Beiträge von Nobbe

    Die Shadow ist nicht mit der CBR zu vergleichen. Ich gebe Robert absolut recht .... die gleiche Tachoanzeige hatte ich auf der A5 in Richtung Freiburg incl. Seitenkoffern und Urlaubsgepäck auch schon mal. Der BMW M5 Fahrer der mich da jagen wollte und im Rückspiegel immer kleiner wurde ist das wohl von seinem Glauben abgefallen und hat sich anschließend eine CBR gekauft. Wenn Reifen, Luftdruck und Federung stimmen kein Problem mit der Dicken jenseits von 200 km/h unterwegs zu sein ...... taste Dich da aber langsam und vorsichtig ran, denn schließlich muss man den Anhalteweg auch beachten ...... und der kann dann sehr lang sein und Fahrbahn wird wirklich schmal!

    Verstehe ich jetzt nicht wirklich was Du damit meinst ....... wo sollten da Zweifel begründet sein? :/

    Bitte den Thread "Südtreffen" lesen.

    Die ganzen Jahre hatten wir ein Script in dem die Treffen und Buchungen eingetragen werden konnten und dann erschien das dann auch unter "Treffen".

    Durch ein nötiges Update der Forumssoftware war dieses Script nicht mehr kompatibel. Das Buchungsscript wurde schon vor langem zur Veröffentlichung ausgefüllt und wäre online gegangen ..... aber durch das Update wurde dies verweigert und wir haben noch keinen Weg gefunden dies zu realisieren.
    Aber auf das wurde von mir bereits in der Südtreffenrubrik hingewiesen.

    Es ist also nicht unsere Schuld, dass unter der Rubrik "Treffen" die Anmeldung zum Südtreffen nicht erscheint.
    Anmeldung zum Südtreffen geht dieses mal nur per email an mich.

    Willkomen im Forum!
    Da hast Du ja wahrscheinlich ein Schnäppchen gemacht. Wewnn die nicht verheizt worden sind sind die Dinger ja grade erst eingefahren!. Ein bisschen Rundumpflege und Du hast was für viele Jahre! !

    Denn Verschleiß kannst garnicht pauschal sagen. Hängt auch von der Fahrweise und der Gegend ab in der man fährt. Bei uns sind viele kurvige Ecken direkt hintereinander, wenn du zügig unterwegs bist und immer Spät an bremst hast mehr Verschleiß als im Platten Land. Klar kann man auch in Kurviger Gegend Bremsscheiben schonend fahren, aber macht halt mehr Spaß wenn man eben spät vor der Kurve etwas härter bremst. Dann kommt noch dazu welche Beläge man fährt.

    Das ist schon richtig was Du sagst. Die Zeiten in denen ich mit einem absichtlich überbremsten Hinterrad in die Kurven reingefahren bin sind bei mit mittlerweile auch vorbei (obwohl das irrsinnig Spaß macht) und mit der Dualen geht das auch nicht mehr so gut wie ich letztes Jahr mal ausprobiert habe. Es ist ja auch nur ein grober Mittelwert gewesen den jeder Fahrer für sich individuel beeinflussen kann.

    Heute hat sich das Thema Kupplung erledigt. 063 Dank dem Grenzgänger macht die Kupplung was sie soll und nebenbei sind die Vergaser sich auch wieder einig und spielen im gleichen Takt. Das Problem der Kupplung waren Reibbeläge und auch die Scheiben dazwischen. Die Reibbeläge schauten gut aus, aber waren trotzdem dünner als die vom Mario und die Reibscheiben das selbige. Desweiteren, hatte ein Reibbelag so Einkerbungen, die es so bei der Dicken nicht gibt. Alles in Allem war das Paket in der Dicken locker einen halben Zentimeter dünner. Ich finde es einfach nur super dieses Forum gefunden zu haben. Hätte nie gedacht, das man soviel Spass haben kann und durch ein Motorrad richtig dufte Menschen kennenlernt. Hoffe das ich auch mal jemandem Hilfe anbieten kann.


