Beiträge von Hondafahrer

    ja, klar, Carlos, wer googeln kann, ist klar im Vorteil,


    aber wenn mann frägt,bekommt man hier auch Auskunft.


    Ich verneige mich vor unserem Forum :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Mal sehen, es ist ja auch kein Dell, sondern ein Toshiba.


    Schönes Wochenende.


    Gruß Erwin

    das ich vor einem Jahr gekauft habe. Es war ein Leasingrückläufer und ein Jahr alt.
    Hatte ein Jahr Garantie. Vor 6 wochen hatte der Bildschirm nur noch Querstreifen und alles war verwaschen.
    Beim Händler(hatte noch 4 Wochen Garantie) sagte er, daß der Grafikchip überhitzt war. Muß das Gerät an ne Werkstatt schicken, das dauert 3-4 Wochen.
    Letzte Woche abgeholt, der Bildschirm hatte jetzt Längsstreifen. War also nicht repariert.
    Ich sauer, sagte der #Händler:Lt. Werkstatt hatte das Läppi Überspannung und sei deßhalb kaputt.
    Und jetzt ist auch noch die Garantie abgelaufen.
    Hab es gestern noch mal eingeschaltet, und nach dem Hochfahrenwar für kurze Zeit der Bildschirm ohne Fehler.Je länger es lief, desto undeutlicher wird das Bild.
    Jetzt meine Frage an die Hardwareingenöre: Kann es sein, daß doch nur der Grafikchip defekt ist, oder ist da wirklich mehr kaputt?


    Gruß von erwin

    ;D ;D ;D ;D So, also, ich weiß jetzt auch Bescheid.
    Bin gestern mit einer gefahren, aber Schalter. Ist schon geil, das Motorrad.Geht richtig was. Sonst kann ich mich nur CBR-bernd anschließen.
    Allerdings der Tach ist für mich okay.
    Na ja, der Preis leider nicht. (für mich)


    Schönen Sonntag. Gruß Erwin

    Bin heute früh mit der Dicken zur Arbeit gefahren.
    Mann, die geht jetzt ab wie die Feuerwehr mit dem 16 er Ritzel.
    Bin mal gespannt, wie lange mein hinterer Reifen hält.
    Egal, so machts einfach mehr Spass.


    Schönen Donnerstag.Gruß Erwin


    Ps. Ich glaub, am Sonntag ab 16 Uhr könnte man auf unseren Strassen mal so richtig gasgeben ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    @Jörg 67


    also, das mit dem Bremsschlauch hat sich erledigt. Hat gefunzt. Im übrigen hab ich bei cypacc wegen einer Stahlflex für vorne gefragt.Da hat mir der am Telefon erzählt, daß man bei der Dualen nicht nur eine Stahlflex wechseln darf, da es dann Probleme geben soll, wegen DCBS. Die wollten daann für den ganzen Satz (glaub 14od.15 tlg.) was um die 450 €. Da hab ich dann dankend abgelehnt. Hab mir aber trotzdem noch ein Ritzel für vorne mit 16 Zähnen bestellt.
    Habs heute eingebaut. Bin leider nicht zur Probefahrt gekommen, na ja es war etwas nass auf der Strasse.


    Schönen Sonntag.


    Gruß Erwin

    So, jetzt mal eine Frage an unsere Bremsensezialisten:


    Hab jetzt meinen SBL montiert. Alles in Ordnung.
    Bis auf den Bremsschlauch rechts. Den hab ich hinter das Gabelrohr montiert, jetzt ist er aber beim Volleinschlag nach rechts im weg.
    Jetzt wollte ich nur den oberen Bremsschlauch (DCBS) gegen eine Stahlflex tauschen. Der Händler sagte aber zu mir, dann ginge das ganze Dcbs nicht mehr richtig. Er hätte das schon mal an einer XX gehabt. Ist es jetztn so, daß ich alle Schläuche wechseln muß?
    Ich bin mit der Bremse , also auch mit dem Druckpunkt sehr zufrieden, deßhalb wollte ich nur den oberen Bremsschlauch wechsel, um auch Kosten zu sparen.


    Gruß Erwin

    @Trixer


    Ich hab an meiner SC24 Dual eine Remus 4-1 dran. Komplettanlage mit Anderen Krümmerrohren, also unten ohne Sammler.
    Hab beim
    Tüv die Nr. die draufsteht vorgelesen und er hat sie dann eingetragen, also ohne Hörprobe (Phon). Nr. geginnt mit e4..... .


    Gruß Erwin

    Hallo, Wendler.


    willkommen auf Blau.
    Freut mich, das Du auch zu uns gefunden hast.
    Wirst sehen, die Dicke begleitet Dich noch lange.


