Hallo zusammen!
Einen (im Moment ziemlich nassen) Gruß an alle aus dem schönen Ruhrgebiet.
Mein Name ist Lutz, 41. Ich wohne in Essen und habe seit einer Woche eine bildschöne SC24/95.
So sieht sie aus: (als wenn ihr nicht wüsstet, wie sowas aussieht... ;))
Bis vor knapp 4 Wochen hatte ich eine YZF750R, fast 4 Jahre lang. Die hat auch viel Spaß gemacht, aber - ihr wisst ja - man wird nicht jünger, und auf längeren Fahrten war das schon echt anstrengend auf der Ypse.
Mit der CBR bin ich gestern 4 Stunden am Stück, nur von einem Tankstop unterbrochen, unterwegs gewesen und bin danach abgestiegen als wenn nix gewesen wäre.
Top! ;D
Ich habe die CBR relativ günstig gekauft, Bj. 1/95, 94KW, 43TKm, im April ohne Mängel durh den TÜV gefahren.
Aber leider hat sie den hier im Forum schon so oft beschriebenen Mangel: es rasselt, als wenn eine alte Kettesäge Schluckauf hätte. :D
Dabei ist es im Stand erst so bei 2000-3000 Umdrehungen. Und dann nicht dauernd, sondern das Rasseln setzt ein, leise, wird dann lauter, und bricht dann wieder ab. Diese Zyklen dauern so 10-15 Sekunden. Zwischen dem Rasseln ist dann Pause und nix zu hören.
Ganz grässlich ist es aber, wenn ich fahre und einfach nur den Gasgriff loslasse. Dann hört es sich an, als ob unter mir alles auseinander fällt.
Kurz Gas gegeben und alles ist wieder ruhig. Doof, das...
Aber das wird im Winter mal in der Werkstatt geprüft. Sie stinkt auch ein bisschen nach Sprit. Möglicherweise Vergaser/Gummis oder sowas.
Mal sehen.
Ansonsten macht mir Lila nur Freude. Zieht gut durch, kommt auch an der Ampel schnell weg, Handling für mich total ok.
Und am Besten ist eben das entspannte Fahren.
Vielleicht sieht man sich mal unterwegs irgendwo.
so long, Lutz