Ältere Biker auf gefährlichen Strecken nur mehr in Begleitung.....


  • wenn ich in´s ösiland komme, kannst du mir dann bitte helfen ;D ;D ;) (bin schon ü40 ;))


    Geht nich, Wolff, bin ja selbst auch schon ein bisserl drüber. Werd mir wohl oder übel auch einen Buddy (am Besten einen 18-jährigen mit Stufenführerschein und 35-KW-Hobel) suchen müssen.


    Wenn ich dann bestanden hab, können wir drüber reden ;D ;D ;D ;D ;D


    Das nächste ist dann das Buddysystem für alle "Gscherten", die das erste Mal in die Stadt kommen oder für die Städter, die sich in die Berge wagen. Ich denk gerade an so ein Buddysystem für unsere PolitikerInnen. Würde nicht schaden, wenn denen jemand beistehen würde, der sich auskennt.

  • Stufenführerschein, damit man die Treppe in den Sattel hoch kommt, oder was?


    Wie wäre es mit einer kW-Beschränkung nach km-Leistung und nicht nach Alter?


    Machen den Deckel, kaufen sich einen Chopper-Krapfen mit 390 kg und glauben sie sind Easy Rider.
    Kein Wunder, wenn's dann kracht, wenn man in Autofahrer-Manier in der Kurve bremst, an statt umzulegen..


    Na, ich kann ja vielleicht ein nettes Zubrot verdeinen als Buddy.
    Nach rund über 250.000 km darf ich ja schon alleine fahren.

  • gut, dann müsste aber ein im körper eingebauter ähler her... ??? wie sonst will man die gefahrenen km nachweisen ???
    klar ist das für die "alten hasen" eine echte zumutung 8)
    aber da sieht man mal wieder alter schützt vor torheit nicht. man sollte doch echt glauben, die älteren herrschaften wären vernünftig genung, aber nein...

  • Schlumpfinchen? Schon mal was von einem Fahrtenbuch gehört, mit dem man nachweisen kann, wann man wohin gefahren ist?
    Klar, kann man fälschen. Und dann den Tacho mit der Bohrmaschine vordrehen.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • aber da sieht man mal wieder alter schützt vor torheit nicht. man sollte doch echt glauben, die älteren herrschaften wären vernünftig genung, aber nein...


    jetzt hast du dich aber gaaaaaanz weit aus dem fenster gelehnt :o :o :o :o

  • Wolff fuhr schon im vorigen Jahrtausend. ;)

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • MIst, da kann einer rechnen. :o

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • ich glaube, hier im forum gibts nicht so wahnsinnig viele, die nicht schon im letzten jahrtausend motorrad fuhren.


    und ich meinte mit meinem post nicht wolff, oder sonst irgendeinen hier, sondern tatsächlich die ü40 fahranfänger, die doch eigentlich reifer sein müssten; denen selbst klar sein sollte das moped und auto ausser nem ottomotor relativ wenig bis gar nichts gemeinsam haben.


    menno, immer die doofe goldwaage ::)

  • Zitat:


    Bestimmte, gefährliche Strecken sollen für Späteinsteiger nur noch in Begleitung eines erfahrenen Bikers befahren werden dürfen.


    wie bitte soll das denn gehen ?
    also wenn der budy vorfahren soll dann melde ich mich schonmal freiwillig als budy ;D ;D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schlicht und einfach hirnrissig! Auch wenn jemand so etwas beschließen sollte, dann stirbt die ganz Sache doch spätestens mit der Frage wie dann so etwas zu überwachen wäre. Da müßte man an Berechtigungsscheine denken, Befähigungsprüfungen usw. - ein riesen Verwaltungsapparat müßte dafür geschaffen werden.


    Ich halte sowas von vorneherein für unpraktikabel!




    ......... man sollte aber nie Nie sagen - unsere Regierungen haben schon oft genug bewiesen wie man Schwachsinn hoffähig macht!

