Beiträge von puma1968

    Servus Theo,


    danke fuer den Tip, da hat wohl der Vorbesitzer schon mal den Benzinhahn aufgehabt und die Scheibe nicht mehr eingebaut. Jetzt ist ja klar, wo das Teil hingehoert. :)

    Servus zusammen,


    hab grade mal bei einem Honda-Teile Händler gestöbert, dabei bin ich auf die Einzelteile des Benzinhahns gestossen. Im Gegensatz zu den üblicherweise angebotenen Überholungssätzen ist bei Original offensichtlich noch eine Kunststoffscheibe dabei, diese war bei meinem Benzinhahn aber nicht vorhanden bzw. eingebaut.


    Die Explosionszeichnung des Benzinhahns gibt leider keine Details dazu her, hat jemand eine Ahnung, wo bzw. wofür diese benötigt wird ?

    Hallo Sion,


    Du hast offensichtlich keine wartungsfreie Batterie, also ist es zwingend !!!!!! erforderlich, dass Du die Deckel aufschraubst, damit evtl. entstehende Gase entweichen koennen.


    Waehrend des Ladens von Saeure-Blei-Batterien kann es passieren, wie bereits vorher geschrieben, dass diese manchmal leicht gluckern und evtl. etwas warm werden (nicht heiss), haengt vom Ladegeraet ab, bei Neuen ist das eher nicht mehr der Fall. Nach Abschluss des Ladevorgangs das Saeure-Niveau in den Kammern pruefen und nur mit destilliertem Wasser auffuellen. Auch solltest die Batterie vor dem Einbau noch ne Nacht zur Beruhigung stehen lassen.


    Laden so oder so nur in einem gut beluefteten Nichtraucher-Raum, wie von den Vorschreibern bereits angemerkt ;)

    Hallo Nobbe,


    mess mit einem Multimeter zwischen dem Stift oben an der Kerze und dem Zylinderkopf bzw. Motorblock den Widerstand. Dieser sollte moeglichst hoch sein, stell auf k-Ohm ein.


    Dann besorg Dir ne neue Kerze und miss da den Widerstand, den Messwert nimmste dann zum Vergleichen mit den "alten Kerzen", sind die Widerstaende sehr viel niedriger, ist die alte Kerze futsch.


    Sagt leider wenig ueber die Qualitatet der Kerze aus, sondern nur, ob sie noch richtig funzt, aber mehr wirste mit "Hausmitteln" nicht messen koennen.

    Sooo, musste beim Lesen des Beitrags etwas schmunzeln und geb nun auch mal meinen Senf dazu.


    Meine Frau arbeitet bei einem Teilehaendler mit Homepage und Webshop, der aber auch ueber die Bucht verkauft. Die Teile kommen alle von diversen Grosshaendlern und sind von der Qualitaet auch nicht anders als die "Original-Ersatzteile". Hinzu kommt, dass die heutigen Auto-Produzenten sich schon ganze Komponenten fertig zuliefern lassen (z.B. Armaturenbretter), die dann komplett eingebaut werden. Z.T. wird das auch von den Zulieferern gemacht ..........


    Die Gewinnspannen sind extrem hoch, meine Frau sagt immer nur "Wen Du wuesstest, fuer wieviel wir die Teile einkaufen" .... ohne mir weitere Details zu nennen. Auch kann sich kein freier Teilehaendler erlauben, sicherheitsrelevante Teile von minderer Qualitaet zu verkaufen, dann hockt er schneller im Knast als er schauen kann (Schwarze Schafe gibts da natuerlich auch).


    Ich les hier nur Audi, VW, Porsche, BMW und ach wie teuer das alles bei denen ist. Auch wenn es dem einen oder anderen jetzt nicht so recht schmeckt: Warum beschwert Ihr Euch ? Es zwingt Euch niemand, die Autos zu kaufen, geschweige denn Teile oder andere Dienstleistung von dort zu beziehen. Wenn ich lese, dass ein Haendler fast 130 Euro (fast 260 DM !!!!) fuer ne Std. verlangt, dann ist das fuer mich Wahnsinn und gehe ich da nicht mehr hin.


    Wie nicht unbekannt, fahre ich Mitsubishi und meine Vertragswerkstatt ist ein Familienbetrieb mit insgesamt 4 Mitarbeitern. Hab grad mal geschaut, mich kostet eine Arbeitsstd. gerade mal 57 Euro. Die letzte Woche wurden ein paar PS draufgepackt, ausser der Blackbox hat er mir der Senior nix berechnet, mit der Aussage: Mein Sohn (ist KFZ-Meister) schraubt gerne an solchen Sachen. Findet Ihr das auch bei den sog. Premium-Marken ? Hab sowas jedenfalls noch nie gehoert. Meine Dose ist sicherlich nicht die Super-Top-Qualitaet, aber faehrt schnell genug von A nach B. Und ob das Spaltmass 2 oder 3 mm betraegt, ist mir grade Wurscht, seh ich eh nicht, wenn ich drin sitze.


    Was ich sagen will: Wer sog. "Premium" besitzen und fahren will, sollte sich auch darueber im klaren sein, dass er Premium-Zuschlaege zahlen muss, ob gerechtfertigt oder nicht lass ich dahin gestellt. Mein Mitsu laeuft technisch einwandfrei. Was ich da bez. Qualitaet von VW, Audi etc. immer wieder lese ..... da wird mir eher schlecht. Aber das muss jeder selbst entscheiden. ;)


    So, nun bin ich wie Flasche leer und habe feeerdisch :)

    Servus Ihr 2,


    Schoen zu lesen, dass Ihr den Umstaenden entsprechend gut zuhause angekommen seid.


