Beiträge von Oskar

    Also was die Optik der rechten Seite angeht ist alles oK, nur lass dir auch die rechte Seite zeigen!!!!!
    Nur damit Du nicht den selben Fehler machst wie ich! Aber so vom ersten Bildeindruck sieht die Dicke nicht schlecht aus.
    Vor allem sieht alles nach Original aus!


    Was soll den das Teil kosten? Aber nur wenn du es uns preisgeben willst??!! ;D


    Gruß
    Oskar


    Ne das passt schon.
    Vermutlich sind es dann Lucas Beläge (bitte vorher nachfragen!! NICHT SAITO oder so... :-X)
    und davon brauchste ja zwei Satz - die kosten schon einmal ca. 55-60 Euro.


    Hallo Chris,


    es sind Lucas Beläge!


    Das Dumme daran ist eigentlich, dass ich über meine Frau ( Mitarbeiter von TRW ) günstiger ( wieviel weis ich nicht ) an di eDinger harankommen würde, ich mich aber selbst nicht traue die Teile einzubauen. Bremsen sind halt keine Kupplungsfedern!


    Nun lasse ich sie eben am Samstag von meiner Werkstatt einbaueen.


    Viele Grüße
    Oskar

    Also lt. Handbüchern sollen für die Federvorspannung 22 Raster vorhanden sein.
    Also ich hab einfach mal nach rechts gedreht kann aber keine Rasterpunkte finden.


    Wie weit kann man denn da drehen ohne dass man irgend etwas den Kopf abdreht?????
    Hatte leider letzte Woche so meine schlechten Erfahrungen mit Schrauben und bin nun natürlich etwas vorsichtiger geworden!!


    Gruß
    Oskar

    Danke nochmals an Alle!


    Nobbe
    Zu Blau wird das nicht mehr, höchstens auf dem Bildschirm.
    Werde aber so langsam aber sicher auch dieses Blau hinter mir lassen um morgen wieder frisch unter munter zur Arbeit zu gehen.


    Bin heute unter anderem durch Sulzbach gekommen. Soviele Deiner Kollegen die ich heute gesehen habe, hatte ich noch an keinem Sonntag wargenommen.
    Hattet Ihr Urlaubssperre ;D ;D


    Gruß
    Oskar

    Danke Euch Allen für Eure Geburtstagswünsche!!


    Habe ihn sehr ruhig vollbracht!
    Heute vormittag eine kleine Runde mit der Dicken ( 150 km Land.-u.Bundesstraße in 1,5 Std. ) und heute nachmittag war Fußball angesagt!


    Nun nachdem ich mir beim Grillen meinen Ranzen vollgeschlagen habe, werde ich den Tag gemütlich auf dem Sofa und ein bisschen auf Blau zu Ende bringen!


    Viele Grüße
    Oskar

    Habe mit im vergangenen Jahr noch 8 Liter von Castrol Go 20-40 Mineralöl gekauft ( war bei Tante Luise im Angebot ) und wollte, weil ich glaubte das mein Kupplungsrutschen vom teilsytetischen Öl kommt, auf Dieses umstellen. Da das Rutschen definitiv nicht am Öl lag, bin ich mir nun nicht sicher, ob ich nun auf teilsyntetisch bleiben soll und das Öl verkaufen soll, oder es doch in meiner Dicken verbrauche. Wollte aber erst mal von Euch wissen, ob es was taugt?


    Gruß
    Oskar

    Hallo miteinander,


    sorry das ich das Thema nochmals aufnehme, wurde aber heute durch einen Bekannten ( Automechaniker ) sehr verunsichert.
    Ich habe ihm von meinem Dilema mit den Schrauben erzählt und dass ich nun 8.8 Schrauben verwendet hat.


    Er viel aus allen Wolken und sagte mir, dass diese völlig ungeeignet wären, ich bräuchte eine viel höhe Vergütung. Diese Schrauben würden durch die Dauerbelastung durch die Federn bzw. Kupplung über kurz oder lang den Geist aufgeben und der Schaden wäre dann noch viel höher.


