Beiträge von Nobbe

    Guten morgen Du Rosaroter!!



    Alles Liebe von Engele und mir zu Deinem Burzeltach hier ganz aus dem Südosten aus der Wärme!




    Genieß den Tag und laß Dich toll verwöhnen. (Das Bier das Du heute normalerweise ausgibst kannst Du uns ja beim nächsten Treffen zahlen ;D ;D ;D ;D ;D)

    Hallo Holger,


    herzlich willkommen hier im Forum. Danke für das Lob über die blauen Seiten und viel Spaß hier mit den Leutchen!


    Glückwunsch zur "neuen" Dicken und laß es langsam angehen!


    Aus welcher Ecke Bayern kommst Du?

    gerd


    AUA, das wurde offenbar sehr persönlich genommen .. .... wollte aber nicht das Du Dich auf den Schlips getreten fühlst!


    Weil über die Reifenfrage schon so viel diskutiert worden ist und jeder eine andere Meinung hat wollte ich nur zum Ausdruck bringen, daß bei der Beurteilung der Qualitäten eines Reifens auf die objektiv vorhandenen Eigenschaften zurückgegriffen werden sollte. Alles andere stiftet nur Verwirrung. Vielleicht denke ich aber auch nur zu sachlich.
    Zu meiner Reifenempfehlung in dem Fall ----> siehe mein letzter Satz in dem kritisierten Post!


    @ sigi


    Sicher, der jeweilige Eisatzzweck/Fahrweise bestimmt den Reifen .... sag ja auch nix anderes ;)

    Hallo Steffen,


    willkommen auf den blauen Seiten der CBR-Welt. ;D ;D


    Der Preis für die SC 21 geht sicherlich OK. Da kann man auch eine schöne 21-iger erwarten.
    Als die 21-iger rauskam war sie für die damaligen Verhältnisse ein Motorrad in der Supersportkategorie. Mt den heutigen Maßstäben an Supersportler natürlich nicht zu messen. Heute ist die Dicke eher in dem Bereich der Sporttourer einzuordnen. D.h., daß die Sitzposition relativ moderat ist und auch längere Strecken ohne körperliche Beeinträchtigungen zuläßt. Es kommt natürlich auf die eigene Körpergröße an, ich mit meinen 182 cm habe bisher mit den Stummeln keine Probleme.
    Anstrengend wird es nur, wenn ich mit Sozia und Gepäck im Stau oder im dichten Stadtverkehr unterwegs bin - dann würde ich mir einen Superbikelenker wünschen.
    Auch das Gewicht ist bei der Dicken kein Problem. Laut Fahrzeugschein hat meine 248 kg und die merke ich nur wenn sie auf der Seite liegt und ich sie aufheben muß ;D, ansonsten kein Problem. Wenn sie rollt, dann merkst Du das Gewicht gar nicht ..... ist mit 'ner CX oder einem kleineren Fahrzeug natürlich nicht zu vergleichen, aber schließlich fährst Du eine 1000-der mit ordentlich Power!
    Jedes Mopped ist natürlich Gewöhnungssache. ...... fahr sie einfach mal unvoreingenommen Probe!
    Richtige Schwachstellen hat die CBR 1000F eigentlich nicht. Der Steuerkettenspanner rasselt bei den meisten Fahrzeugen - das ist aber nicht so tragisch ..... es ist meist nur ein akustisches manko. Wenn es nicht allzu heftig ist muß man halt damit leben.
    Die Verkleidung sollte man sich anschauen. Links und rechts, an dem Dreieck wo Tank, Seitenverkleidung und Oberteil zusammenkommen gibt es in dem Alter an der Verkleidungsschraube oft Risse ..... aber man muß sich eines klar machen - das Mopped ist schließlich schon 20 Jahre alt! Ohne irgendwelche Risse oder Macken dürfte man da fast kein Fahrzeug mehr bekommen.


