Beiträge von Pieper

    Die ersten zehn Bilder habe ich mir ja mal angesehen, ist ja kaum zu ertragen, mein persönlicher Favorit ist der durchgerubbelte Kindergurt.
    Das ist ja echt gruselig, frage mich gerade wie man als Polizist oder Sachverständiger der Fahrzeuge prüft, damit umgeht wer weiß wie lange die damit schon fahren...muss Mann/ Frau wohl ein dickes Fell haben in den Berufen.


    Dann hoffe ich mal das alle Mängel an einem Auto waren :o :o

    Bestimmt hat der das Möppi für den Partner repariert um die Lebensversicherung zu kassieren.
    ::) :P
    Oder hat der sich da selber draufgesetzt. War bestimmt so Flitzpiepe wie der mit den Stoßdämpfern... wo was weggeflext wurde oder so... ;D.

    Soll noch mal einer sagen die Moppedfahrer sind nicht kreativ. ::) ::) ::)
    Dann kippt das Auto auch nicht so schnell um mit so einem feinen einem Stützrad ;) ;) ;) ;).
    Und die Stoßdämpfer vom Möppi werden auch geschont ;D ;D ;D ;D

    Ja ich bin auch schon gefahren war zwar kalt aber sonnig, bei der ersten Fahrt bin ich in Graupelschauer rein genommen. :o .Als ich los gefahren bin, ich schwörs hat aber die Sonne oben hell und leuchtend gestanden ??? Naja ich habe dann der neuen Reifen wegen und dem kurzen Schneegestöber die Geschwindigkeit reduziert und Autos haben überholt :'( :o :o ???
    Wie auch immer morgens um sechs wird mich wohl keiner auf der Strasse sehen, auch nicht in der Woche.....neune... ist dann doch eher meine Zeit, ich geb es zu ;D.
    19 Liter auf 236 km Sprit macht 8,1 pro hundert ist ein Verbrauch den hab ich mit dem Auto nicht hin bekommen und da ist nicht so ein Spassfaktor dabei. ;D ;D ;D ;D.

    Hallo,
    ich bin mit dem Gutachten aus dem downloadbereich bei zwei Prüfern gewesen, keiner wollte bei der SC 21 die 95 kW eintragen da fehlen wohl noch die Angaben zur Geräuschentwicklung.
    Habe mir also letzlich das Alphatec Gutachten besorgt, damit war das dann kein Problem mehr.


    Letztlich müssen die Ansauggummis auf 37 mm aufgelmacht werden.


    Änderungen an der CDi oder an den Nadeln sind nicht notwendig!!!!!!



    Das Gutachten ist gekoppelt an die Fahrgestellnummer.


    Im Prinzip würde es wohl reichen die vorhandenen Gummis zu öffenen.
    Da meine eh hart waren hatte ich Sie bei A..zon bestellt , bei 123 hatte ich nur die gedrosselte Variante gefunden.
    Kostenaufstellung:
    Alphatec Gutachten 108€
    Eintragen beim TÜV. 38 €
    Eintragung in Brief und Kfz Schein. 47€
    Vier Ansaugstuzen. 40€


    Gesamt. 233€


    Nutzen: Ich werde mich vermutlich nicht mit der Versicherung anlegen wegen fahren ohne ABE. 8).

    Ich bin dann heute mal Probegefahren , ist ja der Wahnsinn im Vergleich zu der Dicken läuft die Güllepumpe wie ein Mofa.... ;D

    ??? ??? ich weiss gar net was ihr habt der hat 100 % positive Bewertungen ::) ::) ::) ::)
    ----von 7 , aber immerhin 100 %- ;D ;D ;D ;D ;D ;D.
    Wie sagt Flens so schön ... es steht immer einer auf und geht zum Bahnhof ;)

    Hallo Tommy habe eben dėn Film nochmal angesehen und den Thread durch gelesen.
    Das Problem bei Ferndiagnosen ist, halt das Ferndiagosen sind, basierend auf den vorliegenden Informationen die nicht immer eindeutig sind, auch in diesem Fall denke ich.


