Kühlmittelthermostat

  • Mein Kühlmittelthermostat hat sich verabschiedet.
    Frage:
    Sind die Gehäuse und Thermostate bei der SC 24 durchgängig identisch?
    In der Bucht sind einige im Angebot, will aber nix kaufen was dann nicht passt.
    Sag schon mal Danke

  • Bleibt nur noch die Frage offen ob das ausehnungselement in dem Thermostat bei der gleichen Temperatur aufmacht in den verschieden Modellen. Nur weil es von der Größe passt muss es noch lange nicht gleich funktionieren

  • Ich habe bei meinem schwarzen bike (21er) das ganze 24er kühlsystem angebaut, aber mit 21er thermostat (weil 24er thermo defekt war, öffnete gar nicht, in der Küche auf den gasherd in ein pfanne getestet), außer das die temperatur algemein niedriger bleibt kein unterschied wahrgenommen (größerer Kühlfaß)

  • Danke erst mal bis hierher. ;)
    Habe ich doch gestern die Dicke gestrippt und wollte nochmals kontrollieren ob der Thermostat wirklich in der offenen Stellung hängt. Nachdem die Temp sich kaum bewegte habe ich mal auf das Gehäuse geklopft (zaghaft und mit wüsten Beschimpfungen) und siehe da, das Scheisserle hat dicht gemacht, Temp stieg in den Normalbereich und Lüfter lief um sein Leben.
    Trotz alledem muß das Luder ausgetauscht und evtl das Kühlsystem gespült werden. Jetzt nochmal blöde Frage zum Ausgleichbehälter.
    Wieviel Flüssigkeit muß drinnen sein damit sie nicht rausgedrückt wird?


  • 2,6 in den Kühler und 0,4 Liter in den Ausgleichsbehälter... lt WHB


    Also Blondie,


    ......dann bestelle mal 3 Liter österreichischen Weißwein.
    Nehme aber den 1985 Jahrgang, der geht bis -25 Grad ! ;D ;D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • 2,6 in den Kühler und 0,4 Liter in den Ausgleichsbehälter... lt WHB


    Wolfgang danke, das habe ich wohl irgendwo übersehen ::)



    Also Blondie,


    ......dann bestelle mal 3 Liter österreichischen Weißwein.
    Nehme aber den 1985 Jahrgang, der geht bis -25 Grad ! ;D ;D


    Nee Klaus den überlasse ich dir, Chateau du Glyco - Linz ;D ;D ;D
    Ich bevorzuge eher diesen http://www.terrassous.com/fr/b…e/vins/les-pierres-plates ;D ;D ;D ;D ;D

  • Den Ausgleichsbehälter hat min/max markierungen an die außenseite, problem ist nur das den Ausgleichsbehälter meistens nicht mehr durchsichtig ist.