Wieviel verbraucht eure Dicke?


  • Also meine Dicke Sc24 Bj *89 ca 95k km verbraucht beim sehr gemütlichem Fahren 6,5 l , zügiger ca.8 l und beim Heizen hab ichs noch nicht ausgerechnet. Ich habe sie aber schon mal im Soziusbetrieb auf 5,8 l gehabt 8)


    Aber an 14 bin ich noch nie dran...denke ich ;D


    14 Liter gehen ganz einfach... einmal Itzehoe - Heide - Itzehoe auf der A23... mit Nadel soweit rechts runter wie's geht... gute 270 Tacho... zurück in Itzehoe war der Tank dann ziemlich leer... ;)


    @janrat: Das braucht meine auch... wenn ich alleine unterwegs bin ists auch mal unter 200km...


    Gruß, Joern

  • Hatte heute aufm Weg von Pinneberg nach Büsum (ca.110km) fast freie Autobahn und konnte meiner Dicken mal richtig die Sporen geben.
    Habe vorher noch mal richtig voll getankt und konnte es aufm Rückweg nochmals.
    Für ca.230 km gut 34 Liter, ergibt einen Verbrauch von 14,78 L/100km


    Gruß
    Michael

  • Also ich hab in den Dolos letztens mal drauf geachtet. Unsere Gangart war forsch. In den Kehren bis in der ersten Gang zurück und dann wieder ordentlich Gas gegeben. So bis 8000 U/min waren da fast die Regel. Meine Dicke hat sich da 7,5 l reingezogen, mit insgesamt 150 kg auf dem Buckel. (Das schwerste war der Werkzeugkoffer für alle und der Bezinkanister für die V-max im Topcase ;D )

  • @ Carlos


    so war das bei mir in den Dolos auch. Mußte auch in den 1.Gang schalten in den Spitzkehren, und dann auf der geraden wieder Vollgas, um der
    F 650 Gs nachzukommen. Da passierte es ei paar mal, daß die Dicke das Vorderrad kurz anhob ;D ;D ;D ;D ;D ;D.
    Das macht ja auch den Spaßfaktor aus. Vielleicht liegt das auch an dem vorderen Ritzel mit 16 Zähnen. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Macht eben auch Spaß, wenn sie mal mehr Durst hat.


    Gruß Erwin


  • Hatte heute aufm Weg von Pinneberg nach Büsum (ca.110km) fast freie Autobahn und konnte meiner Dicken mal richtig die Sporen geben.
    Habe vorher noch mal richtig voll getankt und konnte es aufm Rückweg nochmals.
    Für ca.230 km gut 34 Liter, ergibt einen Verbrauch von 14,78 L/100km


    ...och Micha... Du, links am Lenker ist ein Hebel. Du solltest mal das Drehdings am rechten Lenkerende kurz hochdrehen, links den Hebel ziehen und dann mit dem linken Fuß den kleinen Hebel unten am Motor nach oben ziehen. Dann lässt Du den Hebel wieder los und drehst rechts das Drehdings wieder ganz nach unten... versuch das mal - dann brauchst Du auch keine 14,78L bei 80..........



    *duckundwech*


    Gruß, Joern


    PS: Wird Zeit, dass Lilli ins Winterlager kommt... hab sie gestern abend nicht über gut 260 gekriegt... die läuft wie ne Aschentonne...


  • und dann mit dem linken Fuß den kleinen Hebel unten am Motor nach oben ziehen.


    Meine Dicke wurde mir doch mit nur 5 Gängen verkauft, da brauche ich doch nicht noch versuchen weiter zu schalten. ;)
    Vieleicht sollte ich den Verkäufer fragen welcher Gang denn jetzt fehlt. ;D


  • Meine Dicke wurde mir doch mit nur 5 Gängen verkauft, da brauche ich doch nicht noch versuchen weiter zu schalten. ;)
    Vieleicht sollte ich den Verkäufer fragen welcher Gang denn jetzt fehlt. ;D


    ...nein... Michael - 80km/h ist NICHT Top-Speed... wenn Du einmal hochschaltest sind schon deutlich über 100 drin.... Den 6ten Gang brauchst Du bei dem Restposten eh nicht - mit so wenig Leistung kommst Du eh nie auf die Geschwindigkeit wo Du den 6ten brauchst...


    *kicher*


    Gruß, Joern

  • Das ist ja wie ein Endlosband hier mit uns ;)


    Aber wenn du 300 km lang den Choke drinne laßt und hinten 2 Liter Öl/1000km abspritzt, dann läßt die Leistung auch nach, also warum schaltest [size=16pt]du[/size] in den 6. Gang ???

