Beiträge von Pieper

    Hallo Klaus,
    sieht aus als wenn ihr ne richtig tolle Tour hattet...bis au f ??? ??? Hast du den Schnee mit einem fotobearbeitungsprogramm reingezaubert? ;D ;D

    Kann man schon fast neidisch werden...aber Schnee...da war es im Tunnel wärmer, deshalb mehr Zeit im Tunnel ::).


    Nein im Ernst, tolleTour schöne Bilder danke.
    Pieper

    Hallo Ralf,
    bist wohl nicht dem Hang verfallen immer das neuste Auto zu haben, das ist nett . Ein Golf GTI ist ja auch gut im Futter und mit ausreichend P.S. ausgestattet ;D .
    Gute Arbeit!


    Tobias, böse Zungen sagen Holz macht bis zu sieben mal warm. :)


    VG Stefan

    Hallo Leute,


    :) habe die Woche eine Pc019 für meine Tochter erworben, die gerade den Motorrad Führerschein macht. Lt Papieren hat die 37 kW also 50 , lt Vorbesitzer 90 PS.


    Ist die kleine dicke nur über die Ansaugstutzen gedrosselt wie die grosse???


    Hat noch jemand einen Drosselsatz mit Zertifikat den er nicht mehr braucht und ich erwerben kann? ;D


    Vielen Dank und beste Grüsse
    Pieper

    Bei der SC 21 musste ich auf den Rand des Spigelglas drücken, sehr fest :o ich dachte das Glas geht kaputt aber irgendwann kam der Spiegel in die richtige Position, mit Kraft und gleichzeitgem Stossgebeten ;D ;D.
    Was letzlich den Ausschlag gegeben hat weiss ich nicht hat aber geholfen es :D :D
    Ob das bei der SC 24 auch so ist, weiss ich leider nicht bin mir aber sehr sicher das du aus der Fraktion was lesen wirst. 8) 8)


    Beste Grüsse und viel Erfolg
    Pieper 65

    [quote='mars','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=166296#post166296']
    ..........:o :o :o :o :o sehr viele möglichkeiten auf arbeit Teile anzufertigen! /quote].



    Hallo Marcel, ein herzliches willkommen in diesem Forum, da bist du genau richtig bei uns.....
    aber eine Frage hätte ich da noch, wie hättest du denn gern die Aufträge aus dem Forum über das Netz ???, schriftlich oder mündlich :D, ganz früh morgens oder doch lieber spät abends
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    :-* :-* :-*
    Gruss ins Bratwurscht Ländle ::)
    Pieper 65

    Hallo Ralf,
    Da ich noch keinen SkS gewechselt habe werde ich das nicht zuerst woanders machen ::), aber mit einem Drehmomentschlüssel ab 5- 40Nm kann ich dir aushelfen.
    Aber du sagst du hast vor 5000 den SkS gemacht warum willst du jetzt die Kette wechseln soweit ich das gelesen habe soll die Längung nicht das Problem sein.
    Was die Kette nicht richtig gespannt und das rasseln war auch nie weg???


    Beste Grüsse Pieper

    Karsten,
    ich habe mehrfach gehört das der Vergaserreinigerzusatz ganz gute Ergebnisse erzielen soll.
    Da du sagst das es seit heute ist würde ich das Problem erst einmal aggressiv beobachten :o.


    Das es nur bei 1000 RPM da ist klingt merkwürdig, ist es dann weg, oder nur nicht mehr zu hören weil die Geräuschkulisse dann insgesamt zu laut wird ??? ???.


    Schwierig so richtig kann ich mir im Moment keinen Reim drauf machen.


    Ist es bei kaltem und warmen Motor raus zu hören?¿
    Oder nur bei kalt ODER warmen Motor.
    Besten Gruss

    Hallo Rödi,
    ich hatte mir die Oringe beim örtlichen Fachhandel für Hydraulikzubehör besorgt.
    Da hatte ich den o ring von der Überwurfmutter zum Tank mitgenommen und der außerdem der äusseren vom Benzinhahn, den Rest hatte ich so gelassen.
    Der Link von Ralf führt zur SC 24, da bin ich nicht sicher ob der passt , das könnte aber gut sein.
    Den Filter habe ich vom Autozubehör genauso den Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Filter und vom Hahn zur Pumpe.
    Vg
    Pieper