    Jetzt wende ich mich halt nochmals an Euch Schrauber. Hat er denn recht und ich sollte tatsächlich nochmals wechseln oder ist er da ein Schwarzseher?



    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!


    Liebe Grüße
    Oskar

    Hallo Jungs,
    es waren eindeutig die Federn!! Habe glaube alles ausprobiert.


    Noch nicht auf Temp. und beschleunigen - geht ohne rutschen.
    Auf Temp., Drehzahlen hoch und Schalten, also so richtig mit Power! Ergebnis: Kein Kupplungsrutschen oder ähnliches bemerkbar.
    Das einzig was ich glaube festgestellt zu haben ist, dass ich meine, das die Kupplung jetzt etwas früher kommt und einen etwas strafferen Gegendruck beim Kuppeln, was ja bei stärkeren Federn meine ich normal wäre!


    Viele Grüße Oskar

    Ob es nur noch Greise werden die in Zukunft biken werden ---- glaub ich nicht so ganz.
    Früher als ich anfing waren viiieel weniger biker unterwegs.
    Die Meisten sind schon im höheren Alter dazugekommen.
    Wen es packt und Biker werden will der setzt das auch um.
    Es wären logischerweise mehr junge Biker wenn vor allem die Pappe nicht dermaßen teuer wäre.



    Chris


    Das es viel weniger junge Biker gibt, ist eindeutig dem Preis für den Führerschein zuzuschreiben!
    Als ich meinen Führerschein machte, was es selbstverständlich, dass man den Motorradführerschein mitgemacht hat, da es sich um ca. 100-150 Deutsche Mark an Mehrkosten gehandelt hat. Heute sind wir da glaube ich bei ca. 1300-1500 Euro! Ok das ist der Betrag glaube ich wenn man ihn extra macht, aber es steht doch wriklich zu früher zu keinem Verhältnis mehr.
    Das die neuen Biker älter sind bzw Wiedereinsteiger sieht man ja auch an den Unfällen!! Als ich mit 18 Jahren den Fürherschein gemacht und mir ein Bike zugelegt hatte war das damals eine CB 400. Einige meiner Altersgenossen hattten sich damals dann gleich auf Kawa 1000 ungdrosselt mit Einspritzanlage usw.( Typ weiss ich nicht mehr) gestürzt und es geschah was gescchehen musste! Gott hab sie seelig!!!


    Gruß
    Oskar

    Hallo Chris,


    nachdem ich wegen der Dicken sehr schlecht geschlafen habe :'( bin ich natürlich recht früh raus um nach dem rechten zu sehen.
    Schrauben sind raus :) Gott sei Dank! Mit einem Spezialschraubenschlüssel ;) ( kleiner Schraubendrehen die man an den Schießbuden bekommt ), habe ich die Dinger so nach und nach aus dem Gewinde pfrimmeln können.


    Nun habe ich natürlich keine Originalschrauben bekommen ( muss man bestellen ) , habe aber 6x25 in 8.8 erhalten.


    Was meinst Du, kann ich die nehmen oder besser Dicke stehen lassen und Originalschrauben bestellen?


    Viele Grüße
    Oskar

    Vielen Dank Mike für Deine Hilfe!!
    Könntest Du vielleicht in Deinem schlauen Buch auch mal nach dem Drehmoment für den Deckel nachsehen?
    Nicht das ich nach der ganzen Arbeit hier auch noch den falschen Drehmoment habe!


    Ich habe lediglich so eine Buch, nennt sich Reparaturanleitung aber in dem kann ich diesen Wert gar nicht finden und trauen tue ich heute mal keinem mehr ausser Dir ;)

    Habe heute die Federn getauscht! Habe extra einen kleinen Drehmomentschlüssel gekauft und was passiert mir jetzt, reist mit doch ein Schraube ab trotz eingestellten 22 NM!!!


    Was nun??? Brauche dringend Hilfe!!
    Wie bekomme ich den Rest der Schraube heraus???