    Gruß von Flens "Aus dem echten Norden"

    Einmal editiert, zuletzt von Flens ()

  • Also ich weiß zwar nicht was Ih alle mit nem 6.Gang habt ich hab nur vie hab den 5. und 6. wegen Gewichtsersparniss ausgebaut ;D ;D ;D ;D ;D


    Ne jetzt mal Butter bei die Fische ich brauche immer so 6,8 bis 7,2 Liter und das denk ich ist ganz Okay für unsere Dicke, ach ja hab nen K&N dauerfilter drin und offene Leistung


    Kurvige Grüße aus dem schönen Sauerland

  • Ich war 5 Tage lang der Lumpensammler...
    Hatte Arbeit (Drehzahl), dass ich den Anschluß nicht verpasst habe. Wie gesagt, die Aufholjagd Richtung Passhöhe war schon grenzwertig für mich. Deswegen bin ich meiner Dicke auch nicht böse, wennse nen Liter mehr geschluckt hat. Hatte keinerlei Probleme auf der Tour. Einfach geil das Gerät, neben den anderen neuen Maschinchen. :)

  • Servus


    @ Hondafahrer : Ich hab die F650GS meisstens hinter mir und obwohl Karin schon beherzt am linken Lenkerende dreht braucht meine Dicke im Schnitt so 5-6L auf 100km.
    Die BMW gibt sich mit 1-1 1\2 Litern weniger zufrieden....
    Die FJ hatte mehr Druck im Drehzahlkeller aber unter 9 L 100 km währe da wohl nichts gegangen :D


    @ Carlos : Lumpensammler in den Dolos.....Geiiiil....


    Gruß Tom


  • Servus
    Ich hab die F650GS meisstens hinter mir und obwohl Karin schon beherzt am linken Lenkerende dreht braucht meine Dicke im Schnitt so 5-6L auf 100km.


    na dann pass mal auf, wenn sie merkt, das man rechts auch drehen kann ;) :P ;D ;D ;D

  • Servus Jörg


    Hast ja Recht... ;D ;D ;D ich seh die kleine Rote halt meisstens nur im Spiegel... ;D und da kann sowas schonmal passieren... ;) ;D ;D
    Natürlich dreht Karin [glow=red,2,300]Rechts[/glow] am Gas und bremst auch mit der rechten Hand Vorne (nicht rechter Hebel = Hinterradbremse so wie die Rennrad.....en )


    Gruß Tom

  • Bei meiner ersten Tour mit meiner offenen SC 24, alles serienmäßig, 44000 km, 2,8 bar Luftdruck v+h, 78+60 kg Lebendgewicht, keine Koffer, hügelige Landstraße hat die Dicke bei Beschleunigungsdrezahlen bis ca.8000, und Strecke um die 4-5000 ca. 6 L Super verbraucht. Im Stadtverkehr schluckt sie gerne 1-2 Liter mehr. Auf der Überführungsfahrt von Augsburg nach Düsseldorf waren es im Solobetrieb ca. 7 Liter bei Geschwindigkeiten zwischen meistens 150 wegen Regen und kurzzeitig Topspeed. Meine Cb 750 hat im Vergleich zwischen 5-9 L verbraucht. Meine K 100 RS liegt so im Schnitt auch bei 6 L, wenn ich nicht gerade Lust Beschleunigungsorgien habe, aber seit ich die Dicke habe hat das Wort Beschleunigung für mich ohnehin eine andere Dimension bekommen.

  • tach auch. also ich bin noch nicht einmal unter 7 liter gekommen und bin eigentlich immer so um die 10-12. aber dafür macht es auch ordentlich spass. ;D ;D ;D

  • Hallo !
    Ganz erlich ich habe auf den verbrauch noch nicht so geachtet .
    Ich möchte das auch garnicht so genau wissen .
    Was zählt ich habe spaß mit meiner Dicken :D :D :D :D


    Gruß Marko !

  • Also ich muss sagen, obwohl ich auf der Dicken auch regelmässig zu zweit fahre, hab ich im gemischten Betrieb (Stadt, Überland, Autobahn) noch nie mehr als ca. 9,5 Liter verbraucht. Auch wenn ich zeitweise etwas mehr Stoff gebe (von Ampeln weg).

  • Hallo Leute
    Foxis Hubba Bubba säuft auch wie ein Loch (muss mich wohl mal um die Versager kümmern)
    mann sieht es auch beim Gasgeben ,das Teil rust etwas.
    Macht sich natürlich auch im Verbrauch bemerkbar
    unter 10l ist kaum möglich,speziell im Stadtverkehr (viele Ampeln)
    Überland im Blumenpflückermodus 8,3l


    Dafür gibt es aber kein ruckeln und schaukeln
    die gasannahme ist perfekt
    anspringen tut die dicke auch super


    Meine 3 Mädels brauchen im Schnitt so um die 6-7 Liter
    grüsse Strohschedl

  • Mein lilaner Schlachtkreuzer nimmt 5 bis 6,5 Liter bei meistens gesetzeskonformen Fahrstil (von gelegentlichen Vollgaseinlagen auf der BAB mal abgesehen). Fand ich für 72 kW ganz angenehm, hab mir schon überlegt, wie toll der Punch (und dann auch der Verbrauch) ab 3.500 U`s erst bei voller Leistung sein muss, wenn ich mich überwunden habe - bis sich dann letzte Woche rausgestellt hat, dass das Ding schon offen ist...