    Um wirklich zu hören, was das für ein Geräusch ist muss der Motor näher in Augenschein genommen werden und in deinem Falle wahrscheinlich auch geöffnet werden.
    Im Grunde hast du viele Möglichkeiten erhalten, was es sein kann, angefangen von Ventilen einstellen bis hin zum Hinweis einen Austauchschmotor oder einen Teiletäger mit einen funktionierenden Motor.
    Ich würde Dir empfehlen, einen Schrauber oder bei einer Hondawerkstatt vorstellig zu werden oder wenn du hast das Glück das sich ein Kollege aus dem Forum bei Dir um die Ecke wohnt, den mal zu kontaktieren.
    Auf jedenfalls noch eine zweite Meinung einholen.
    Die Frage der Menge an Metallspäne die du rausgeholt hast erschliesst sich mir nicht wirklich.
    Metallspäne sind aber das aus für einen Motor, früher oder später, das haben auch andere schon angedeutet.
    Sind es Aluspäne ist vermutlich vom Gehäuse was weggeplatzt, was zur Folge haben
    kann, das unter Belastung weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen werden, falls sich Teile unter hohen Drehzahn lösen und den Motor \ Getriebe blockieren.
    Sind es Stahlspäne werden die Schäden ggf schlimmer sein, weil sie fester sind und einen höheren Verschleiss hervorrufen.
    Mit einem Motor wo beim Ölwechsel Späne rauskommen würde ich wenn überhaupt nur fahren wenn das Fahrzeug vier Räder hat.
    Beim Motorrad würde ich das aus Sicherheitsgründen unterlassen ohne dem nachzugehen.
    VG Pieper

    Hallo Mausebanause auch nachträglich alles gute von mir denke bist wieder fit ::) :o weil die Feier gelaufen ist.
    Hoffe das wir uns auf dem Ft mal persönlich kennenlernen.
    Gruss Stefan

    Mir sind diesen Winter zwei die sogar in der Farbkombi gepasst hätten für ca. 400 Euronen durch die Lappen gegangen.
    Was soll es, ich habe mir vorgenommen erst mal eine Saison mit der dicken zu fahren und wenn alles gut ist werde ich mir im kommenden Winter ein Teilträger ersteigern.
    Ich denke auch das günstigste wäre es ein baugleiche zu besorgen und eine als Teile Träger zu nutzen.


    VG Pieper65

    Hallo ich habe, auf Empfehlung hier im Forum folgende Kombination gewählt und neu aufgezogen auf die SC 21 Bridgestone Battlax -vorne BT 30 f 110 /70zr17m/c (54w) und hinten 150/70zr17m/c (69w).
    Da ich noch nicht gefahren bin, weder mit den alten noch mit den neuen, kann ich aber noch nichts sagen dazu.
    Da ich die Kombination nicht bei der Abstimmung sehe kommt das nur als Bemerkung.
    Viele Grüße
    Pieper 65

    Also ??? ??? ???
    Der zweite link funktioniert, der erste nicht... komm ich immer auf die andere Seite
    ...liegt aber möglicherweise an mir.
    Egal, ich habe neue Batterien verbaut in unsere Rauchmelder und mit der Knöpfchen testmethode beschrieben von Peter getest, mit dem Ergebnis das sie funzzen :D
    Das Thema mit dem Pils da kommen wir bei nächster Gelegenheit noch drauf zurück :)
    VG

    Hallo Daniel,


    Ein Willkommensgruss aus Göttingen.
    Du wirst hier viele nützliche Tips erhalten, entweder aus den bisherigen Themen, oder aus eigenen Freds von Dir, da bin ich mir sicher :).
    Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt.
    Stefan

    Hallo auch noch einen netten Willkommensgruß aus dem Raum Göttingen und allzeit gute Fahrt mit der Maschine.
    Bei den bisher zurückgelegten Kilometern ist Sie ja gerade mal eingefahren:-).
    Viele Grüße
    Stefan

    Ich habe so den Eindruck das die 21iger schwer am aufholen ist ;D ;D.
    Nun ja sieht wohl so aus wenn die Duale der Favorit ist.
    Dann bin mal gespannt und hoffe Sie auf dem FT zu treffen ::).

    @sound dj.
    Danke für die info habe ich mir gedacht das die teurer sind.


    Ich denke den Ausführungen von Wolfgang sind auch sehr ausführlich und wenn ich so nachdenke hat es schon 2 mal "gebrannt" bei meinem Nachbarn.
    Ob das gut wäre wenn dann jedes mal die freiwillige Feuerwehr ausrückt?
    Beides mal war die Ursache etwas vergessenes in der Backröhre was dann mit lüften erledigt war.
    Also bleibt es erst eimal bei den günstigen aus dem Baumarkt und hoffe das Sie nur beim Test funnzen und ansonsten ruhig bleiben.