    Hallo Rödi,
    ich hatte vor kurzem ein ahnliches Problem, um genauer zu sagen bin ich nach 237 km nach Volltakung mangels Sprit abends liegen geblieben in der Pampa ???.
    Wi auch immer deine SC21 ist Bj 87 oder 88 und der Benzinhahn ist auch so alt. 8) 8) 8) 8)
    Sehr wahrscheinlich hat sich der äussere Dichtring im Benzinhahn verabschiedet und Benzin läuft aus.
    Das fiese dabei war in meinem Fall,, es stank nach Benzin Sichtprüfung gab aber keine Ergebnisse :o, kommt dir vermutlich bekannt vor.
    Also baue bitte das Seitenteil am Benzinhahn ab, und untersuche den Benzinhahn auf Leckage mit dem Finger.
    Das fiese bei mir war es hat kontinuierlich getropft aber nur soviel das es auf dem Weg nach unten verdunstet war, will damit sagen umter dem Möppi war es trocken...... >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(.
    Falls er undicht ist ausbauen und die Niete ausbohren, kannst ruhig die Sacklöcher durchbohren und M4 Gewinde reinschneiden - mit Spiritius kein Schneidöl weil es Aludruckguss ist.
    Dann den grossen O-Ring aussen durch ein neuen ersetzen und wieder verschrauben das ganze.
    In dem Zuge auch Benzinfilter ersetzen und den O-Ring an der Überwurfmutter zum Tank hin auch erneuern!!
    Der Filter im Tank hatte sich auch aufgelöst den habe ich nicht ersetzt weil den hatte ich nicht, muss dann öfter den Filter unten erneuern, mir ist nicht bekannt ob die neueren Modelle den selben Filter im Tank haben.
    Jedenfalls fahre ich seit dem ohme Probleme und mit der letzten Tankfüllung bin ich 320 km gekommen und war immer noch was im Tank.
    Das fiese ist wie gesagt es tropft vermutlich nur wenig und auf dem Weg nach unten ist es verdunstet deswegen richst du es nur siehst es von aussen aber nicht.
    Da die Produktion der Bernzinhähne vor langem eingestellt wurde macht es wenig Sinn einen "neuen " zu suchen im Markt.
    Die Reperaturtur kostet im Materialwert nur wenige Euronen. (2-3), lohnt sich durchaus- ;D ;D ;D
    Viel Erfolg und Besten Gruss
    Pieper

    Moin Klaus mit schwarz rot hast du die beste Farbkombi.
    Wirklich schön das du jetzt auch Internet hast ;D ;D.
    Viel Spass auf den blauen Seiten. :)
    Gruss aus Göttingen
    Pieper65

    Hallo Pepe,
    Ein willkommensgruß aus dem Zentrum von Deutschland.
    Das hast du aber wirklich eine gute Wahl getroffen, egal wie man es betrachtet vom Möppi oder vom Forum aus. :) :) :)


    VG Pieper.

    Hallo Nobbe alles Gute zu deinem Geburtstag wünsche ich dir auf diesem Wege.
    Lass es dir gut gehen und dich heute mal verwöhnen.
    Gesundheit und alles was du Dir sonst noch wünschst soll dich ereilen.
    Liebe Grüsse
    Pieper

    XY ist doch echt passender.... da würden sich auch viele melden aus der ganzen Republik, wenn es heißt wer kennt diese Person...... :D :D :D


    Karsten da hast du sehr wahrscheinlich Recht, das die Leitungen zusammenstürzen könnten, bei den vielen Hinweisen :o.


    Aaaaaber ein bissl gemein ist das schon, das auch gleich so ::) in aller Öffendlickeit zu schreiben, gelle ;D ;D ;D .


    Hoffe das ich das nicht verpasse ;)

    Also jetzt kann man natürlich spekutieren ob es der mm oder die veränderte Federrate ist oder das fehlende Öl, aber grundsätzlich könnte es aber auch einem Verkettung sein.
    However, wichtig ist, das es wieder funnzt. 8)


    Allzeit gute Fahrt Simon ;D ;D

    hallo Apox,
    es wäre sehr nett wenn du uns auf dem laufenden hälst.
    Falls du die Kupplung inspizierst, würde es sich doch anbieten die Federn gleich zu wechseln, unabhängi der Länge, wenn sie da sind baue Sie ein. Sollte nicht so teuer sein, kann man sich wohl nur mit dem Ausschlussverfahren nähern, dem Problem.
    Das was Guzziro schreibt ist in sofern richtig und kann ich bestätigen, da ich seinerzeit Autoöl eingefüllt hatte.


