Mineralisch 15 W 40
Beiträge von Ecki
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Habe eine Frage in die Runde.
Ich habe Öl und Kupplung getauscht und nun brauche ich ca. 10 bis 15 km bis die Kupplung im Volllastbereich packt.
Kennt jemand dass Problem?
Gruß
Ecki
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Hallo Franky,
schick mir deine Anschrift und ich schicke dir das Teil.
Kostet dich nix.
Habe mehrere, aber die Farbe ist anders.
Gruß Ecki
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Gehe zum Schuster und lass dir die Sohlen um 2 cm
höher machen.
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Wenn ihr den Scott leer fahrt, muss er nur neu befüllt werden, dann auf vollen Durchlauf stellen. Motor an und ca. zwei Minuten
laufen lassen und wieder auf die alte Position zurück drehen.
Beim Cobrra ist der Deckel, gegen den Uhrzeiger, zudrehen. Dann neues Öl einfüllen, bis zur Makierung, und dann den
Deckel um 180 Grad drehen, fertig.
Das Bio-Öl von Kettensägen ist schleuderfest und hat eine hohe Schmierkraft.
Gruß Ecki
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Ich habe seit Jahren das BIO Öl von Motorsägen in meinen Ölern. Die Ketten halten ca. 30000 km,
und ich habe ein gutes Gewissen. Cobrra und Scott beide verrichten super ihre Arbeit.
Gruß Ecki
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Ich habe 2000, durch einen Motorradunfall, eine künstliche Hüfte bekommen. Danach bin ich beim Tanken der Solomaschiene, im laufe von zwei Jahren drei mal umgefallen, weil der Seitenständer nicht richtig drausen war. Meine Frau hatte sich in der Zeit ein Beringer CBR 1000 F Gespann
gekauft. Nach dem ich diesen " Eisenhaufen " drei mal durch die Pfalz und die Eifel geprügelt hatte, habe ich entschieden das für mich dass Solo fahren nicht mehr in Frage kommt und habe mir mein Gespann besorgt. Ich muss aber sagen dass wir schon immer Gespanne hatten, da wir mit den Kindern nicht auf das Motorradfahren verzichten wollten. Es ist mir klar das diese Lösung nicht für Jeden was ist. Manche werden sagen das
sei kein Motorradfahren, ich kann nur sagen das mich, wenn ich nicht will, noch kein Motorrad abgehängt hat. Nachteil ist das die CBR, wenn man
richtig am Quirl dreht, bis zu 22 L Benzin brauch, wenn man meint das 220 km/h ein Gespann Tempo ist. Vorteil ich kann noch viele Jahre Spaß haben, da Mann und Frau noch lang unterwegs sein können. Schöne Weihnachten und ein tolles Moped-Jahr 2021.
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Hi Leute, habe meine Beringer auch erst mit Stummel gefahren. Ist echt in engen Kurven Arbeit ohne ende. Jetzt mit Superbike Lenker alles gut. Für das Camping Gelumpe
ist so ein Beiwagen genau das Richtige.
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pasted-from-clipboard.gifHabe meine Sitzbank neu beziehen lassen, nach meinem Wunsch. € 90,- Bei meinem Autosattler.
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Habe einen XX Motor im Winter 2017-2018 in meine 24er eingebaut und wieder zurück. Mann muss die vorderen Aufhängungen ab flexen,
Motor hinten einstecken, Vorderen Halter neu anschweißen, alles kein Problem bis da hin. Jetzt fangen die Probleme an, Tank mit Benzinpumpe
passt nicht oder sieht Scheiße aus, Sitzbank - Heck muss neu geschweist werden. Da habe ich die weiße Fahne geschwenkt und alles wieder
zurück gebaut und mir eine 24er mit 35 Tausend km für 800 € gekauft und den Motor eingebaut. Das ganze war jetzt bei einem Gespann,
bei einer solo würde ich es keinem empfehlen.
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Freut mich für euch das ihr so viele Kilometer mit den
Reifen fahren könnt. Bei meinem Beringer habe ich für
guten Grip 185/13 Sport-Drift-Reifen montiert. Wenn ich nur
mit meinen Solo Kumpeln Runden um den Pudding, Schwarzwald,
Odenwald, Kraichtal, drehe komme ich mit einem Hinterreifen knapp
900 bis 1000 km zusammen. Vorder und Seitenwagen Räder 2000 km.
Bei Urlaubsfahrten mit Gepäck im Boot komme ich ca. 3000 km.
Gott sei dank kostet ein Reifen nur 62 €. Das Schlimmste ist der
Aus und Einbau der Felgen. Die CBR „reißt“ durch die 13“ er Felgen,
richtig am Hinterrad. Schöne Feiertage an alle.
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Was viele vergessen ist das die Lehrlauf Düsen gewechselt werden müssen, dann passt es auch mit dem Drehmoment.
Kleiner Tipp, wirkt Wunder.
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Ich habe im Frühjahr eine andere Reifengröße eingetragen. Da es für meine 195/55-13 V nur noch teuren Ersatz gibt, habe ich 185/60-13V
eintragen lassen. Tacho Angleichung durch GPS- Tacho 75,- € im Netz. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch die Leistungsbeschränkung streichen lassen. Alles ohne Gutachten.
Der TÜV-Prüfer ist in seinem Büro verschwunden und hat alle Freigaben in seinen Unterlagen gefunden.
Danach ab zum Landratsamt und fertig.
Der Leistungsunterschied zu vorher ist eindeutig.
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Als zum Thema Leistung möchte ich euch mal sagen das unsere CBR genug hat. Wenn du die Kiste immer über 6000 hälst hast du keine
Probleme mit jedem anderen mit zu fahren oder zu überholen. Ich wahr am Wochenende mit zwei BMW 1000 RR unterwegs und die Jungs haben
selbst auf der Graden nicht ihre 200 Pferde an mir vorbei bekommen. Leute und ich fahre Gespann. Unsere CBR ist für ihr Alter gut im Futter.
Viele sollten mal ihre Vergaser Düsen überprüfen denn die sind von Honder nicht geändert worden wenn du eine offene gekauft hast.
Gruß
Ecki
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Hallo Leute,
habe einen neuen Motor eingebaut und möchte nun den Scott Oiler wider an bauen.
Kann mir Jemand sagen, an welchen Unterdruckschlauch ich ihn am besten anschließe?Danke