Tach auch :)

  • Hallo zusammen , ich bin der Willi aus Jülich , liegt so zwischen Köln,Aachen und Düsseldorf :)
    Ich bin 46 und mache gerade nach laaaangen vielen Jahren des unschlüssig seins meinen Führerschein :D


    Jaaa, und auf der Suche mit schmalem Budget nach einem Motorrad auf das ich mit meinen 198cm Körperlänge passe und das auch mit Beifahrer tourentauglich ist , bin ich auf die Dicke gestoßen . Mir ist klar dass es nicht das optimale Einsteigermoped ist und ich schwer aufpassen muss , denke aber auch das ich mit dem Auto selten über 100 Sachen komme und ehr ein ruhiger begonnener Fahrer bin und nicht vor habe das zu ändern . Ich habe Respekt vor der Maschine!


    Sind noch andere "lange" Fahrer ....also über 190cm..... :D Körperlänge hier ?


    Freu mich auf euch :)


    Willi :D

  • Herzlich willkommen auf Blau. Jetzt mach erst mal den Führerschein und schau dich nach einem Moped um. Gibt so einige für den schmalen Geldbeutel und wenn vom schrauben ein wenig Ahnung hast, würdest mit der Dicken genau richtig liegen!

  • Hallo Willi .Ein herzliches willkommen auf Blau von der Ostsee. Du wirst schon deinen Spaß mit der Dicken haben.Auch wenn man nur Touren möchte ist es schön zu wissen das man auch etwas schneller kann✌

  • Neeeneeee... das Moped habe ich schon :D Die Suche danach ist mindestens für die kommende Saison beendet , an die Dicke geht für mich kein weg mehr vorbei :D



    passt wackelt hat Luft ....

  • Hallo Willi


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Dann mal viel Erfolg bei der bevorstehenden Führerscheinprüfung.
    Wenn du zur Sorte der gemütlichen Fahrer gehörst, sollte die Dicke
    kein Problem sein. Dann muss nur noch der Frühling kommen. :D
    [size=9pt](Aber da drauf warten hier Alle)[/size] ;)


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo und Willkommen auf Blau aus Frankfurt...


    Mit ca. 190 cm Körpergröße passt mir die Dicke schon seit etwa 20 Jahren und will sie auch nicht mehr missen. Habe mir aus diesem Grund vor etwa 2 Jahren dann auch meine 2. Dicke Bj. 1999 gekauft und kann nur Sagen Beide (SC21 und SC24 dual) sind durchweg Alltags tauglich sowohl was die Kurzstrecke, das Cruisen bei Touren als auch das zügige bis schnelle Fahren auf der Autobahn betrifft. Auch finde ich die Dicke durchaus geeignet für Anfänger und Wiedereinsteiger. Sie ist gutmütig und verzeiht doch so manchen kleineren Fehler der nicht über die Grenzen der Fahrphysik hinaus geht. Sie kann aber auch ziemlich aggressiv sein und muss sich nicht hinter aktuellen Modellen verstecken. Wer also ein Bike für alle Lebenslagen sucht macht mit einer Dicken auf keinen Fall was verkehrt.


    Grüße Zlupo

  • Tjao Willi...auch von mir herzlich willkommen aus Witten... Lass es langsam angehen und Du wirst mit dem Moped viel Spass haben... Ob das nu für Einsteiger so das richtige is,,??? Sammel Erfahrung und du wirst sehn das son Baby is lieb.. Hoffe wir treffen uns mal.... LG Heike

  • Hallo Willi, herzliches Willkommen vom linken Niederrhein.
    Die Prüfung wirst du schon schaffen, haben wir ja auch hinbekommen ;) :D! Als NewStarter gleich ne 1000er..Hut ab, aber
    hast du ja selber gut eingeschätzt/im Griff.
    Viel Spaß auf den blauen Seiten und wenn du Interesse am Stammtisch hast, schaue bitte im Forum rein,
    unser nächster gemeinsamer ST NRW ist der 07.03., werde ich wohl Mitte Februar in Netz stellen.
    Gruß Jürgen

  • Servus Willi


    Willkommen auf den blauen Seiten !
    Und viel und baldigen Erfolg bei der Führerscheinprüfung !


    Gruß Tom

  • Ja, vielen Dank für´s Daumendrücken :)
    Bis jetzt bin ich froher Dinge es gut über die Bühne zu bekommen , . Erste Prüfungssimulationen sind zumindest bestanden , muss aber ehrlich sagen dass ich die speziellen Motorradfragen Anfangs echt nicht gewußt habe.