    Ansonsten gilt es bei der CBR die üblichen Sachen zu überprüfen - wie bei jedem anderen Fahrzeugkauf auch. Sind die Gabelsimmerringe noch dicht, wie sieht der Kettensatz aus, ist das Lenkkopflager noch ok, sind die Bremsscheiben schon sehr eingelaufen, klappert das Auspuffinnenleben (zusammengerostet), u.s.w.
    Mußt Dir halt auch den gesamten Pflegezustand anschauen - aber es ist ja nicht Dein erstes Motorrad .... das wirst Du auch selber wissen.


    Viel Spaß noch beim anschauen und probefahren, teile uns Dein Ergebnis mal mit!

    Bei Jacken und Hosen muß man mit den Verbindungsreißverschlüssen aufpassen. Die passen nicht an Teile anderer Hersteller.
    Wollte mir eine Held-Lederjacke kaufen, hab's aber sein lassen, da Held ein eigenes RV-System hat. Schade!


    Die Reißverschlüsse unterliegen ja keinerlei Normung und es wäre auch reiner Zufall wenn die Teile eines Herstellers zu denen anderer Hersteller passen.

    gerd


    Kleine Verbesserung:
    Ist schon richtig, daß der Reifen für Dich der Beste ist dem Du vertraust. Fakt ist aber auch und da wird mir wohl keiner wiedersprechen, daß schon alleine die verwendte Gummimischung und Bauweise eines Reifens verantwortlich für den Grip, die Sicherheit, die Haltbarkeit und über den verwendbaren Einsatzraum ist.


    Weiterhin kommt es bei jedem Reifen ganz darauf wie er gefordert wird. Jemand, der im Regen maximale Schräglagen von 20° fährt und rechtzeitig und vorsichtig mit der Bremse umgeht, der wird mit seinem Avon voll zufrieden sein. Einem Anderen geht auch z.B. der Z6 noch nicht weit genug. Deshalb sollte man sich bei Reifenbeurteilungen rein auf die objektiv meßbaren Eigenschaften beschränken und jeder kann sich dann den für ihn ausreichenden Reifen raussuchen.


    Natürlich spielt auch das eigene Popogefühl ein Rolle, was aber mit dem tatsächlichen Können des Reifens nichts zu tun hat ..... eher mit dem Können des Fahrers.


    Deine abgegebene Empfehlung ist für Frank sicher ok, der verzeiht auch manches.

    Willkommen ist bei uns jeder der sich hier wohl fühlt! Egal was für ein Mopped er fährt ...... auch wenns eine RR ist ;D


    Bei uns gehts mit der 1000F aber etwas gemütlicher zu. Trotzdem, nett daß Du hier angemeldet hast! ;D

    Alle Jahre wieder .........


    ....... da wird über irgendeinen Fall irgendein Urteil gesprochen und dann gibt es irgendeine Pressemitteilung ohne das irgendjemand erfährt wie das Urteil tatsächlich zustande gekommen ist. Man weiß ja gar nicht welche Kriterien den jeweiligen Richter dazu bewogen hat so ein Urteil zu fällen.
    Ich halte schon seit Jahren diese Art der Berichterstattung der Medien für wenig seriös, weil es immer wieder nur zur Verunsicherung der Leser führt.


    Um solche Mitteilung bewerten zu können sollte man immer die Urteilsbegründung des Gerichtes lesen ..... da sieht der jeweilige Fall in den allermeisten Fällen ganz anders aus - und der Urteilsspruch erscheint in einem ganz anderen Licht.

    Hallo Olaf - willkommen hier auf den blauen Seiten !


    Dich hier anzumelden war nach dem Kauf der Dicken das Beste was Du tun konntest ;D.


    Viel Spaß hier und laß mal öfter was von Dir lesen.

    Tja, was soll man da sagen ...... am Besten nix .......


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und drück Dir die Daumen das alles gut verheilt. Mir fehlt auch ein Stückchen Finger ...... allerdings vom Holzhacken.


    Originale Simmeringe verbaut?