    Liebe Grüsse der andere Mario Dankeschön

    Super so soll es hier sein! c011

    ...... fährst halt ein bisschen zaghaft ! (:-)

    Die Stabilisatoren kenne ich hauptsächlich aus dem Rennsport (MC) Ich habe auch nach 5 Jahren Standzeit keine großen Probleme gehabt. Ich habe in den letzten 50 Jahren noch nie nach ein paar Monaten Standzeit Probleme mit "verharzungen" gehabt.

    Kopfkino, fahrradanhänger mit luftbalon und wimpel😉😀

    ..... und mit Negativspoiler, damit er auf der Autobahn abhebt und hinterher schwebt. :lachen:

    Was raucht Ihr denn?🤣🤣🤣

    Wird nicht verraten - Betriebsgeheimnis! Aber es irgendwas zwischen 98 Oktan und Bremsenreiniger !

    Hab's mal gegoogelt. 734 Km hin plus die anderen dazu. Da muss ich leider passen. Graues-Haar-Syndrom😔

    Dann setz' Dich beim Flens hinten drauf wenn er vorbeikommt - der reist aus Pinneberg an! :wink:

    Naja, meine läuft auch. Aber wie hat mein alter Mz-Meister schon bemerkt: ( Waldmann, wennn es klappert, läuft es doch und ich hab den armen Beerfelde fast in den Wahnsinn gebracht) das war, weil ich immer irgend etwas gehört habe und das musste unbedingt gemacht werden. Ich Gelobe Besserung obwohl, ob das in meinem Alter noch klappt?


    Lg. Mario


    Ps. Könnte ein Admin das mal Abtrennen was nichts mit Neuvorstellung zu tun hat? Oder geht das so in Ordnung?


    Es ist normal, dass man im Verlauf der Unterhaltungen mal in das eine oder andere Thema abdriftet ..... war schon immer so.

    Wichtig ist nur, dass man, wenn es um reine Sachthemen geht, vielleicht doch besser wäre einen eingenen, neuen Thread in der richtigen Rubrik aufzumachen. Das erleichtert dann anderen Leuten Antworten auf ihre Fragen zu finden.

    der frank


    Das ist schon richtig was Du sagst. Die Zeiten ändern sich nun mal. Die Leute werden älter und orientieren sich anderweitig .... das hat aber schon zu Wolff's Zeiten angefangen.

    Schon da haben sich viele umorientiert und haben andere Ziele verfolgt.

    Später waren viele Andere nicht mehr damit einverstanden, dass es aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr so weiter ging wie früher und Andere haben auch einfach nur die Lust verloren.


    Der Mitgliederschwund ist aber hauptsächlich auch damit erklärbar, dass wir in der Suchmaschine nicht mehr oben stehen und somit viele Leute gar nicht mehr wissen das es uns gibt.

    Habe mal nachgeschaut und festgestellt, dass ein großer Teil dieser vielen Mitglieder nur Eintagsfliegen waren und sich nur angemeldet hatten um zu sehen was sich hinter den blauen Seiten

    verbirgt.


    Ich sehe jetzt aber so nach und nach, dass sich das Forum neu bildet - mit neuen und interessierten Mitgliedern und sich an den bestehenden Werten des "alten" Forums orientieren.

    Ich sehe bei vielen "Neuen" die zukünftigen "Alten". Es wird noch einige Zeit brauchen, aber ich sehe positiv in die Zukunft und bin mir sicher, dass das Forum auch weiterhin Bestnd haben wird.

