Gabelfederlänge CBR 1000F

  • Malzeit,
    habe grade an meiner Dicken die Gabel federn tauschen wollen. Sie ist Erstzulassung Februar 1989. Ich habe im Februar schon die Gabelfedern gekauft und dann eben feststellen müssen, dass diese ca 100 mm Kürzer sind wie die zu zeit Verbauten. Jetzt meine Frage wisst ihr wie lang die Original Federn sind? ??? ???
    Danke schon mal in voraus ;)


    Grüß Till

  • Hallo Till,


    wenn Du bei Dir im Profil hinterlegst daß Du ne 21er hast braucht man nicht lange zu suchen... ;)


    Was für Federn hast Du Dir denn gekauft? Originale oder progressive von Wilbers oder Wirth.


    Die origninalen Federn können z.B. kürzer sein als welche aus dem Zubehör, da an den originalen oben eine ca. 10cm lage Distanzhülse verbaut waren.

  • Ich habe letztes Jahr bei meiner 21er Dicken die Feder gewechselt .
    Die Ori Federn haben eine ca.Länge von 470mm (mit Zollstock gemessen) dazu kommt dann nochmal die Hülse von 100mm .


    Die Progresziven Federn werden ohne Hülse verbaut und dementsprechen länger .


    Ich hoffe das ich das jetzt einigermassen verständlich machen konnte . Vachausdrücke sind nicht meine Stärke ;D


    Gruß
    Meinhard

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe progressive Federn von Wirth gekauft. Diese sind jetzt auch eingebaut, wie von euch beschrieben dann ohne diese Distanzhülse :)