Ich hab jetzt 110000 und immer noch den ersten SKS drin, so langsam fängt sie an leicht Geräuche zu machen.
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Auch im gespiegelten Zustand? Das wäre mir neu
Schaus dir an hast eine Duale
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danke dirk,
seit dem die Temperaturen am steigen sind, tritt das prob nicht mehr auf!!
stay relaxed !!
der frank
Dann würde ich wirklich mal die Kaltstart Automatik überprüfen.
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Ich glaub Spiegel geht nicht. Gibt leichten unterschied zwischen links und rechts.
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Schlumpfine
Alles gute zum Geburtstag 🍀🎉🍀🍀🎉🍻,
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Alles gute zum Geburtstag
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Willkommen hier auf Blau
Die 84000km sind eigendlich kein problem für den Motor.
Das mit dem 2ten Gang hm dazu kann ich nicht viel sagen das problem hatte ich noch nicht.
Wie hoch dreht sie im Standgas? Eventuell das Standgas mal etwas höher drehen. links unter der Seitenverkleidung schwarzer Drehknopf.
Und probier mal "Liqui Moly" Vergaserreiniger, bei uns bekomm ich den zb im Hagebau, schaden kann es nicht.
Die Vergaser mal reinigen kann natürlich nicht schaden, dan noch richtig einstellen ...
Wie lange stand das gute Stück bevor du sie gekauft hast?
Dlzg
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Das Leistungsloch entsteht wenn du nicht eine „ richtige“ 4-1 Anlage verbaust.
Einfach zwei Töpfe abbauen und einen reinstecken ist nicht,
Der Sammler ist die Krux. Du brauchst einen neuen Krümmer ohne Sammler
für die Strömung der Abgase.
Achtung K&N Luftfilter von innen ölen.
Gruß Ecki
Trotz krümmer passend zum Endtopf (kompletanlage) gibt es bei unserer das loch. Ich hab ja den vergleich da ich beides Orginal und 4in1 habe
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Meine SC24, Bj 2000, hat offene Ansaugstutzen, k&n, sowie eine Shark 4 in 1. Leider aber keine offene CDI.
Wir besitzen eine SC24 von 1998 mit ebenfalls Shark 4in1. das Problem ist du hast in den unteren Drehzahlen ein Defizit das durch die 4in1 kommt, ab 4t U/min wirds besser und weiter oben machts keinen wirklichen Unterschied mehr zur 4in2 ist zumindest mein Gefühl /Erfahrung
Im übrigen haben das wohl viele bei einer 4in1 Anlage
Gibt im Bekanntenkreis welche die wieder auf 4in2 zurück getauscht haben.
Ob da andere Düsen oder gar eine andere CDI was dran ändert ... ka
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Hätte ich sonst auch so gemacht, aber Bj. 1996 muss man leider auch noch die CDI tauschen. Bei mir sind nur 90 kw eingetragen.
Gruß Sigi
90KW ist schon offen sind 122PS
Ich hab hier zwei identische SC24 beide BJ 1993 Dual gleiche Farbgebung. die eine hat 94KW eingetragen die andere 99KW.
Kommt wohl bissel drauf an welches Gutachten vorgelegen hat.
Haben noch eine dritte hier von 1998 die hat 90KW eingetragen. Ab 1996 kam der Drosselklappensensor, vieleicht deshalb 90KW wobei es da auch welche gibt mit eingetragenen 96KW und 99KW, wo ich von weiß.
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Keine Ahnung ob das passt. Wenn du es gelesen hast könntest du es ja mal probieren. Wenn aktuell einer hier wäre der es wüsste hättest du bestimmt schon eine Antwort. Leider sind einige Mitglieder die Ältere Beiträge verfaßt haben nicht mehr im Forum. Zb. Marken wechsel andere Hondas daher andere Foren usw. Schade aber der Wandel der Zeit. Jedoch gibt es bei Ebay noch einige CDI für die SC24 zu erwerben.
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Zum Thema wasser im Öl wenn alles ok ist. Ganz einfach erklärt warm, kalt, warm,kalt usw +Luft im Gehäuse dabei bildet sich Kondenswasser. Bei Bremsflüssigkei (geschlossenes System) bildet sich mit der Zeit ja auch Kondenswasser...
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Gleichrichter hab ich bei meiner auch schon getauscht, da hatte sie ca. 130000km runter. Kommt schon mal vor, bekannter aus Frankfurt hatte den auch schon defekt.
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nachträglich alles Gute zum Geburtstag
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Bei Verkleidung brauche ich die seltene weiß/rot Variante. Der Rest ist BJ 91 und dürfte keinen großen Unterschied machen. Die Griffe und Dichtungen brauche ich.
Das metallische Innenleben vom Auspuff zum Dichten fehlt mir auch.
Gruß Dirk
Schon mal Bei Ebay geschaut? Da gibt es noch Teile und Zubehör für die Dicke.
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Ich bin auf der Suche nach anderen Stummeln bei der Non Dualen.
Erste Hürde, welche Stummel sind für 41mm Rohre.
Gefunden hab ich VFR 800 und VFR 750F die mir gefallen könnten.
Bei der VFR 750 F RC 24 find ich welche für 37mm und 41mm. Das verwirrt mich. Gibts da 2 Versionen ?
Gruß Loom
Du brauchst wenn 41mm
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Heute die Dicke geweckt 😉 immer wieder geil sich auf (Rumpel) zu setzen und ihn zu bewegen.
Dieses Gefühl ist 😁😁
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Hallo
Zur Zeit gibt es nur einen Regelmäßigen Stammtisch.
Der findet In Hessen statt, in der Umgebung Frankfurt.
Normal immer der 2te Samstag im Monat, diesen Monat ist es ausnahmsweise mal der 3te Samstag und da bei Usingen
Gruß Mario
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Willkommen, viel spaß hier
Dlzg
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Rechts und Links sind doch so Schrauben zum einstellen.
Da sie nach langem Stand mit Choke ansprang. drehte ich ein wenig um das Standgas ein bissl besser zum laufen zu bringen.
Dann war noch die schwarze Einstellschraube.
Nun springt sie nicht mehr an. Sie schießt nur noch ...
Ich bräuchte jemand, der mir mal die Schrauben bei seiner Honda CBR 1000 F - reindreht - und anschließend wieder auf die Position dreht! Wie viele Umdrehungen auf jeder Seite.
Vielleicht springt sie wieder an...
Wenn ich das jetzt richtig lese hast du an den syncro Schraube gedreht, nicht gut wenn. Die schwarze dicke ist fürs Standgas. Oder hast du unten die Gemischschrauben verstellt?
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Ok, falsch Geschrieben "Morg" .
Ist natürlich DOT4 Bremsflüssigkeit.
Heute neuer Ölfilter und frisches Öl.
Druck hat die Kupplung.
Habe Probleme die Dicke zum laufen zu bringen.
Nur mit Choke drin und Gas geben.
Ich glaube ich muss sie doch zum Händler bringen und die Vergaser richtig einstellen lassen.
Hatte ein bissl daran herumgedreht.
Werde morgen weiter basteln.
Gruß
Was hast du an den Vergaser geschraubt?
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So damit das nicht in Vergessenheit gerät 😉 heute nochmal was für die Fitness getan bei um 8°
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Alles gute