Beiträge von Pieper

    Hallo Martin
    Auch aus Niedersachsen ein herzliches Willkommen.
    Ich habe irgendwas von umlackieren gelesen...Also die mit original Lackierung die werden immer höher gehandelt als die umlackierten soweit ich das beobachtet in der Bucht.
    Ich bin nicht ganz sicher aber ich meine du hast die Originalackierung.


    Die rote Sitzbank gefällt mir gut. Peter hat recht mit den Reifen da solltest du drauf achten.
    Ich denke du solltest auch mal auf die Bremsschläuche schauen falls es noch die ersten sind würde ich empfehlen über Ersatz nachzudenken. Ansonsten gibbet nix zu meckern über unsere Dicke.
    VG Pieper

    Hallo Jürgen Albert,


    Willkommen auf den blauen Seiten, mit der 21igerhast du ein tolles Möppi, wo mit du sicher viel Spass haben wirst, Ich bin sehr zufrieden damit und ja Sie hat sechs Gänge ;D


    Besten Gruss aus Göttingen


    ...Mausi aus der Nummer kommst du nicht mehr raus ;)

    Hallo dann hast du also zum ersten Angebot ca. 600 E weniger bezahlt.
    Da zeigt es sich sich doch, das es sich lohnt mehrere Angebote einzuholen.
    Weiterhin gute Fahrt und ich hoffe du bleibst uns erhalten 8).
    Ich habe für meine Reifen übrigens auch ca 220 Euro bezahlt, zwar für die 21iger, aber ich gehe davon aus das sich fast alle sich in diesem Bereich bewegen.
    Gruss Pieper

    Moin wenn deine eBay Dichtung in der Nut liegt und du mit dem Finger über den Ring fährst fühlt es sich Rund an oder sind gefühlt Kanten dran ?
    Wenn dem so ist das es sich kantig anfühlt sind noch feste Rückstände in der Nut, die müssen raus da hat Odin recht.
    Ich habe beim ersten mal versucht das reinzudrücken und musste dann einen neuen Satz kaufen, die Dichtungen waren regelrecht abgeschert und der Kolben undicht.
    Blindflug hat auch Recht hat das die eBay Qualität gut zu gebrauchen ist (hab ich auch drin).
    Ich vermute die harten Rückstände in der Nut sind das Problem was auch immer das ist.
    Letzlich nur noch den Hinweis das das Bremssystem sicherheitsrelevant ist, heisst es kann nicht schaden, wenn jemand dabei ist der das schon mal gemacht hat, zumindest sollte das nach Abschluss häufiger auf undichtigkeit geprüft werden ob Flüssigkeit austritt.....


    VG Stefan

    Moin,
    Willkommen auf blau und viel Spass mit der Dicken, ist wirklich ein schönes Möppi.
    Ja du hast recht der trend geht eindeutig zum zweit Möppi ::) vier Räder sind sicherer als zwei ;D ;D
    Besten Gruss
    Pieper65

    Also will ich mich mal outen, ich habe beim ersten mal wesendlich länger gebraucht auch ohne Kaffee. :)
    Sitzen etwas fest ist leicht untetrieben ich bin da schon ganz schwer ins grübeln und schwitzen gekommen.
    Aber so weit ist alles gut erklärt, aber zwei Anmerkungen habe ich noch.
    Die vier schellen vom Ansaugstutzen richtig los machen, nur anlösen reicht nicht.
    Ich habe noch kriechöl angesprüht.
    Du wirst vermutlich viel Kraft aufwenden müssen und nein die brechen aber nicht ::).
    Ansonsten hat Eddy das besser erklärt als im Schrauberbuch.
    VG Pieper

    Ich denke wir machen einen Bauzaun Fred auf ::).
    Was war dat Thema eigentlich in diesem Fred ;D ;D.
    Egal Mausi kommste auf Ketten oder auf Gummi mit deiner Birne.
    Müssen wir wissen damit wir eine Selbsthilfegruppe aus Maurern Gärtnen Schweissern Bratwürstchenbude und sonstige Leute organisieren können ;D ;D.
    Darfst du nur bei Sonne machen sonst fahr ich die Dicke nicht ;D
    Vg

    Ist doch aber nett, das es auch in der virtuellen Welt mal auffällt, wenn jemand plötzlich nicht mehr da ist!
    Und wenn dann mal nachgeharkt wird, ist das sicher auch nett gemeint.
    Wie man liest, arbeiten aber die Buschtrommeln auch in der virtuellen Welt.
    Also ist es dann doch nicht so ganz virtuell hier, das ist doch auch mal was. ;)
    VG

    Hallo Blondie,
    Ist ein guter Gedanke ;D, ich vermute mal das für viele die Schmerzgrenze beim Material liegt,
    da fast alle von uns im Netz unterwegs sind kennen wir auch die Ersatzteipreise grob, schrauben tun die meisten auch.
    Wo man sich Rat holen kann bekommen auch die neuen user schnell mit ;D.
    Das ist auch gut so, gibt schließlich noch genug wo man die Kohle los wird, ob man will oder nicht.
    In diesem Sinne.
    Schönen Tag noch.