    Ihr scheint hier wirklich ein tolles Forum zu sein rund um euer Hobby , das findet man sooo leider nur selten. In den meisten Foren wird sich nur geprügelt. Muss bestimmt auch mal sein , aber sollte nicht Hauptbestandteil sein.


    @ Nobbe , Stammtisch wäre ich schon sehr dran interessiert , aber solange ich nicht selber mit der Dicken kommen kann , warte ich mal bis zum nächsten Treffen :)


    Meine Frau ist auch schon bekloppt und überlegt tatsächlich den Führerschein auch zu machen weil ihr das pinke Motorrad so gut gefällt :D


    Lg

  • Ups, sorry , ich hatte das aus den Zitaten rausgesucht und da standen die beiden Namen untereinander ... hab ich mich wohl verschaut .. :O

  • Na denn
    mal herzlich willkommen auf Blau.


    Wir aus der mitte Deutschlands drücken dir die Daumen
    Reimund und seine Pink Lady

  • Hey Willi,
    alles richtig gemacht, gibt nix Besseres für´n "Langen Anfänger" als ´ne gutmütige Dicke 8) ;)... Die allerdings nur solange Gutmütig bleibt, wie Du nicht zu feste am Gas drehst ??? :P...
    Ach ja, herzlich Willkommen im besten Forum der Welt...
    Grüsse vom Mausebanausen aus´m schwarzen Wald ( der mit 1,92 cm "Länge" froh ist eine Dicke zu treiben)...

  • Hallo Willi
    willkommen auf Blau und einen schönen Gruß aus Hamburg
    habe selbst vor 2 1/2 Jahren mit der Dicken angefangen und kann nur bestätigen
    was alle so sagen, ruhig angehen und die Beweglichkeit kommt von allein..... ;)
    Gruß Neueinsteiger

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den " Blauen "
    Ich hab auch erst mit 44 die Klasse A erworben und meine Prüfung auf meiner 1.ten Dicken gemacht und wie folgt vorgegangen ......


    - 1. selbst Motorrad geschenkt
    - 2. Zur Fahrschule angemeldet
    - 3. Frau informiert
    - 4. Krieg gehabt
    - 5. Frau fährt nicht mit
    - 6. ;) :) :D ;D


    Lass es besonnen Angehen und es wird laufen....... der Rest ist Übungssache......


    Die linke zum Gruß aus Nordhessen



    Hallo zusammen , ich bin der Willi aus Jülich , liegt so zwischen Köln,Aachen und Düsseldorf :)


    Du arbeitest aber nicht zufällig in dem POLO ZENTRALLAGER ;) ;) ;) ;) ;)


  • Du arbeitest aber nicht zufällig in dem POLO ZENTRALLAGER ;) ;) ;) ;) ;)


    Nee, leider nicht ^^ ich stanze Getränkekartons aus ...und die eignen sich für vieles, aber als Sicherheitskleidung fürs Moped ehr nicht geeignet :)


    Meine Frau hat übrigens direkt beide Daumen hoch gerissen und ist heißer auf die Dicke als ich :D
    Sie will unbedingt selber eine haben *lach :)


  • Meine Frau hat übrigens direkt beide Daumen hoch gerissen und ist heißer auf die Dicke als ich :D
    Sie will unbedingt selber eine haben


    Hallo und willkommen im Forum.
    Hier wird gerade eine verschenkt sehr günstig angeboten ;) ich denke die ist sehr schnell an den Mann oder Frau gebracht.
    http://www.cbr-1000.de/cms/ind…9.msg159702;topicseen#new

    • Offizieller Beitrag


    Hallo und willkommen im Forum.
    Hier wird gerade eine verschenkt sehr günstig angeboten ;) ich denke die ist sehr schnell an den Mann oder Frau gebracht.
    http://www.cbr-1000.de/cms/ind…9.msg159702;topicseen#new


    Er hat doch schon eine, Flens!


    Die werde ich morgen aber meinem Chef anbieten, der gurkt mich schon zu lange auf seiner CB 500 rum! ;D ;D ;)

  • Ja,( zähneknirsch) die habe ich schon gesehen , aber ich habe leider für mich schon zugeschlagen. Und jetzt auf Verdacht mal 1k für n Bike zu zahlen und nicht zu wissen wie meine Frau sich auf einem Moped anstellt...( sie ist nur vor 20 Jahren mal Mofa gefahren .......:D )Das ist mir zu heiß.
    Hätte ich gewußt das ich bei der dicken lande , hätte ich sofort da zugeschlagen , ich habe für fast das selbe Bike knapp das doppelte gegeben :O


    Mitte der Saison würde ich es nehmen wenn sie es packt , aber so lange will wohl niemand warten um sein Bike zu verkaufen :(