    Nobbe du könntest das vierte Bike fit machen für einen Dauereinsatz in Ägypten. Grosse Koffer sind dran für genug Wasserreserven ::).
    Müsstest du das Mopete nur noch mit Stollenreifen versehen und nicht vergessen den luffi mit Stoff vollstrecken damit kein Sand rein kommt. 8).
    Kann man 270 kg im Notfall durch die Wüste schieben oder befestigt man noch ein Klapprad hinten drauf?. ???.
    Ist ja gar nicht so einfach in Ägypten.
    Da ist es im Harz doch sicherer weil da ist dann doch nicht so viel Sand. ;D.
    Hoffe durch konntest was abgreifen.. ;)
    VG Stefan

    Carlos
    ......drei Nummern rufen die an das ist cool
    1. die Feuerwehr.....
    2. dein Handy was ausgeschaltet ist......weil du schläfst......OK ::)
    3. Jetzt wird es schwierig.....wer ist der dritte ??? ??


    Polizei, Notarzt, Schwiegereltern ???


    Aber mal im ernst deine setzen ein Notruf ab, ist ja der Hit die sind vermutlich dann aber nicht für ein paar Euronen abzugreifen zu oder?


    Hat zwar nicht wirklich was mit einem Mopete zu tun, würde mich nun aber doch mal interessieren.


    Danke und Gruss

    Hallo Ralf habe mir ebben mal die Bilder angesehen, da hast du aber echt Glück gehabt das das nicht nachts passiert ist.
    Aber wenn es dann alles umgebaut ist so wie es werden sollte hat s ja am Ende wenigstens noch etwas den Bau beschleunigt, ist ja denn gut.
    Leider habe ich vor einigen Monaten eine neue Spülmaschine installiert, hätte ich die Bilder da gesehen wäre ich möglicherweise zu dem Entschluss gekommen, lassen wir das mal aus Sicherheitsgründen...und die Spüle wieder reaktiviert. ;D
    Feuermelder habe ich mindestens drei deaktiviert weil die Batterien alle waren und laut gepiept haben. Sollte nur vorübergehend sein.....ist aber schon wieder einiger Monalte her. Werde morgen 12 v Blöcke besorgen, glaube ihr habt recht wenn ich die Bilder so sehe.


    Ansonsten scheinen ja wohl alle zu bauen.....beieilt Euch das ihr zum Saison start fertig seit.

    Moin Onkel Hulle,


    mit grossen interesse folge ich deinen Berichten zum Stand der Modifikation.
    Das Angebot aus Holland liegt vor von der Beschreibung nach scheint es ja zu funnzen und in Holland soll es ja auch schon Dicke geben die damit rasselfrei unterwegs sind. ;D
    Soweit so gut du bist gut gewappnet mit der Modifikation oder eben der alternative neuen Spanner und neuer Kette.
    Da mir bestätigt wurde das ich richtig höre das es bei meiner Errungenschaft rasselt, aber gleichzeitig die Einschätzung eines Fachmannes mitgeliefert mitbekam...das es von der schwere als nicht so schlimm eingestuft wurde .....habe ich Zeit um das in Ruhe aggressiv zu beobachten. ::) :o
    Ich vermute mal das das nun viele so tun werden und insofern wird deine Einschätzung im Forum ein Gewicht haben... wenn der Umbau gelaufen ist und erste Erfahrungswerte von Dir vorliegen.
    Wie auch immer, ich wollte mich auf diesem Wege für deine Berichte danken und würde gern auch weiterhin von dem aktuellen Stand hier lesen zu bekommen und ??? hoffe natürlich das der Schnee bis zum FT weg ist. ;D und du schon näheres sagen kannst.


    Danke und Gruss
    Stefan

    Na das hört sich doch nach einer richtig guten Nachricht an ::).
    dann viel Spass beim schrauben, hat ja dann was gutes gehabt, das du die Dichtung brauchtest. ;)
    Beste Grüße
    Stefan


    Frage von einem Kommunikationsanfänger:


    kann ich auch von einem WA-Freak informiert werden (über Notfall, Hilfebedarf o.ä.), wenn ich nur ein Smartphone habe und keine WA drauf?


    Jetzt wird es aber kompliziert :o dann, muss aber das Smartphone geladen und eingeschaltet sein und der Vibrationsmodus muss deaktviert sein.....sonst wird man abgelenkt wenn ständig, 8) na ja lassen wir das ;D ;D ;D