    Besten Gruss
    Stefan

    Hallo ich habe heute mal auf den Drehzahlmesser geschaut. Die SC 21 hat 95 kW, bei
    100 km/h -4000 Upm
    110 - 4500
    120 - 5000
    Was im Prinzip zu dem passt was schon voher berichtet wurde.


    Ich erinnere mich, das ich bei meiner Güllepumpe der Kupplung mal den Rest gegeben habe, durch Einsatz vom falschen Öl.
    Das kann überprüft werden soweit ich mich erinnere , indem der erste Gang eingelegt wird und die Kupplung gezogen bleibt, trennt sie nicht mehr und macht Anstalten sich nach vorne zu bewegen ?
    Könnte das eine mögliche Ursache sein ?
    Zwar hast du gesagt du hast nichts gemacht, aber wäre es möglich das vor kurzem ein Ölwechsel anstand?
    Beste Grüße

    Mein Vorgänger wa da sehr findig der hatte vom Benzinhahn zum Benzinfilter ein Stück Gartenschlauch umfunktioniert. ::) Das sah doch sehr merkwürdig aus zumal der natürlich im Laufe der Zeit komplett abgeknicht war.

    Moin,
    ich habe ein Problem mit dem Benzinhahn an der SC21, der ist undicht gewesen, ---hoffe ich :o.
    Aus dem Technik thread hatte ich gelesen das der Im Prinzip verlötet werden kann.
    Ich habe den Hahn geöffnet als ich feststellte das er ständig tropt. Das Tropfen war nur soviel das nicht auf den Boden kam aber immer soviel das es immer nach Benzin stank.
    Geöffnet habe ich ihn indem ich die Nieten aufgebohrt hatbe und durch M4 schrauben ersetzt
    Der grösser Dichtring aussen war gebrochen, den habe ich durch einen "passenden" O-Ring ersetzt und nun sieht es so aus als ob es dicht wäre.
    Wie gesagt, sieht so aus, weil ich habe aber den Benzihahn nicht mehr verstellt---- :o :o :o
    Hat jemand Erfahrungen mit der Instandsetzung vom Unterdruckbenzinhahn der SC21?
    Gibt es villeicht noch irgendwo den originalen Dichtring zu bestellen, zwar mache ich mir nicht soviel Hoffnung aber wäre ja möglich doch jemand einen Ring hat auftreiben können?
    Oder gibt es noch einen andere Methode die sich bewärt hat?


    Beste Dank und freundlichen Bikergruss.


    Pieper 65

    Hallo Martin,
    ich hatte nach deiner Beschreibung mal auf you tube nachgesehen und wie Chris es so treffend formuliert hat, einige gefunden die ich als eher grenzwertig eingestufen würde, weil es eine öffentliche Straße ist.
    Letztlich hatte ich also jenes zum Besten gegeben ::), weil ich es ganz lustig fand, aber wie Karsten...sagte ganz zu recht... das ist es nicht, aber trotzdem etwas bekoppt ;D ;D ;D


    Wie auch immer mit deiner Beschreibung hat Dietmar das korrekte gefunden denke ich.


    Also Asche auf mein Haupt es war nicht soooooo ganz erst gemeint ;D ;D ;D


    Siehe es mir bitte nach :o, ich finde aber das der tread etwas anders verlaufen als du erwartet hast, aber nett zu lesen ::)
    @ Carlos, auch von mir gute Besserung.
    Dann bis zum FT, ich freue mich darauf und allen ein schönes We.
    Besten Gruss an Euch alle ;)

    So so nicht schnell ;)
    und das Video soll es auch nicht sein? ??? ???
    Vermutlich habt ihr den Polizisten hinter dem Busch auch nicht gesehen ;D ;D ;D
    Hmm, dann müssen wir wohl warten bis Martin den Knoten auflöst 8)

    Einen netten Gruß auch aus Göttingen und viel Spaß hier auf den blauen Seiten.
    Hoffe die isolierten Koffer können auch das benötige Volumen fassen 8), ansonsten könnte auch noch der Tankrucksack isoliert werden ;D ;D


    Pieper