  • Servus Günny


    Schön mal wieder was von Dir zu lesen, aber...



    Zitat:


    Bestimmte, gefährliche Strecken sollen für Späteinsteiger nur noch in Begleitung eines erfahrenen Bikers befahren werden dürfen.


    wie bitte soll das denn gehen ?
    also wenn der budy vorfahren soll dann melde ich mich schonmal freiwillig als budy ;D ;D


    Das heisst dann wenn wir durch den Pott fahren machst Du den Buddy
    Und wenn dann Kurven den Stadtverkehr ablösen bin ich mit Buddy dran..... ;) ;D ;D


    Gruß Tom


  • Zitat:

    also wenn der budy vorfahren soll dann melde ich mich schonmal freiwillig als budy ;D ;D


    Hey Günny ,


    das machen wir doch schon Jahre lang :) :) :) :)
    machst Deinen Job aber verdammt gut ;)


  • ABM Nobbe ::) ::) ::)


    3,5 Mio. haben wir doch noch in der Statistik??? ??? ??? ??? :-\ :-\


    Steigern wir das Bruttosozialprodukt ;) ;), oder bauen wieder Autobahnen :o :o :o :o


  • Das heisst dann wenn wir durch den Pott fahren machst Du den Buddy
    Und wenn dann Kurven den Stadtverkehr ablösen bin ich mit Buddy dran..... ;) ;D ;D


    Gruß Tom


    moin tom :)
    wenn du weißt wo hier im pott die schönsten strecken sind überlasse ich dir gerne den budy ;D


    8) jörg du alter schleimer ;D ;D :P


  • moin tom :)
    wenn du weißt wo hier im pott die schönsten strecken sind überlasse ich dir gerne den budy ;D


    ich glaube, Tom meinte eher seine Gegend mit Kurven ;)


    Die Idee ist sowas von hirnrissig......
    es gibt halt manch Ü40jährigen, der sich endlich nen "schnelles" Motorrad leisten kann und meint, er/sie sei Nr 93 ,46, 99. Und kann dann sowas von überfliegermäßig fahren.... Wir haben da ja leider solch ein Ereignis mit Folgen zu beklagen :'(

  • Servus Günny



    wenn du weißt wo hier im pott die schönsten strecken sind überlasse ich dir gerne den budy ;D


    Nöö im Pott kenn ich mich garnicht aus...da machst besser Du den Buddy ;) ;D
    Wenn wir aber mal in meiner Gegend oder den Alpen sind biete ich mich als Buddy an ;D
    Die Tagestour voriges Jahr hat Dir doch auch gefallen.... ;)


    Gruß Tom

  • ;D klar tom hat mir das gefallen nur die dicke hat da rumgezickt :( aber dank murtel der das richtige getränk dabei hatte ging es dann wieder :)
    als du unten im kaunertal beim eintritt dir einen dicken
    pullover angezogen hast hab icch mir gedacht ok der wird schon wissen was er da macht ;D hab mir dann auch etwas wärmer angezogen und es war goldrichtig , bist halt ein alpenspezie :-* nicht son greenhorn wie ich :D

    • Offizieller Beitrag

    @ günny


    ...genauso ist's richtig ! Und wenn ich in Stuttgart einen Stuttgarter seh' der eine Atemmaske aufsetzt werde ich der erste sein der ihm das nachmacht! ;D ;D ;D


    Aber zum Thema - jede Gegend hat seine Spezialitäten und nur die Leute die dort in der Nähe wohnen kenne sich aus ... und das werde ich immer zu berücksichtigen wissen.

  • stimmt tom war ein super buddy in den alpen.


    und wenn er mal bei uns ist zeigen wir ihm mal schöne strecken hier im weswerwald und sauerland ;)


    wir haben hier auch bergige gegend. für tom sind es zwar nur hügel ;) aber geile kurven gibt es hier auch ;D