    Es gibt auch verschiedene Größen, sie differieren um ein paar Zehntel. Hatt einmal das gleiche Problem .... eine Nummer enger und ich hatte Ruhe. Weiß allerdings nicht ob Orginalteil oder wo anders her. Funktioniert jedenfalls jetzt schon ein paar Jahre.

    FRAGE AN ADMIN:


    Kann man die Adressen nicht in einer Excel-Tabelle zusammenfassen, für jeden als download oder hier sichtbar bereitstellen, und wo jeder neue Adressen selber erfassen kann (unter zwingender und nicht wieder löschbarer Angabe seines Nicknames)? Bei zwei negativen Bewertungen Löschung des Eintrages.


    So hätte man eine ständig aktualisierte Liste von möglichen Unterkünften.


    Ist nur eine Frage, ich weiß nicht ob dies programmtechnisch möglich ist.

    Hallo Frank,


    schön, daß Du das alles mal ein bißen langsam hast's angehen lassen. Die Dicke ist sicherlich gewöhnungsbedürftig - aber gutmütig!
    Der REst ist die allgemeine Erfahrung die man sich durch langjähriges Motorradfahren aneignen muß. Um richtig gut und sicher unterwegs sein zu können hilft nur eines: fahen, fahren, fahren und nochmals fahren ....... und dabei Erfahrungen sammeln!


    Deine "ersten" Erfahrungen hast Du heute gesammelt, mach weiter so und Du wirst noch viel Spaß haben!

    Kann auch sein, daß winzige Steinschlagmacken die Gleitfläche beschädigt haben, dann hilft nur noch ein Austausch der Simmerringe.
    Bin mal gespannt auf Dein Negativstreifenergebnis...... glaub irgendwie nicht, daß das auf Dauer funktioniert. Du weitest ja die Simmerringe dadurch geringfügig auf ...... ob sie dann aber wieder dicht werden wage ich zu bezweifeln zumal sie ja vorher schon durch die Schutzpartikel Schaden genommen haben können.

    Schön, daß ihr wieder gesund zurück seid ...... der Rest ist allerdings nicht so schön!


    Gegen Schwächeanfälle empfiehlt sich: Müsliriegel, Traubenzucker, Cola und eine starke Sozia! ;D ;D ;D ;D ;D

    Der Motor der Dicken ist auf Normalbenzin ausgelegt und das tanke ich auch wenn ich es bekomme. Von irgendwelchen Zusätzen halte ich nicht viel, weil mir der Sinn und Zweck noch nicht schlüssig dargelegt werden konnte. Es gibt immer wieder irgendwelche Veröffentlichungen die das belegen wollen ...... auf der anderen Seite gibt es wieder genausoviel Veröffentlichungen die das wiederlegen. Wem soll man da glauben. Alles wird von irgendwelchen Dr. Dipl.Ing's, oder sonsitgen Fachlauten geschrieben ...... pro und genausogut kontra. Wenn sich dei Fachleute darüber öffentlich streiten, wie soll ich da als Endverbraucher die richtige Antwort finden????? ???

    Hallo Toni,


    willkommen an Bord ...... bzw. auf den blauen Seiten! ;D


    Gratuliere zum Neuerwerb und Deinem Entschluß Dich hier anzumelden!


    Viel Spaß hier und laß mal öfter von Dir hören!

    Bremsschläuche zusammenflicken ist nich!!!! :-[


    Ein langer Schlauch von Anfang bis Ende, was anderes wäre m.M. nach nicht zu verantworten. Am Besten notwendige Länge ausmessen und dann bei Hersteller anfragen.

    Na da sind wir aber mal gespannt ......... obwohl wir eigentlich hier alles wissen was Du schreiben wirst ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    [quote='jubeltrubel','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=48038#post48038']
    Hallo Leute, danke fürs willkomen heißen, ladet mich ein ich fahre mit meiner dicken jetzt überall hin ;
    [quote]



    Hier brauch man keine spezielle Einladung ........ hier kommt man!
    Anmelden ..... kommen ....... da sein ....... und gut ist!!!!!! ;D