Und alle guten Wünsche die dazu gehören.
Beiträge von Grenzgänger
-
-
Alles gute und
aus dä Nochberschaft
-
Danke Leute
Bisher habe ich auch nicht mit Drehmoment angezogen. Aber man neigt dazu eher zu fest zu ziehen und das ist ärgerlich, wenn was überdreht. Übrigens steht in meinem Werkstatthandbuch Hinterachse 93 Nm. Aber ist auch nicht so wichtig.
Nochmals Danke
Hab gerade geschaut, hast recht im Werkstathandbuch steht 93Nm. Im Reperaturbuch steht 98Nm . Vorderachse ist aber in beiden 59Nm
-
Also es gibt keinen Sicherung Splint. Das korrekte Drehmoment an der Hinterachse ist 98Nm bei der XX. Vorne Achse sind es 59Nm, Achsklemschrauben 22Nm und Befestigundg Bremssattel 30Nm
Kleiner Tip bei Ebay mal eingeben :
Honda CBR 1100 XX Blackbird Reparaturanleitung Reparaturhandbuch Reparaturbuch
-
1/2 l kannst du einfüllen, wenn der Ölstand bei Min. ist. Dann kannst du nachschauen was noch fehlt. Ach und du musst nicht bis Max auffüllen, 3/4 reicht locker. Ich hatte bis jetzt bei meiner XX noch nie das Problem bei Min angekommen zu sein, trotz über 100tkm brauch sie so gut wie nix an Öl. Und das obwohl ich sie des öfteren mal hochdrehe...
Beim Ölwechsel, füll ich ein was im buch steht, das passt bis jetzt immer.
-
-
hallo vinyl,
meine 2001er amsel ist nun schon 145tkm gelaufen..
meine Beläge waren immer original honda !!
die bremsscheiben sind jetzt von 5,0 mm auf 4,8 mm
geschrumpft.
mich würde interessieren, welche Beläge du verwendet
hast??
mfg df
ps.: manchmal spart man sich arm !!!
Womit hast du die gemessen?
-
Wenn du es testen möchtest, dreh eine Schraube von der jetzt Ausgebauten rein bis sie leicht anliegt, also leicht gegendrehen. Zähl die Umdrehung. Zur Hilfe beim wieder rausdrehen kannst du dir mit Eding einen Punkt auf die Schraube und das Gehäuse machen.
-
Hallo zusamme und vielen Dank für die vielen Tipp's.
Dazu aber noch ne schnelle Frage an ALLE. Diese kleinen Einstellschrauben unter den Drosselklappen, gibts da ne Richtlinie, wie weit raus oder rein die in der Grundeinstellung sein sollten.(siehe Bild)
Gruß Sven
Es gibt mehrere Angaben dazu. Also bei meiner Dualen 1993 und bei der 1998ger sind es 2,5 Umdrehung. Denke das sollte bei dir auch passen.
Wenn diese noch nicht ersetzt wurden oder bei einer Reinigung entfernt wurden, “der Fachmann stellt sie aber dann auch wieder richtig ein“ sollten diese eigentlich noch in der Originaleinstellung sein. Sprich du musst da nichts dran einstellen.
-
Genau das ist die Frage.
Aber: wenn ich das richtig sehen, liegt die Seele vom Bowdenzug auch bei geschlossenem Gasgriff an der "Betätigungsrolle" an. Damit wirkt die Kraft tangential und es dürfte keine Biegekraft ("Knicken") an der Hülse auftreten.
Prima wäre es, wenn jemand hier im Forum ein Foto vom montierten Zustand hätte, damit man sich ein Vorstellung machen kann. Meine Dicke ist mit vollem Kraftstofftank eingemottet und ich komme da jetzt nicht ran (SBL verhindert das normale Aufklappen über das Scharnier - ich muss immer den Tank unten lösen...).
Also ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das abbrechen kann. Es gibt keine Seitliche Kraft auf die Ösen, es sei den jemand hat beim Ausbau seitlich Druck ausgeübt und der Zug war noch nicht im Schlitz. Die Belastung ist nur vor und zurück. Im eingebauten zustand Fotos zu machen ist schwierig, da das ganze die Unterseite ist. Ich hab mal mit so einer Mikro Kamera versuch, die Duale steht jetzt schon eine zeitlang teilzerlegt rum von daher nicht so schön Optisch aber …
Screenshot_20220309-114611_VLC[1].jpgScreenshot_20220309-114715_VLC[1].jpg
-
Hallo
Wirst warscheinlich nicht um das zerlegen drum rum kommen, wenn es die Aufnahme an der Vergaserbank ist.
-
-
uh war jetzt einige Tage nicht auf Blau. Alles Liebe und Gute Nachträglich zum Geburtstag
-
Liebe Sonne auch hier wenn auch mit 2tagen Verspätung.
-
-
Hier dann nachträglich auch noch
-
Denke auch Kawa GPZ oder GPX
-
nachträglich alles gute
-
Das Thema ist mir aber nicht bekannt und ich habe, wie schon gesagt, schon seit Wochen nicht mehr irgendwie eingreifen müssen.
Aaaaah, jetzt habe ich es gefunden. Es ist richtig was Du sagst, wurde tatsächlich von mir gelöscht - und jetzt aber wieder eingefügt.
Warum die Löschung erfolgte kann ich Dir aber nicht sagen, es hätte dafür auch keinen Grund gegeben. Kann mir nur so erklären das ich irgendwas anderes im Kopf hatte und mich nur verklickt habe. Sorry.
Uh Nobbe Kurzeit Alzheimer
-
Jo, mal wieder tagelang verbummelt. Liegt an dem Pensionär-Stress. Kaum auszuhalten.
Deshalb ganz lang verspätet:
Kenn ich nicht anders von Dir "Nochber Danke schön.
-
Danke schön
-
Herzlichen Dank euch allen
-
Auch schön und der Fortschritt nunmal nicht aufzuhalten
Frage mich jetzt nicht welche ich lieber fahre, denn ich weiß es nicht
Vg Martin
Ist bei mir ja auch so die 1000F Dual mit Choke und die XX Einsprtzer allso ohne. Und beide fahre ich mit Freude.
Ja das waren noch Zeiten, Autos mit Choke, einen hatte ich da war für die Scheibenwaschanlage noch eine Fußpumpe verbaut.
-
Choke ist ein Teil vom selbstbestimmten, ehrlichen fahren, wenn ich bestimme was passiert und nicht irgendwelche Fühler /
Sensoren
Lol und was ist mit der CB
-
Wenn ich an so einige Treffen denke und wielange manscher das Möppi im Stand mit Coke laufen läßt...
-
OK, wenn ihr nach 50 Meter den Choke rausnehmen könnt, kann man wohl davon ausgehen, dass was faul ist, falls das nicht geht.
Nö is nix faul 500 Meter bis 1km ist auch noch ok.
-
Nix Winterschlaf, Ganzjahresfahrer hab schon am 31.12letzte und am 1.1 erste Tour gefahren. Ist zwar frisch um die Jahreszeit aber wenn die Sonne lacht.....
-
Alles gute nachträglich zum Geburtstag
-
Euch beiden
-
Hallo Tom, zum Torfhaus wollte ich sowieso kommen, es sei denn es liegt Schnee....dann komme ich mit dem Besen, ich habe es ja nicht weit....
Gruß Tommy
Das gut geballtes Fachwissen....