nur mal so
Schräglage
-
-
.... und bei Supermoto geht noch ein bißchen mehr! ;D ;)
-
-
männers, wird winter - die anderen reifen aufziehen ............ ;D ;D ;D
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=OX_weIUwd_o] -
Jepp, genau an die Bilder dachte ich dabei! ;D ;D ;D
-
Bei der Dicken is eher so bei 45-46° Schluss, dann kommen die Rasten.
-
Bei der Dicken is eher so bei 45-46° Schluss, dann kommen die Rasten.NÖ ;D ;D ;D
-
..... dann kommen die Rasten..... ja und? ::) ::) ..... dann beginnt doch der Spaß! ;D ;D ;D ;)
-
Bei der Dicken is eher so bei 45-46° Schluss, dann kommen die Rasten.sagt wer?
glaub ich nicht
-
Ist jetzt natürlich keine wissenschaftliche Herangehensweise, aber ich habe mein Profilbild (auf dem die Rasten gerade am zerspanen sind) einfach mal am Pc gedreht bis das Motorrad senkrecht steht, das sind dann ca. 45-46°.
-
nimm mal ein geodreieck :)
-
Also entweder hast du ein Verständnis von Mathemathik, das sich mir nicht erschließt oder ein Geodreieck kommt zum exakt gleichen Ergebnis.
Der Strich hier ist im 45° Winkel aufgebracht.
Edit: Dass da ggf. noch 1-2° mehr Schräglage möglich wären will ich ja gar nicht bezweifeln, aber nach den Rasten kommt dann auch flott der Auspuff und dann wirds ungemütlich. :D
-
Mich erinnert die Diskussion an den Angststreifen den wir hier mal hatten....
Ich brauchs nicht. Vielleicht weil ich auch ohne Mopped schräg sein kann ;D ;D ;D
-
Geht hier ja auch nicht um nen Schwanzvergleich, wollts ja nur für die Dicke darstellen.
-
Na dann erkläre mir das hier mal mit Mathematik ;D ;D ;D ;)
und das war keine Flex ;)
-
Was soll man auf dem Foto erkennen? Den "Angst"rand?
Wenn ja, was hat das dann mit der Schräglagen Diskussion zu tun? Gar nix.
Ob ein Angstrand groß oder klein ist oder überhaupt vorhanden hat viel mehr mit dem gefahrenen Reifen/Felge zu tun als mit Schräglage in Grad.
Als ich mit der Dicken aus oschersleben von der Rennstrecke kam war der Angstrand nsogar noch größer als auf deinem Bild, und da hat alles am Boden geschrabbelt, mehr Schräglage ging also nicht.
Reifen waren Metzeler Sportec M5. -
Schau mal genau hin, dann siehst Du das dort kein Angststreifen ist, sondern eine zusätzliche Kante entstanden ist ;)
Nur zur Info, ich habe keinen Hauptständer und andere Fußrasten :D
Und mit der "Schräglagendiskusion" hat das sehr viel zu tun, sollte Dir nur zeigen das es noch viel tiefer runter geht :)
-
da kann man mal sehn was so ein info bild alles auslöst
-
-
Da bist Du wohl am Bordstein lang geschrammelt ;DNeee, bin durch ne Straßenbahnschiene gefahren, deshalb auch beide Seiten ;D ;D ;D ;D
-
Moin Leute
Andre - diese angefrästen Kanten hatte ich auch mit dem Z6.
Mich erschrocken denn mit den bisherigen Pneus davor hatte ich das nicht.
Aber bei Dir doch nicht echt wegen einer Straßenbahnschiene - oder?? :-X :P ::) ;DHat jedenfalls nix mit Schräglage wie in MotoGP also 60° zu tun - glaub mir das wäre mir aufgefallen... ::)
Ok wenn Du wie Márquez Rossi & Co die Ellenbogenschützer benötigst und benutzt nehme ich meinen kleinen Einwand zurück ;)Ich weiß nicht wirklich wieviel Grad Schräglage man mit dem ollen Eisenhaufen mit zulässigen Straßenreifen erreichen kann jedoch nie im Leben MotoGP -vergleichbare Werte ;D
Das sind schon ein paar Grad Schräglage mehr die den gewissen Unterschied zur 1000F aus den 80-ern und dem heutigen Top-Renn Möglichkeiten ausmachen ::)
ein paar MotoGP BilderchenCiao Chris
-
@Chris
da steht bei den Bildern als Fotograf ein gewisser glaenzel. Is dat Zufall?
-
@Chrisda steht bei den Bildern als Fotograf ein gewisser glaenzel. Is dat Zufall?
Gut beobachtet ;D ;D
Nein - nicht ganz
Bin mit meinem Namensvetter seit kurzem in Kontakt, den Namen gibt's ja nicht so oft :P
Verwandtschaft nicht ausgeschlossen ::)
Cool jedenfalls sein Beruf und Leidenschaft zu MotoGPCiao Chris
PS:
auch nett -
-
Schau mal genau hin, dann siehst Du das dort kein Angststreifen ist, sondern eine zusätzliche Kante entstanden ist ;)Nur zur Info, ich habe keinen Hauptständer und andere Fußrasten :D
Und mit der "Schräglagendiskusion" hat das sehr viel zu tun, sollte Dir nur zeigen das es noch viel tiefer runter geht :)
Naja wenn du andee Fußrasten, keinen Hauptständer und ggf. sogar noch schmalere Endtöpfe drauf hast ist es ja auch nicht verwunderlich dass es weiter runter geht. Meine Aussage bezog sich ja schließlich auch auf eine standard SC24...
-
Naja wenn du andee Fußrasten, keinen Hauptständer und ggf. sogar noch schmalere Endtöpfe drauf hast ist es ja auch nicht verwunderlich dass es weiter runter geht. Meine Aussage bezog sich ja schließlich auch auf eine standard SC24...so weit runter geht mein Mopped nicht, da sorgt schon "die obere Hälfte des Motorrads" dafür!
Ich weiß, dass es ginge, aber irgendwo spielt dann das Kopfkino nicht mehr mit.
Vielleicht, wenn ich mal hinter einem herfahren würde, der: gleiches Moped, gleiche Reifen....@ Andre und @killersemmel: Habt ihr da einen 180er draufgehabt? denn der verlangt ja größere Schräglage, bei einem 170 (oder noch schmälerem) brauchst du nicht so schräg.
-
Moin LeuteAndre - diese angefrästen Kanten hatte ich auch mit dem Z6.
Mich erschrocken denn mit den bisherigen Pneus davor hatte ich das nicht.
Aber bei Dir doch nicht echt wegen einer Straßenbahnschiene - oder?? :-X :P ::) ;DChris, das wahr wohl ehr eine Eigenart des Z6, fahre mittlerweile den Z8 allerdings auch als 180er, die Bilder sind noch mit dem 170er .
Um noch mal auf das Thema zu kommen,
die Dicke lässt sich bei entsprechender Modifikation schon elegant um die Ecken bewegen, das wir hier keinen Vergleich zur moto GP anstellen können sollte eigentlich jedem klar sein.
Außerdem ist es auch völlig Schietegal, jeder so wie er mag ;)@ Peter
mittlerweile fahre ich wie schon gesagt den Z8 als 180er, weil mir bei meiner Fahrweise einfach der Reifen ausging :D -
... weil mir bei ...... einfach der Reifen ausging :D
Ruf mich mal an Andre - ich weiß wo`s noch welche zu kaufen gibt ...... ;)
-
-