Wieviel verbraucht eure Dicke?

  • Also meine SC24 von 90 US- Modell offen nimmt sich
    beim flottem Ausritt über Land zwischen 6-6,5 Litern,
    Autobahn bis 180 kmh 8 Liter,
    Autobahn max Speed 11 Liter.
    Schlechte Synchronisation oder Drosselblenden erhöhen den Verbrauch merklich.
    Micha

  • Hallo,
    meine Dicke verbraucht offen Stadt / Land um die 6 Liter,
    in den Bergen ab ca. 1400 hm wo die Luft dünner wird um die 10 Liter.
    KM 72000
    Gruß SpoPi

  • Also meine Dicke hat seit vergangenem November nicht einen einzigen Tropfen gebraucht...


    ;D ;D ;D ;D ;D


    winterliche Grüße aus dem Ösiland
    Mick
    und immer schön oben bleiben, gelle!


  • Komme immer unter 7l/100km - egal wo.


    ...ich auch... ich darf dann nur nicht an Lillis rechtem Ohr drehen... *g*


    Heute - 240km mit einer Ladung... als Begleitschutz für's Schatzi... weniger Verbrauch wirds bei mir wohl nur werden wenn SKS nebst Ventilen und Vergasern einstellen gemacht ist...


    Gruß, Joern

    • Offizieller Beitrag

    Ausgerechnet habe ichs nie aber


    bis Ende Sasion 08 als 98 PSler war nach 250 Km Reserve angesagt. Gefahren überwiegend auf Landstrasse.
    jetzt seit 03/09 als Erwachsene Mopi nimmt sie weniger, muß erst nach ca. 280km auf Reserve.
    Beim Topspeedtest (als kurzer Schmankerl auf der BAB ca. 50 km lang stellenweise) schluckt sie aber das Gesparte locker weg.


    Eigentlich ist es auch egal was sie braucht solange sie ordentlich fährt. Wenn ich sie nimmer tränken kann, werde spazieren gehn... obwohl wenn ichs l-bier/km so nachrechne................... hm ;D

  • :) :):)
    Hallo,..meine SC21 braucht beim langsamen Touren im Allgäu oder Hotzenwald ( Tempo 140+/-) so um die 6ltr.
    Auf der BAB kriegt sie auch9-10 ltr.
    Aber so is es halt: Gutes Pferd braucht viel Futter.


    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf

  • ...tja da war noch die Sache mit dem Verbrauch...


    seit der "großen" Revision, incl. Ventile einstellen und Vergaser synch., mit neuer Kette, neuem K+N, neue Kerzen und frischem Öl braucht meine Dicke, SC 24 Bj.90 DEUTLICH weniger ! ;D analog dazu läuft sie DEUTLICH besser .. ;D ;D ;D


    Vorher im Schnitt so 7,5 l
    Jetzt im Schnitt in ich bei 6 l ... die Fahrweise ist gleich...ich fahr zügig aber ohne Messer zwischen den Zähnen...


    Auf der BAB zwischen 160 und 180 ... also bis maximal 7000 u/min sind es ca. 7 l, darüber gehen die Schleusen auf....alles ab 200 braucht dann mindestens 10 l ... volle Kanne ab 230 auch gerne 13 oder 14 l .... aber das macht ja keiner, .... oder ? 8)



    Bei normaler Landstrassenfahrt, mit gelegentlichem "aus der laaaangen Kurve beschleunigen" bin ich bei unter 6 l ...



    Bin über Ostern noch zusammen mit einer F 650 GS unterwegs gewesen... die Kiste hat Einspritzung, G-Kat etc....ERSCHRECKEND !! der Hobel fährt bei normaler Fahrweise...mit 4 l !!! jajaaaa...ich weiss, nicht mit ner Dicken zu vergleichen, vor allem fast dreimal soviel Leistung.....blabla....auf engen Landstraßen ist die Kiste aber nicht wirklich langsam !! Echt nich....da brauchste schon eine etwas längere Gerade um da mal ein paar Meter zwischen zu legen...


    Ich bin bis auf weiteres mit dem Verbrauch meiner Dicken zufrieden... ;)

  • Zu viel, wie ich meine.


    In der Stadt genehmigt sich die Superamsel über 10l vom teuren Sprudel.


    Überland allerdings sieht die Sache anders aus. Trotz flotter Gangart unter 6l auf 100 km.


    Ich muss aber einen 2. Tank kaufen und die beiden oberen Tankhälften zu einer zusammenbasteln.
    Mit der ersten Hälfte des Tanks komm ich immer weiter, als mit der Zweiten. ;D

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.


