tagfahrlicht

  • Morgen,


    @Erwin:
    Stimmt...und dazu drauchst du nich mal Xenon, damit Alle Anderen geblendet werden


    Hab ich auch mal probiert, mit meiner XX mit Fernlicht am Tag zu fahren, hab ich gleich wieder umgeschaltet, denn da brennen dann
    2 Xenonbirnen, die sind richtig hell ;D ;D


    Gruß Erwin


    @elljott: Nimms mir nicht Übel, aber mit der Funzel von der 21er kannst Du auch Nachts mit Fernlicht fahren...und keiner merkts... ;D ;D ;D ;D


    Gruß Stauti


  • @elljott: Nimms mir nicht Übel, aber mit der Funzel von der 21er kannst Du auch Nachts mit Fernlicht fahren...und keiner merkts... ;D ;D ;D ;D


    ...doch - ICH... ;D
    Ich seh' dann endlich mal wohin ich fahre ;D


    Was mich im übrigen dran erinnert, dass ich mir immer mal die "anderen" Leuchtmittel besorgen wollte... die mit etwas mehr Watt... ich glaub das muss ich demnäxt doch mal in Angriff nehmen...


    Gruß, Jörn

  • @elljott


    vor 2 Jahren fuhr ich mit meiner SC21 aufs Südtreffen. Hatte ne 100W Birne drin. War schon hell.
    Als ich ankam, sagte glaub Nobbe wars, ich soll Licht anmachen.Ea war schon an, ging aber nicht, denn der Stecker, der auf die Lampe ging, war komplett verschmort, wg. zuviel Stromaufnahme. War knapp an einem Kabelbrand vorbei. Also, stärkere Birne würde ich so nicht mehr einbauen.


    Gruß Erwin

  • Oder Du machst das so, wie ich es gemacht habe...schau mal meinen Avatar an...
    Einsatz für die Halterung bauen, zwei 90er Klarglas rein und "normale" H4 rein... ;D


    Hab´s aber trotzdem über zwei Relais laufen lassen...sicher ist sicher... 8)

  • Hi Josh,


    nimms mir nich übel, aber...


    Wenn du jetzt noch schreibst, wo du die beiden 90mm Einsätze mit nem E-Prüfzeichen für das Abblendlicht hernimmst, dann is es OK - ansonsten fährst Du nämlich leider ohne ABE und meines Wissens gibts die Dinger auf dem deutschen Markt nicht - Abblendlicht wird hier nämlich überall mit ner H7 Einfadenlampe angeboten und die H4 Einsätze, die überall angeboten werden, haben lediglich eine Zulassunfg als Fernschwerfer. Da kannst du das gesamte WWW. durchgraben...


    Gruß Stauti




    Oder Du machst das so, wie ich es gemacht habe...schau mal meinen Avatar an...
    Einsatz für die Halterung bauen, zwei 90er Klarglas rein und "normale" H4 rein... ;D


    Hab´s aber trotzdem über zwei Relais laufen lassen...sicher ist sicher... 8)

  • Nochmal ich,


    ....und damit erlischt deine ABE genauso, wie mit nicht eingetragenen Xenonbrennern....


    damit sind deine Ratschläge in Sachen Beleuchtung dann nicht besser als meine in sachen KZK


    Gruß stauti



    100er rein, über Relais schalten und gut ist... ;D

  • :o ...danke gerd - endlich jemand der mich versteht
    vinyl, das mit dem blinken geht herrrrrvoragend, da mein tagfahrlicht im gegentakt mitblinkt


    ampopo stärkere funzeln: wenn schon illegal dann xenon - die sind mit 35w deutlich heller als die aufgepeppten stromfresser und sparen zudem an sprit
    der nachteil: illegal und auch leider nicht zu hundert % ideal, da der scheinwerfer / streuglas nicht dafür ausgelegt wurde (hab ich bei nebel erlebt....... weisse wand = blindflug)
    allerdings gigantische signalwirkung


    aber wozu eigentlich ? wer legal weiterfahren will soll gescheite h4 55/60 er reinbauen so wie die philips x-treme power


    ich spar im moment extrem sprit und faa fahrrad......
    8)

  • Hi Dago,
    es gibt für die Xenon-Fans allerdings eine Legeale Version....leider nur sehr Kostenintensiv und hier in Berlin, dafür aber mit TÜV und Eintragung...bei zwei Brennern sinds dann roundabout 370,-€,


    http://ps-motorradservice.de/umbauten/xenon-motorrad/


    Gruß Stauti



  • Der, der´s einbaut und eintragen läßt, ohne dass dich der nächste TÜV rausschmeißt...


    Gruß Stauti



    Wobei ich mich jetzt frage, was an deren Kit anders ist als bei anderen...?


    Gruß, Jörn

  • ::) ....jetzt bin ich aber geplättelt.... - wie geht das denn ?


    also ich seh das so..... wenn der kit funktioniert, isses doch wurschd was er kost (dann sollte auch ein "billigheimer" gehen)
    was mich wundert ist die aussage, dass das mit jedem ! scheinwerfer funktionieren soll


    heisst das ich such mir ´n toleranten entspannten prüfer und bekomm tüv auf meinen strahlemann ?


    da is doch irgendwo ´n haken dabei...... :-\
    8)


    ps. @staudi: thankz for the link....... ich glaub ich probier mal ne anfrage ( ich hab da noch ´n kit im keller liegen.... ;) )

  • @dago:


    Ich weiß nich, was Sascha (Der Chef und Chefschrauber in der Firma ) für ein Kit benutzt, ich weiß nur, dass er auch etwa 2 Jahre getüftelt hat, bis der Tüv seinen Segen gegeben hat... und er liefert sowohl eine Variante mit 2 Brennern für Doppelscheinwerfer, als auch eine Bi-Xenon Variante für klassische H4 Einsätze..


    ...und tolerante bis Super tolerante Prüfer gibts in Berlin nich wirklich. Ein befreundeter Biker ist diese Woche ohne Plakette geblieben, weil der seitlich Sichtbare Winkel der LED Blinker um 2° nicht gepasst hat...Die haben das bei der DEKRA doch wirklich vermessen - Unglaublich , Polierte Räder sind hier auch so ein Reizthema...Da kann alles andere Passen, und trotzdem...


    Gruß Stauti


  • @stauti


    Zitat

    und die H4 Einsätze, die überall angeboten werden, haben lediglich eine Zulassunfg als Fernschwerfer.


    Da hast Du leider Recht!.
    Beim letzten TÜV-Termin hat das aber keinen interessiert, obwohl mal wieder nach jedem Schei.. geschaut wurde... ;D


    Jaha...ich weiss - legal wird´s dadurch trotzdem nicht... ::)


    Die nächsten Lampen werden denn auch die Ellipsoidscheinwerfer mit der elektrischen Blend sein...Die haben Komplettzulassung...
    Aber der Preis....tststs :-\

  • Josh:


    Wenn´s bei dir mit dem TÜV gutging...OK...in Berlin kannst Du sowas vergessen...und wenn´s ne Möglichkeit gegeben hätte, 90mm Einsätze als H4 mit kompl. Zulassung zu bekommen, hätte meine 21er schon lange welche, denn grundsätzlich ist deine Idee nämlich richtig gut, mich hat aber die Einäugigkeit gestört. (H7 + H4)


    Gruß Stauti