  • Mein lilaner Schlachtkreuzer nimmt 5 bis 6,5 Liter bei meistens gesetzeskonformen Fahrstil (von


    ...bei DEM Verbrauch hast Du sie bestimmt nur im Standgas laufen lassen und geschoben, gell? ;D



    gelegentlichen Vollgaseinlagen auf der BAB mal abgesehen). Fand ich für 72 kW ganz angenehm, hab mir schon überlegt, wie toll der Punch (und dann auch der Verbrauch) ab 3.500 U`s erst bei voller Leistung sein muss, wenn ich mich überwunden habe - bis sich dann letzte Woche rausgestellt hat, dass das Ding schon offen ist...


    Was meinst Du, was die für einen Punch hätte, wenn sie denn 98kw hätte... aber das geht ja nicht bei nem Restposten... ;D


    ...hint: bei 5000 kommt das besser... bei 6000 noch mehr... ;D


    [size=6pt]duckundwech...[/size]


    Gruß, Joern



  • ...wie sachte ALF in den 80ern? "liebenswerter Scherz, Madam!" -oder so ähnlich ;D -ich gebe zu, das mit dem Standgas war gar nicht schlecht, wir können ja beim nächsten FT ja mal vergleichen -das mit dem Schieben, naja, ich heiße weder Arni noch seh ich so aus


    Ob ich nun einen Restposten ergattert hab oder nicht - "Standgas" = 260, reicht doch,oder ? Viel wichtiger ist mir der Durchzug mit der besten Sozia aller Zeiten hintendrauf am Ende der Baustelle und nem Autochen links hinter mir, dessen Lenker mal wieder vergessen hat, was man so in der (Fahr)schule über das Beschleunigungsvermögen allgemein lernt


    An Deine "ÜberDicke" reicht mein Bomber natürlich nicht ran - mir reichen jedenfalls (nun eingetragene) 97...

  • Ich fahre fast nur Landstrasse - und das zwischen 6 und 6,3 Liter - ich sollte mal die Koffer runternehmen , da ist nach unten sicher noch was drinn..
    Einmal hatte ich 7,5 verheizt - da bin ich auf der Autobahn länger im Schnitt über 170 gefahren...
    Wie man damit 12 Liter brauchen kann ? Unbegreiflich - entweder total verstellt - oder nur im ersten Gang Vollgas...
    Selbst in der Stadt brauch ich nicht recht viel mehr - gut - ich bin nicht mehr 19 und daher fahre ich in der Stadt eher taktisch und nicht hektisch...


  • Einmal hatte ich 7,5 verheizt - da bin ich auf der Autobahn länger im Schnitt über 170 gefahren...
    Wie man damit 12 Liter brauchen kann ? Unbegreiflich - entweder total verstellt - oder nur im ersten Gang Vollgas...


    Das geht wirklich ganz einfach... mach mal aus den 170 auf der Bahn 270Tacho (am Besten ca 130-150km lang :D )... dann merkst Du ganz schnell was Deine Dicke saufen kann... *grins*


    Gruß, Joern


  • Das geht wirklich ganz einfach... mach mal aus den 170 auf der Bahn 270Tacho (am Besten ca 130-150km lang :D )... dann merkst Du ganz schnell was Deine Dicke saufen kann... *grins*


    Gruß, Joern


    Also ich faher zur arbeit viel autobahn und meistens dann auch mal jenseits der 200 und dann kommen die werte ganz schnell zusammen. aber ich fahre auch schon mal schön landstrasse und dann komme ich so auf 7 liter.


    ich bin auch keine 19 mehr aber es macht halt so ein spasssssss ;D ;D ;D


  • Das geht wirklich ganz einfach... mach mal aus den 170 auf der Bahn 270Tacho (am Besten ca 130-150km lang :D )... dann merkst Du ganz schnell was Deine Dicke saufen kann... *grins*


    Gruß, Joern


    Ja , ich glaube nicht , dass du das in Österreich so lange machen kannst....mal kurz rauf auf über 200 - ja aber 270 über 15o km...nönö


  • Ja , ich glaube nicht , dass du das in Österreich so lange machen kannst....mal kurz rauf auf über 200 - ja aber 270 über 15o km...nönö


    Siehste - das nennt mann ausgleichende Gerechtigkeit... ;D


    ...ihr habt Berge mit wunderschönen Serpentinen.... und wir dafür die unbeschränkten Autobahnen... :P


    Gruß, Joern