  • Hi Schlucki


    Bei mir ist’s genau so
    konntest du von dem Tank zwei bauen. ;D ;D


    Gruß Günter


  • Hi Schlucki


    Bei mir ist’s genau so
    konntest du von dem Tank zwei bauen. ;D ;D


    Gruß Günter




    Hallo,
    bin seit 3 Tagen Besitzer einer SC 24 (E.Z.. 8/93), wo ich umgehend das Gasanschlagblech entfernt habe, denke mal das die jetzt offen ist so wie im Fahrzeugschein ehemals angegeben 98 KW.
    Also, die Tankanzeige bei mir ist eher nur als Optikgag zu bewerten den angezeigt werden wohl Mondphasen aber nicht der Inhalt (hatte das Problem schon damals bei meiner SC 21)
    Bei 150 zügig gefahrenen Km (Landstrasse/BAB) steht die Uhr auf Reserve obwohl der Tank noch halb voll ist.
    Mein Verbrauch liegt so um die 7 Liter auf 100km .

  • Hallo


    Nach ca. 200 - 220 KM ist die Tankuhr so ziemlich an Resreve. Muß dann auch auf Reserve umschalten. An der Tanke gehen dann so 15 bis 17 Liter rein. Also mehr nicht. Bin aber schon mal auf der BAB über 270 KM weit gefahren und war noch nicht auf Reserve. Wollte es selbst nicht glauben. Mein Neffe mit einer BMW (K750) hat mich immer so komich angesehen, wenn ich mal gesagt habe, nach ca. 200 KM muß ich auf Reserve umschalten. Haben dann mal eine Tour nach Wissant (Frankreich) gemacht. Schnitt 130KMH. habe nur noch gestaunt.
    Also der Verbrauch liegt allein am persönlichen Fahrverhalten.


    Kalle aus Oberhausen

  • Meine Dicke bekommt soviel wie sie braucht ich achte nicht drauf ich fahre immer sportlich ;D

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Kann mich kalle anschliessen. Tank voll = 220 km und wieder hinein mit dem guten Tropfen Super. :)

  • Mich frisst der Neid!


    Ich war am Samstag mit Ine unterwegs. Sie mit der Kawasaki Ninja 250R, ich mit der Bluebird.
    Nach 297,3 km signalisierte die Superamsel "Reserve".
    17,31 Liter, das entspricht 5,82 auf 100 km.
    Das Tempo war sehr moderat, da die Ninja noch eingefahren wird und Ine 3 Jahre nicht Motorrad gefahren ist.


    Dann auch mal gleich die Ninja getankt und ich traute meinen Augen nicht.
    Nach 303 km passten gerade mal 10 Liter in den Tank und das bei permanent 7-9.000 Upm
    während meine CBR bei 4-5.000 Upm gelangweilt schnurrte.


    Selbst als ich die Ninja am Sonntag deutlich flotter bewegte (Tempo 120-160 ausgenommen Ortsgebiet)
    passten nach 337,2 km nur 13.63 Liter in den Tank.
    Gerade mal etwas über 4 Liter auf 100 km. Die Welt ist so ungerecht!

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • die ninja hat 250ccm und die amsel 1100ccm. irgendwo muß der unterschied ja zu merken sein!!! ;)

  • Ich hab meine ja erst seit Donnerstag (aber schon über 500Km gefahren!!!) und bis jezt war der Verbrauch beim ersten Tanken nach 266Km 15,5l --> 5,8l
    durchschnitt bei etwa 40% Stadt, 40% Autobahn und nur 20% überland


    Jetzt will ich noch testen, wann die Reserve eingreift (bei wievielen Litern) und bin schon bei ca. 280Km...


    Fahrweise meist bis max. 6'000 Umdrehungen, aber auch mal ab und zu auf Volllast ;D


    Werd mal weiter reinschreiben, wenn ich wieder mehr Infos habe 8)

  • schaffe immer so 260 km ohne umschalten.
    bei normaler Geschwindigkeit. so 120- 160 km/h


    bis jetzt nur einmal bei 250 km auf Reserve gewesen ( 180 ´iger schnitt) ::)



    Ingo


  • wenn man nicht fährt, kann man nicht runter fallen!!!!! ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D


    Wär mir da nicht so sicher:
    Meine Maschine hat ein paar Knutschflecken an den Seiten, und die stammen - gemäss Vorgänger - nicht vom Fahren... ;D ;D ;D

  • Hallo,


    meine brauchte im Durchschnitt über 37000km 5,5l / 100km.
    Fahre aber auch fast keine Autobahn (Mopedbahn gibts ja leider nicht javascript:void(0);).


    Gruß Werner

  • War heute tanken:


    17.6l getankt für 340km. Durchschnitt 5.2l/100km


    Nicht schlecht für einen Anfänger, oder? ;D

  • Also meine Dicke Sc24 Bj *89 ca 95k km verbraucht beim sehr gemütlichem Fahren 6,5 l , zügiger ca.8 l und beim Heizen hab ichs noch nicht ausgerechnet. Ich habe sie aber schon mal im Soziusbetrieb auf 5,8 l gehabt 8)


    Aber an 14 bin ich noch nie dran...denke ich ;D

  • Meine verbraucht wohl etwas mehr. Tankstelle musste ich nach 231km ansteuern, da wollte sie schon Reserve.
    Und das bei normaler Fahrweise :'(