    In diesem Forum wird nicht sehr viel Geschrieben, aber wenn, dann hat es Hand und Fuss. Ich will ja nicht Schleimen, aber hier ist wirklicheine super Truppe unterwegs und einige hab ich ja schon Kennengelernt. :prost: Mit Eurer Hilfe wird meine alte CBR bald besser wie Neu sein. Ich möchte mich noch einmal dafür Bedanken und wenn mal Wer in der Gegend ist, hier ist immer ein Platz frei. Grillen


    Lg. Mario

    Danke für das Lob !


    Die Qualität eines Forums ist das Spiegelbild seiner Nutzer! Was will man in einem Forum mit dem üblichen Social Media gedöns à la Facebook u.s.w., den unweigerlich damit verbundenen Mißverständnissen, falschen Interpretationen von geschriebenen und ähnlichem. Das hatten wir hier schon mal so kurz ansatzweise und konnten das recht schnell beenden.

    Wir sind zwar mittlerweile kein sehr großer Haufen mehr, aber Qualität sollte meiner Meinung nach vor Quantität gehen!

    Schön das es Dir hier gefällt und es würde uns alle freuen wenn das Bestand hat!

    Wir sind zwischen 21.8. und 27. 8. selbst im Urlaub .

    Dann mal viel Spaß da oben bei dem tollen Wetter. Bei uns hier unten werden lokale, schwere Unwetter mit großem Hagel und sogar evtl. Tornados vorausgesagt.

    Sag mal Nobbe, wo ziehst Du Dein Wissen her? Ist immer schön jemanden zu haben der den Durchblick hat.

    Die meisten wissen es hier.
    Ich war 42 Jahre bei der Polizei, davon rund 25 Jahre bei der Verkehrspolizei und war während der Zeit bei dem bundesweit tätigen "Kompetenzteam Motorrad" des Innenminiteriums BaWü und der Arbeitsgemeinschaft Motorrad des IM-BW. Ich habe rund 15 Jahre mit einem zivilen Videomotorrad die Idioten gejagt, Habe Sicherheitstrainings in verschiedenen Kategorieen absolviert und gegeben und war EU-weit bei entsprechenden Treffen und Syposien. Habe auf rund drei Dutzend verschiedener Motorräder deutlich über 1.000.000 km runter. Ich bin ein Sicherheitsfanatiker und bin ein Verfechter davon die Physik des Motorradfahrens Anderen nahe zu bringen um damit beitragen zu können das sie keinen Schaden haben.
    Weiterhin habe ich in der Vergangenheit für mehrere Motorradzeitschriften Aktikel verfasst und war nebenberuflich journalistusch tätig...... und habe noch so ein paar andere Dinge gemacht ....

    Frage beantwortet?

    Mit "Sammel-ABE" dürfte wohl ein Gutachten gemeint sein?

    Da würde dann ein Eintrag per TÜV o.ä. nicht verkehrt sein. Die passenden Teilenummern sind auf den Hülsen oben zu finden.☝️

    Wenn Teile eine ABE und die E-Nummer an dem Teil dauerhaft und sichtbar angebracht ist, braucht man das nicht eintragen. Wenn auf den Teilen nur eine KBA-Nummer oder eine Teilenummer angebracht ist und die passende ABE dazu vom Hersteller in Papierform mitgeliefert wurde, dann muss man das Papier mitführen oder eintragen lassen -> z.B. bei den MRA Verkleidungsscheiben. Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wird meist nur die ABE in Papierform mitgegeben und aber i.d.R. in der ABE darauf hingewiesen, dass diese nur gültig ist, wenn eine Anbauabnahme bei einer Prüfstelle erfolgte ....... und sich das Fahrzeug ansonsten im Orginalzustand befindet!

    So, habe meinen 2-rädrigen Fuhrpark komplett bis auf eine 125er verkauft ..... die italienische Diva ist auch weg. 8)


    Mal schauen, ob ich trotzdem zum Südtreffen komme .......


    PS: Avatar ändere ich bei Gelegenheit noch ab

    Immer gerne gesehen! Egal mit was für einem Mopped oder Dose.