    Also da wäre natürlich die Frage was ist so teuer bei den Werkstätten der Mechaniker oder der Benz vom chef. ;D
    Und Überhaupt kannst doch nicht ne Kiste Pils draufstellen ;D nachher liegt die natürlich unten in dann der Schaden ist nicht zu bezahlen 8).
    Nobbe hat natürlich auch recht, ich Frage mich nur wo die Grenze liegen soll, wo viele selber schrauben.
    100 Euro für das aufziehen von Reifen ist auch teuer find ich...
    Ist alles nicht einfach mit Werkstätten.
    Vg



    also grundsätzlich sind Werkstätten nun einmal "teuer". Weil der Mechaniker ja auch bezahlt werden muss, die Bude, das Werkzeug etc.
    Aber z.B. Lenkkopflager: kannst Du doch wunderbar selbst prüfen: Bierkiste (voll) hinten auf den Soziussitz und dann vorne die gabel nach links und rechts von Anschlag zu Anschlag führen. Wenn Du ein "Haken" spürst, einen Widerstand irgendwo ist das Lenkkopflager im Dutt.

    Hallo,
    ich sehe es so wie die meisten hier und habe den Eindruck da will dich einer rasieren ganz gründlich ohne Schaum :'(.
    Bei neuen Autos und Maschinen braucht man Auslesegeräte für die Elektronik und den ganzen Schnick Schnack.
    Bei der Dicken ist das nicht nötig und Tips und Hilfe gibt es im Forum.
    Wie Strohschedl schon sagt für ca. 500 kriegste das gesamte Material.....fraglich ist ob alles gebraucht wird, das wissen wir so nicht.
    Ich würde dir auch Raten, schau mal wo aus dem Forum jemand um die Ecke wohnt der dir helfen kann beim ersten mal, falls du dich alleine noch nich dran möchtest.


    Alternativ kannst du auch zum TÜV fahren die begutachten lassen und wenn dann Reifen neu müssen, dann machst du Sie halt neu.
    Beim Auto bin ich mal durchgefallen und die Nachprüfung innerhalb von vier Wochen da war eigentlich nur noch ein obulus zu zahlen.
    Wie auch immer dann weisst du was du machen musst.
    Besten gruss
    Pieper

    Also ich hab von an den Stahlverstebungen am Hängerrahmen jeweils eine kette mit zwei Gliedern befestigt. Ein rechts, eine links mittels M8 schraube innen befestigt ca. 3o cm vom Boden. Das untere Glied ist mit der Schraube fest am Rahmen verschraubt die zweite Öse ist lose, da ziehe ich den Gurt durch. Vorne ist pro Gabelholm dann ein Zurrgurt der dann richtig auf Spannung über die untere Gabelbrücke gezogen wird. Hinten dann noch Gurt pro Seite das sie nicht weg geht. Funktioniert gut. Führungsschienen hab ich nicht geht aber gut.
    Habe auch gelernt das die Maschine nicht auf dem Ständer steht. Hört sich komisch an, funnzt aber gut.
    Als Auffahrrampe nutze ich eine 4 cm Bohle, weiss aber nicht vie viel die tragen kann.
    Für ne 21iger reicht die aber, bei der 24ziger da.... Ach lassen wir dat ;D

    Ja, Flens da hat der Jürgen recht hast ne schöne Werkstatt :) 8)8)
    Nobbe, lass dich ja nicht von der Polizei erwischen, mit dem Kabelbinder am Schloss ;D ;D ;D ;D.
    Besten Gruss
    Pieper

    Also ich war es um 6:10 ganz sicher nicht aber ich werde die Saison noch mal nach Miste waren, soll da nicht auch ein Möppitreff sein Köterberg oder so..?
    ???
    LG Pieper

    Hallo Leute gute Arbeit danke.
    Habe auch schon mein Lieblingssmilie wieder gefunden ;D ;D ;D ;D ;D.
    Also alles bestens und der Rest wird schon wieder.
    LG Pieper

    Hallo
    ich habe die Woche Federn getauscht und die Reiblamellen, wie auch immer die Federlänge war knapp wenige zentel mm unter 46mm im entspannten Zustand. :'( auch bei den neuen :'(
    Zwar rutscht die Kupp,lung derzeit nicht das hängt aber denke ich an den neuen Lamellen .
    Defakt lt Schrauberbuch beträgt die entspannte Lang 46-46,7mm bei der SC 21.


    Hast du die Federlänge entspannt gemessen??


    Ich werde meine jedenfalls eklamieren.die Woche noch.


    Viele Grüsse
    Pieper

    Hallo,
    da ich mal annehme das du Sie für den ordentlichen Straßenverkehr vom Händler gekauft hast würde ich dem Verkäufer die Nachbesserung anbieten alternativ zu Vertragsumwandlung, ggf
    mit Unterstützung vom Rechtsanwalt (im zweiten Schritt)
    Vielleicht sind noch mehrere solche Böcke verbaut ???, solltest du mal durch TÜV oder Dekra checken lassen ::) bevor es ein böses erwachen gibt, denke ich.
    VG Pieper


    bei dem kann ich das gummi abmachen und eventl. etwas dünner schleifen... mal abwarten...


    Also bevor ich an dem Gummi abschleifen würde , das klingt kompliziert vielleicht dreht es sich ja auf dem Hebel würde ich doch dazu neigen den Schalthebel auf dem Zahnkranz anzupassen. :)
    Oder gleich die Sohlen abflexen die drehen sich nicht ;D ;D
    Aber dann musst du dir gleich noch Laufschuhe zulegen :) oder eben damit nur fahren.... ???
    VG Pieper