Noch nicht poliert

  • Diese Frage ist mal nicht auf Technik und Grobmotorik abgestellt.


    Da ich momentan "Urlaub" habe und die Dicke leider nicht aus dem Stall darf , da dachte ich mal das ich meiner Dose mal etwas gutes tun sollte.
    Hat jemand eine Idee oder einen wirkungsvollen Tip wie ich auch als Doofi diese häßlichen Streifen von der Waschanlage wegbekomme???
    Das sieht bei diesem Wetter ja so bescheiden aus wie ein Apehanger auf der Dicken.


  • Ich würde ganz einfach eine stabile Schere nehmen. Würde das aber nur bei Dunkelheit machen, damit mich der Betreiber der Waschanlage nicht sieht! ;) ;)


    Habe schon dran gedacht dem Vorbesitzer



    Polieren


    Super Idee
    Ich wollte das schön haben und nicht noch mehr verhunzen, könnte ja dann auch Mausi mit seinem kommen lassen ;D ;D ;D


  • Hat jemand eine Idee oder einen wirkungsvollen Tip wie ich auch als Doofi diese häßlichen Streifen von der Waschanlage wegbekomme???


    Karre verkaufen ...... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    oder weit weg verkaufen. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    --- duck und wech ------


    verschrotten ist die letzte möglichkeit

  • schau dir den Film "Karate Kid" an. Da zeigt er wie es geht...auftragen Polieren, Auftragen Polieren ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    • Offizieller Beitrag


    A1 Politur hilft....


    Nur die vom A1 ? ...... also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der A 170 oder der E220 Politur gemacht! ;D ;D


    Aber mal im Ernst, wenn Du die Schmarren richtig rausbekommen willst, dann würde ich an einer Ecke wo es nicht so drauf ankommt mit eine Politur für "alte" Lacke probieren. Da wird mehr Material abgetragen und dann gehen die Waschanlagenkratzer vielleicht auch leichter weg.

  • Ab einem gewissen Alter hat der Mensch ja auch Kratzer und Falten ....... die poliert man auch nicht weg (im Regelfall) ;D


    Nimms einfach als Patina ;) :D

  • Zitat

    Hat jemand eine Idee oder einen wirkungsvollen Tip wie ich auch als Doofi diese häßlichen Streifen von der Waschanlage wegbekomme???


    Zitat

    Polieren


    richtig ;D


    Zitat

    A1


    Dazu ein Spruch vom Lackierer: Da kannst du auch Saltöl nehmen. Damit bekommst du auch Glanz drauf. Läßt der Effekt der Politur nach , sind die Kratzer immer noch da.


    Nun meine Meinung.
    Sind es wirklich Kratzer, oder nur der Abtrag der Bürsten?
    Wenn es "Abrtag" ist, bekommst du sie "warscheinlich" mit ner normalen Politur weg.
    Sind es Kratzer, kommst du wohl nicht ums Schleifen rum. (nicht mit Schleifpapier)


    Nobbes Tip, Politur für alte Lacke, ist da schon eine Option.
    Ist etwas aggressiver und trägt den verwitterten toten Lack ab.
    Ob da Schleifmittel drin sind weiß ich nicht. Also ob die Kratzer damit rausgehen, keine Ahnung.
    Aber ich glaube, das ergibt schon mal ein befriedigendes Ergebnis.


    Ich habe mir einmal die Professionelle Aufarbeitung angetan.
    Drei Arbeitsgänge. Mit Maschine. Ecken und Kanten von Hand
    Grobe Schleifpolitur; feine Schleifpolitur; Finnispolitur.
    Golf, roter Lack, leicht ausgeblutet, feine Kratzer.
    Ergebnis: geil
    Aber, ich niiiieee wieder.
    8 Stunde war ich dran.
    Ok, reine Arbeitszeit? Keine Ahnung.
    Die Abstände von Pause zu Pause wurden immer kürzer. Ich weiß nicht, wieviel Zigaretten ich mir duchgezogen hab.


    Das war als Warnung gedacht.


    Du hast Urlaub, du hast Zeit, du bist Maso und willst dich quälen?
    Dann schau mal hier:
    http://www.fahrzeuglackiererfo…7c90b7179e35d95d4e391&


    Das Zeug von 3M ist nur als Beispiel gedacht.


    So, nun geh raus, wasch deine Dose und sei zufrieden ;D ;D ;D

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

    • Offizieller Beitrag

    gerd


    Ja, da sind Schleifmittel drin. Siehst Du am Besten, wenn Du mal ein Stück Polierwatte nimmt, ganz normale Politur für neue Lacke, drei Mal hin und her reiben. Das gleiche dann mit Politur für alte und verwitterte Lacke machen. Anschließend die Wattebäuschchen anschauen und Du wirst sehen, daß beim 2. Durchgang mehr Lackpartikel hängen geblieben sind wie beim 1. Durchgang.


  • Ab einem gewissen Alter hat der Mensch ja auch Kratzer und Falten ....... die poliert man auch nicht weg (im Regelfall) ;D


    Nimms einfach als Patina ;) :D


    Bei mir kein Problem, habe so viele Falten im Gesicht und am Ar...h ist sooooooo viel Platz :)



    nimm einen grünen Geldschein....laß es machen und erhol dich in der Zeit!


    Es gibt grüne Geldscheine, bei uns in Deutschland ??? ??? ???


    A1 kann man nur bei roten Farben zum auffrischen nehmen, es tut aber auch ein feuchter Lappen mit Diesel, das ist kein Blödsinn.


    Ich habe mal mit der Serie von Meguiars losgelegt. Die Streifen sind weniger geworden aber nicht weg, Wunder wollte ich auch nicht erleben ;D ;D ;D

  • Es gibt grüne Geldscheine, bei uns in Deutschland ??? ??? ???


    Wenn Du noch bis zur Rente bei dieser Firma bleibst, dann wirst Du nie solche Scheine zu Gesicht bekommen 8) ;) :D :D...


    Was Dein Lackproblem angeht- Komm am Dienstag früh mit dem "Problemfall" nach OG (Du weisst schon, hinter Obi), da roll´ich Dir dann den 70to "Liebherr" kurz mal drüber und das Problem ist gelöst!!! ;D ;D ;D... Evelyn soll Dich mit´m "Fiesta" abholen- den "Mondeo" könnt ihr dann ins Handschuhfach legen und zuhause auf´m Balkon polieren 8) :P ;D ;D ;D ;D ;D.....
    Schöne Pfingsten noch...