Hallo aus OS

  • Hallo in die Runde,


    möchte mich kurz vorstellen....


    Man ruft mich Jörg,5oJahre jung/alt u. komme aus dem Osnabrücker Land....



    Auf der suche nach einem ZweitMöp zum touren bin ich über Umwege(Tiger,Trophy,ST2-3,Varadero) auf die CBR1000F gestoßen und damit auch unweigerlich auf dieses Forum.


    Habe erst als Gast hier gelesen, mich dann vor einigen Tagen angemeldet.... durch Pm`s bin ich immer mehr zu der Überzeugung gekommen das die "Dicke" das richtige Möp ist.


    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei "Nobbe" & "Chris" BEDANKEN für ihre ausführlichen Antw. auf meine Fragen!


    Einsatzzweck wird das touren mit meiner Frau werden, noch habe ich kein Bike für uns gefunden sondern bin noch in der Sondierungsphase^ ;)


    Durch das lesen hier habe ich mittlerweile schon konkrete Vorstellungen wie mein Traumbike in etwa aussehen sollte....eine Duale, SBK-Lenker, 4-1(kein Brüllrohr sondern wegen Optik,Gewicht),Koffer, gepflegt Optisch wie Technisch, Laufleistung um 40-50TKM gerne auch weniger.....wird nicht einfach denke ich


    Hab mich auf die Duale eingeschossen da ich bislang nur Sportler gefahren/fahre und außschließlich die Vorderradbremse nutze. Durch das Gewicht der Maschine + 2 Personenbetrieb denke ich das mir das Duale Bremssystem entgegenkommt.


    Falls ich da mit meiner Einschätzung falsch liege bin ich für Input dankbar....habe bislang noch keine Dicke bewegt


    Angebote gibt es ja quer durch die Republik, um nicht unnötig Zeit/Geld zu vergeuden werde ich hier( oder besser im Forum?)sicherlich noch den ein oder andere Link einsetzen um eure Meinung/Einschätzungen zu weiter entfernten Angeboten aus dem Netz einzuholen..... auch wegen dem Preisniveau, da fehlt es mir an Einschätzung weil noch nicht lange im Thema.


    Ich hoffe das mich das Motto "wer lange sucht wird auch finden" nicht zu sehr auf die Probe stellt, hab in einem Thread gelesen das wer 2Jahre gesucht hat ::)



    Wünsche allen eine Sturzfreie Saison
    Grüße,Jörg

  • Hallo Jörg,


    auch von mir ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei den "positiv Bekloppten" :D



    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Moin Jörg,
    schöne Vorstellung von dir und deinem Wünsch dir eine Dicke zu kaufen, was du willst und suchst weist du ja schon sehr genau und damit hast du es leichter das richtige zu finden.
    Ich bin genauso an die Sache gegangen und die Auswahl wurde immer enger, plötzlich stand sie vor mir (99er duale in schwarz mit 13000 km) und es gab kein zurück mehr.
    Wünsche dir viel Spaß bei deiner Suche und hier auf den blauen Seiten.


    Flens

  • Hallo Jörg,


    oder soll ich sagen der verzauberte von OZ ... ähhh ... OS. Ja die Dicke lässt einen nicht mehr los, oder fesselt einen sofort ... wenn man was von Motorrädern versteht ;D ;D ;D ::)

  • Aloha Jörg,
    auch aus dem Münsterland (nah dem Osnabrückerland) kommt ein **HERZLICH WILLKOMMEN**.
    Möge deine Suche nicht all zu lang dauern und das Du schon bald mit der Dicken den Teuto und so unsicher machen kannst. ;D
    LG
    Dirk und Angelika

  • HeHe,


    schon 2 User aus dem näheren Umfeld :)


    Ist den die Broker Mühle ein Begriff.... evtl. sieht man sich Mittwochs da ja mal ;)


    Grüße
    Jörg