Ich habe einen schweren Entschluß gefasst. Ich werde die CBR wohl verkaufen.
Ich habe das Problem mit der Elektrik gelöst, also den Fußbremslichtschalter mittels Öl vom wohl vorhandenen Wasser darin befreit, d. h. nun funktioniert soweit alles einwandfrei. Das Moped ist also fast HU-tauglich - aber eben nur fast. Bei der Durchsicht der Unterlagen ist mir gerade aufgefallen, daß die Brücke nur für Lenker bis 820 mm Breite zugelassen ist und ich einen 865 mm breiten Lenker habe. Das sollte zwar keine Probleme bereiten, könnte aber. Das weiß ich erst, wenn ich es versucht habe. BIs zur HU und damit bis zur Zulassung könnte es noch weitere Hürden geben... :-\
Zusätzlich ist die Batterie wohl nicht mehr die fitteste, trotz Ladens bekommt man die CBR nur mit Starthilfe an. Vor einem halben Jahr war das noch anders. Sie läuft zusätzlich auch nicht ganz sauber, offensichtlich hat die Standzeit nicht gut getan. Nach meinen Erfahrungen mit vielen Mopeds nehme ich allerdings an, daß es reichen dürfte, mal einen ganzen Tank leer zufahren, damit alles schön durchgespült ist und frischer Kraftstoff hilft da auch. Dafür ist auch kalt kein fieses Kettenrasseln zu hören, der Steuerkettenspanner ist fit. Die CBR sollte also laufen.
Das ist aber alles nicht das Problem, das ist etwas ganz anderes: Der Lenker passt zwar nun, aber er ist immer noch zu tief und zu weit vorne für mich. Einen Lenker, wie ich ihn mir vorstelle kann ich aber nicht montieren, das geht mit der Verkleidung einfach nicht. Wenn ich mich so auf die CBR setze, habe ich schon im Stand Schmerzen! Ich werde damit kaum fahren können. Die SC 24 hat eine Verkleidung, die mehr Platz für einen höheren Lenker bietet - meine SC 24 vom letzten Jahr hatte ja auch einen.
Ich überlege daher, die SC 21 schnellstens zu verkaufen, um mir etwas anderes zuzulegen. Für eine schöne SC 24 reicht mein Geld zur Zeit nicht, also würde ich in Sachen CBR erst einmal pausieren. Gut an meiner SC 21 sind die fast neuen Reifen und der fast neue Kettensatz, sie sollte also recht gut verkaufbar sein. Allerdings würde ich die Brücke für den Superbikelenker nicht mit verkaufen, d. h. die CBR ginge mit Originallenker und Stahlflexleitungen weg.
Ich konnte mich letztes Jahr schon wenige Wochen nach dem Unfall auf die Virago mit dem breiten Lenker setzen und hatte keine Probleme, weil ich da aufrecht saß. Bei der SC 21 muß ich mich nach vorne beugen und habe eine Position, bei der ich wie gesagt Schmerzen habe. Das kann es doch nicht sein! Mit der FJ kam ich wegen des brutal harten Fahrwerks nicht gut klar, aber der höhere Lenker bedeutete immerhin nur wenig Schmerzen. So sehr es mich frustriert, aber glaube nicht, daß ich mit der SC 21 glücklich werde.
Meine Frau hält mir in den letzten Wochen vor, daß ich quasi dauernd mies drauf bin. Das stimmt auch ein wenig (und führt wohl auch zu einer teilweise unangemessen negativen Wortwahl in meinen Beiträgen hier), aber das sind sozusagen Entzugserscheinungen. Ich brauche dringend ein Moped, mit dem ich etwas Spaß haben kann. Also eines, das ich nach Belieben fahren kann und das bedeutet, daß ich es schmerzfrei und bequem fahren können muß.
Ich werde die CBR bewußt billig anbieten, damit ich schnell etwas anderes fahren kann. Ein bequemer Tourer oder Cruiser oder noch besser eine Enduro sind für mich im Augenblick besser.
Gruß Michael