    Wuensche fuer die weitere Behandlung weiterhin alles Gute und eine schnelle sowie vollstaendige Geneseung ! :) :) :) :) :)

    Heute Nacht zwar schon lautstark kundgetan, hier aber nochmal offiziell:

    Alles Gute zum Geburtstag und Danke fuer die Runde heute Nacht !!!!!!


    Hoffe, dass Du trotz des gerissenen Gaszugs nen schoenen Tag hattest :)


    Viele Gruesse,


    Ralph

    Also ich finde den Vorschlag von Husiwusi (Duale, 1996 mit 36' km) am besten. Wenn der Junior nur reisen und nicht rasen will, reichen 98 PS vollkommen aus (hab auch nicht mehr und ich finds im Moment genug). Aufmachen kostet ja auch nicht so viel, falls die Leistung doch nicht ausreichend erscheint. Fuer 2.000 macht er nichts falsch, ein Koffersatz ist ja auch schon dabei ! Und bei ca. 1000 Teuros Unterschied zur XX kann er oft tanken ............ und Fahrspass ist ja mit der Dicken auch garantiert, oder ?


    Die Dicke kann er bei dem km-Stand noch viele Jahre fahren, haette ich Platz, wuerde ich selbst ueberlegen, mal in den Norden zu fahren ..... ::)


    Nachtrag: Hab grade mal geschaut, die XX ist gar nicht so weit weg von mir (ca. 60 km), sollte eine Vorab-Besichtigung gewuenscht sein, schau ich sie mir gerne mal an, mache einige Fotos mehr und kann mal ins Scheckheft schauen...........

    Mausi-Schaetzchen, freu mich schon aufs ST ........ bin grade dabei, die Zimmer-Belegung aendern zu lassen, dann sind wir uns ganz nah ..... Tag & Nacht :-*


    Freu mich schon wie wahhhhhhnsinnig drauf ;D

    Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Alternative zu den Original-Spiegeln an der Dualen ? Im Netz habe ich bis jetzt noch nichts vernuenftiges (= Zulassung) gefunden, da ich bevorzugt keine Veraenderungen an der Verkleidung machen moechte...


    Hat jemand nen Tip ? ??? Die CBR 600 und VFR 750 haben wohl die gleichen verbaut, aber ich haette ja lieber was anderes ..... suche was ohne Gummi-Überzieher ;D


    @ Blindflug:


    Glaube, Du hast andere dran, oder ?

    Schoene Verkleidung, macht richtig was her. Sieht etwas wie ne Yam FJR aus ???


    Hab mal im Net geschaut, bis jetzt nichts gefunden. Da sie aber einen km-Tacho hat, sollte es kein US-Modell sein ... oder der ist auch getauscht ..... wenn da was nachtraeglich einlaminiert wurde, ist es top gemacht :)

    Servus Sion,


    Herzlich willkommen auf Blau aus Pegnitz, was ja gar nicht soweit weg von Dir ist. Wenn Du nen faehigen Schrauber suchst, hab hier einen sehr guten Motorradservice, falls mal Bedarf besteht.



    @ GAP: Schon ne Entscheidung getroffen wegen dem ST ? Will Dich aber zu nichts zwingen oder ueberreden ;D Naja, vielleicht ein bisschen ;)

    Ich stand ja vor einem aehnlichen Problem, wenn bei mir auch Vibrationen aufgetreten sind. Habe mich auch damals erkundigt, ob abschleifen geht. Es gibt Firmen, die bieten sowas an, allerdings wurde mir davon abgeraten. Hatte mich im Net schon mal umgeschaut, es gibt irgendwo bei Koeln einen Honda-Haendler, der wohl sowas macht. Preis war an die 90 Euro pro Scheibe, bei Honda-Originalscheibe sicherlich interessant. Hat man derer 2, sind wir schon bei 180 Euro ... dafuer bekommste schon eine schwimmende Bremsscheibe von FE, und die rentiert sich wirklich (wenn man wechseln will, oder muss).


    Mein Schrauber hat mir damals vom Schleifen abgeraten, er meinte, das geht meistens schief ... und das obwohl er an meinen neuen Scheiben nichts verdient hat, da selbst ueber Andre's Kumpel organisiert .......


    Ich wuerde sie fahren, so lange es geht. Wenn sie nicht vibrieren beim Bremsen ist es ja erst mal nur ein optischer Mangel ....


    dass das geht weiß ich ja. Wollte ja nur nochmal drauf hingewiesen haben ;). Ich weiß auch nicht, ob das eine oder andere System besser hält. ich fahre nicht mit sonem Gerödel. Was nicht in die Tasche auf dem Rücksitz passt, bleibt zu hause, ganz einfach ;D


    Ah, deswegen biste immer allein unterwegs ........... ? ;D ;D ;D ;D ;D


    Und weeeeeeeeeeech ------------------------------------ :P


    naja - die müssen ja auch von was leben ;) ;) ;)


    ansonsten herzlichen glückwunsch zur "selbstheilung" und viel spaß beim faaaaarhn ;D
    lasses vorsichtig angehen ........


    Hallelujah ! Der Herr heilt alle Vergaser und Motoren !!!!! Machen wir das naechste FT in Lourdes ? ;D ;D ;D


    :P Ist wie immer sehr ernst gemeint .......

    Was ist der Unterschied zwischen einem alten LKW und einer Prostituierten ?


    Der alte LKW eiert um die Kurve, die Prostituierte kurvt um die ...........