Gruß aus Essen

  • Hallo zusammen!
    Einen (im Moment ziemlich nassen) Gruß an alle aus dem schönen Ruhrgebiet.
    Mein Name ist Lutz, 41. Ich wohne in Essen und habe seit einer Woche eine bildschöne SC24/95.


    So sieht sie aus: (als wenn ihr nicht wüsstet, wie sowas aussieht... ;))


    Bis vor knapp 4 Wochen hatte ich eine YZF750R, fast 4 Jahre lang. Die hat auch viel Spaß gemacht, aber - ihr wisst ja - man wird nicht jünger, und auf längeren Fahrten war das schon echt anstrengend auf der Ypse.


    Mit der CBR bin ich gestern 4 Stunden am Stück, nur von einem Tankstop unterbrochen, unterwegs gewesen und bin danach abgestiegen als wenn nix gewesen wäre.
    Top! ;D


    Ich habe die CBR relativ günstig gekauft, Bj. 1/95, 94KW, 43TKm, im April ohne Mängel durh den TÜV gefahren.
    Aber leider hat sie den hier im Forum schon so oft beschriebenen Mangel: es rasselt, als wenn eine alte Kettesäge Schluckauf hätte. :D


    Dabei ist es im Stand erst so bei 2000-3000 Umdrehungen. Und dann nicht dauernd, sondern das Rasseln setzt ein, leise, wird dann lauter, und bricht dann wieder ab. Diese Zyklen dauern so 10-15 Sekunden. Zwischen dem Rasseln ist dann Pause und nix zu hören.
    Ganz grässlich ist es aber, wenn ich fahre und einfach nur den Gasgriff loslasse. Dann hört es sich an, als ob unter mir alles auseinander fällt.
    Kurz Gas gegeben und alles ist wieder ruhig. Doof, das...
    Aber das wird im Winter mal in der Werkstatt geprüft. Sie stinkt auch ein bisschen nach Sprit. Möglicherweise Vergaser/Gummis oder sowas.
    Mal sehen.


    Ansonsten macht mir Lila nur Freude. Zieht gut durch, kommt auch an der Ampel schnell weg, Handling für mich total ok.
    Und am Besten ist eben das entspannte Fahren.


    Vielleicht sieht man sich mal unterwegs irgendwo.


    so long, Lutz

  • Hallo Nachbar


    herzlich willkommen hier im forum :)


    Kannst ja mal im stammtischbereich vorbei schauen. Jürgen versucht gerade den nrw-Stammtisch wiiederzubeleben.

  • Hallo Lutz,


    auch aus dem Nordschwarzwald ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.



    Grüße aus Ebhausen, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Einen kräftigen Bikergruß von Weeze nach Essen.


    Willkommen auf den blauen Seiten und viel Spaß hier.


    Was so alles in die Garage passt.. echt klasse :), unabhängig das,
    :) :) :)"Leila macht Geiler" :) :) :)
    ...auch in deinem Alter :) noch schön ist :)!


    Herzliche Grüße
    Jürgen

  • Stammtisch hört sich nicht schlecht an. Da schaue ich mal rein.


    Ja, Lila war die Ypse auch schon, hauptsächlich die Felgen.
    Ich finde, dass sieht halt gut aus.
    Und der Rest in der Garage ist nicht von mir, das gehört alles meinem Nachbarn.
    Ich habe nur einen Stellplatz für die Dicke zwischen Harley und DR800.
    Aber da passt sie gut rein, finde ich. :D


    so long, Lutz

  • Hallo BlockklemmeA4,


    dann schließe ich mich hiermit den Willkommensgrüssen an.
    Wir werden uns bestimmt mal auf den Bikertreffs hier in der Nähe sehen....


    Reiner aus GE

    PS. Das Rasseln wird auch bei Dir der SKS sein. Kennen wir alle ...

  • SKS wird es bestimmt sein. Was ich hier schon alles dazu gelesen habe, kann es nix anderes sein.


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage zum Öl, wenn ich darf.
    Ölstand ist knapp unter der Hälfte am Peilstab. Also alles ok.
    Aber wenn ich nachfüllen möchte, weiß ich jetzt gerade nicht, welches Öl.
    Ich weiß vom Vorbesitzer, dass er 10W40 genommen hat, aber nicht, ob mineralisch oder teil-synthetisches.
    Welches darf ich nachfüllen, ohne das was passiert?


    So long, Lutz

  • Ei, Gude! zurück nach Hessen.
    Bin ab Freitag eine Woche in FFM. :D


    Nachdem ich jetzt Zeit hatte und ein bisschen nachlesen konnte, kann ich wohl - wie Nobbe sagt - beides nachfüllen.


    Wofür so eine Suchfunktion doch gut sein kann... ;D


    Danke für die Hinweise.


    so long, Lutz

  • Servus Lutz


    Willkommen auf den blauen Seiten !!!
    Wie kommst Du zu diesem Nick ??? :D


    Gruß Tom

  • Hey Lutz, herzlich Willkommen hier auf Blau und viel Spass mit der "Kettensäge" ;).... Solange sie rasselt brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!!! 8) ;) ;D ;D ;D....
    Grüsse aus´m schwarzen Wald nach Essen...

  • Naja, dran gewöhnen kann man sich da doch wohl nicht wirklich dran. ;)
    Ich hab hier mal 30 Sekunden aufgenommen.
    https://dl.dropboxusercontent.…94868/WP_20140828_003.mp4
    Da krieg ich Gänsehaut bei...


    Mein Nick? Nun ja, vor Kurzem musste ich bei wichtigen Leuten bei uns im Unternehmen was machen und normalerweise hab ich 'nen losen Zettel und 'nen Stift irgendwo in der Hosentasche, um was zu notieren.
    Da das da aber hohe Tiere waren, dachte ich mir, tu mal so, als ob. :D
    Ich hab dann die Assistentin von meinem Abteilungsleiter nach einem Klemmbrett gefragt.
    Die guckte mich etwas irritiert an und konnte mit dem Begriff nix anfangen.
    Als ich ihr dann erklärt hatte, was ich meine, kam ein "Aaaah, eine Blockklemme meinst du".............. ::) (Was ist das? Blaues Licht! ... ;D)
    Naja, und da ich das in DIN A4 Größe brauchte, holte sie also eine Blockklemme A4 aus dem Lagerraum.
    In den Tagen danach wurde dann immer wieder herzlich darüber geschmunzelt. (dachte sie jedenfalls)
    Ein prägendes Erlebnis.


    So, jetzt wisst ihrs.


    Ach ja. Mir ist heute was echt seltsames aufgefallen. Die ESD sind nicht gleich lang. Links ist ein HM MS2 E1 dran, rechts ein HM MZ2 E1.
    Und der MZ2 ist ein paar cm länger als der MS2. Das soll so sein? ???


    so long, Lutz