    Wohne übrigens in Hohentengen, mein Bruder wohnt in Bunkhofen.
    Können uns ja mal Treffen, wenn ich am See bin.


    Gruß Erwin

    So, aber jetzt,
    Bin fertig mit dem Umbau mit dem SBL und der MRA Vario Scheibe.
    War schon etwas Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
    Konnte leider nur ganz kurz fahren, aber es ist ein anderes fahren.
    Morgen wirds wohl nicht mit fahren, die haben gerade Ein bißchen Regen für morgen gebracht,
    Trotzdem allen einen schönen Sonntag.


    Gruß Erwin

    So, also heute hab ich meine 1. Fahrt mit meiner neuen Dicken gemacht.
    Neu bereift, nach dem Öl gekuckt und ab ging der ICE. Donnerwetter, also meine 21 iger war auch nicht von schlechten Eltern, aber was die 24 iger an den Tag legt, ganz schön mächtig. Macht schon wieder Spaß, auf ner Honda zu sitzen und nicht auf einer 1200er yamsel.
    Fahrwerk top. Fährt sich ganz gut, auch mit dem 180 iger hinten.
    Am 3.6. gehts für 4 Tage in die Dolos, da muß sie zeigen, was sie draufhat.


    Schönen Abend noch.
    Gruß Erwin

    So, war vorher beim anmelden. ;D ;D ;D.
    Hat alles geklappt, gucke dann noch den neuen Fz.Schein an, upps. Zusatz unten dran nach dem Remus Eintrag; Reifenbindung lt. Herstellerangaben beachten.
    Hab dann zu der Dame gesagt, daß ich extra beim TÜV dieses habe streichen lassen.Ihr Kommentar dazu:Das würde automatisch bei jedem Motorrad kommen. Sei ohne Bedeutung.
    Was soll`s.
    Ist doch wurscht.
    Jetzt mal was anderes: Hab mir jetzt eine Aufsatzgabelbrücke und SBL-Lenker und Vario-Tourenscheibe bestellt.
    Der Mensch von Cypacc sagte, daß ich dazu keine Stahlflex vorne verbauen muß.
    Weiß ich jetzt auch nicht, warte mal bis die Teile kommen, dann werden wir sehen.


    Schönen Tag, Gruß Erwin

    Danke, Carlos,


    war heute morgrgen beim Tüv. Es war ja fast ein #Vollgutachten, weil das Moped noch nie in Deutschland zugelassen war. Remus wurde ohne Papiere eingetragen. Ich hab dem Prüfer die Nummer auf dem Schalldämpfer vorgelesen (e4-........), er hats notiert. Reifen ohne Freigabe nur die Grösse eingetragen,
    den Passus mit der Reifenbindung gestrichen. Jetzt kann ich wenigstens alles montieren,ohne die lästige Bescheinigung mitzuführen.


    Am donnerstag wird angemeldet.
    Gruß Erwin, der wieder ein vollwertiger Hondafahrer ist.

    ich nach dem ersten Tanken mit meiner FJ1200 wieder meiner Honda CBR 1000 Typ SC21 nachweine, oder so ähnlich.Na ja, so ungefähr ist es auch so. Hab mir am Donnerstag hinter Wien 2 CBR1000 DCBS Bj.93,
    die Fahrbereite hat 48000 Km drauf. Das Schlachtmoped hat 38000 km drauf auf dem Hänger bei strömenden Regen zu mir geholt.Das hab ich einigen Forumskollegen zu verdanken. Hier an dieser Stelle besonderen Dank an Strohschedl.Bin im Moment bei der Bestandaufnahme.
    Folgendes:Fz. ist opt. in gutem Zustand. Technisch kann ich noch nicht viel sagen. Der Motor läuft im Gegensatz zu meiner SC21 so leise, ist schon mal Gut in Richtung Kettenspanner.
    Ganz laut ist aber der Auspuff.Es ist eine 4-1 Remus Anlage dran, aber nicht eingetragen.Weiß jemand in diese Richtung etwas. Genau so ist es mit dem Hinterreifen. Es ist ein 180/55 17. Auch nicht eingetragen.
    Hab am Dienstag einen Termin beim TÜV wegen Vollgutachten, weil das Moped noch nie in Deutschland zugelassen war.Ja, und bei Remus habe ich niemand erreicht wg. ABE oder ähnliches.
    So, bei Gelegenheit werde ich noch Bilder von meinem Neuerwerb reinstellen.
    Das wärs mal für`s erste.


    Gruß vom Hondafahrer ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D