jahresabo "motorrad"

  • Merci Cheri - äh wolff,


    hab auch mal zugeschlagen. Gucken, wo da der Pferdefuss drin steckt...
    Gruss
    Dirk

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:


  • Merci Cheri - äh wolff,


    hab auch mal zugeschlagen. Gucken, wo da der Pferdefuss drin steckt...
    Gruss
    Dirk


    Kann ich dir sagen: Daß einige (und das werden viele sein) vergessen, rechtzeitig zu kündigen. Aber selbst 20 Euro sind, bei soviel Werbung wie da drin ist, zuviel.

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja alles günstig sein ...... ich jedenfalls stehe vor dem Zeitschriftenständer im Supermarkt, nehme mir ein paar Minuten, blätter der verschiedenen Motorradzeitungen die dort ausliegen kurz durch und wenn ich Artikel entdecke die mich interessieren kaufe ich. So bin ich sicher, daß ich am Jahresende nicht für einen Stapel Zeitschriften bezahlt habe und mich nur 20 % des Inhalts interessiert habe.
    So liegt mal eine PS vor mir, oder eine Tourenfahrer, Motorrad, MO, u.s.w.


    Früher hatte ich die MOTORRAD auch mal abonniert, habe aber sehr schnell festgestellt das ich normalerweise mindestens 5 verschiedene Hefte abonnieren müßte um das was ich lesen will auch lesen kann. Das wäre dann doch zu teuer geworden. Und so blättere ich kurz durch kaufe ..... oder auch nicht.


    Glaube das das letztendlich die günstigste Variante ist.


  • Aber selbst 20 Euro sind, bei soviel Werbung wie da drin ist, zuviel.


    Wolfgang, ich glaube nicht, dass du weißt, wovon du redest, oder du verwechselst was mit dem Radetzkymarsch ???
    Bei der aktuellen Motorrad sind von 168 Seiten genau mal 16 Seiten Werbung und "der Rest", also 152 sind Test-, Fahr- und Reiseberichte sowie Technik, Gebrauchtmarkt usw.: Dazu nicht zu vergessen: die vorletzte Seite, der Holger Aue Comic.
    Wo ist denn da "soviel Werbung"?


  • Wolfgang, ich glaube nicht, dass du weißt, wovon du redest, oder du verwechselst was mit dem Radetzkymarsch ???
    Bei der aktuellen Motorrad sind von 168 Seiten genau mal 16 Seiten Werbung und "der Rest", also 152 sind Test-, Fahr- und Reiseberichte sowie Technik, Gebrauchtmarkt usw.: Dazu nicht zu vergessen: die vorletzte Seite, der Holger Aue Comic.
    Wo ist denn da "soviel Werbung"?


    @Peter
    Kann schon sein, weil ich die Zeitschrift schon Jahre nicht mehr beachte. Ich hatte damals jedenfalls den Eindruck, daß die (alte) ADAC-Zeitschrift und Motorrad sich nix schenkten.
    Ok.... ich laß mich belehren und werde mal wieder einen Blick reinwerfen ;) ;)


  • @Peter
    Kann schon sein, weil ich die Zeitschrift schon Jahre nicht mehr beachte. Ich hatte damals jedenfalls den Eindruck, daß die (alte) ADAC-Zeitschrift und Motorrad sich nix schenkten.
    Ok.... ich laß mich belehren und werde mal wieder einen Blick reinwerfen ;) ;)


    stimmt, die ADAC Zeitung ist Geldverschwendung der Mitglieder, diese Broschüre kannst du gleich in die Tonne treten, da ist wirklich mehr Werbung drin als alles andere!

  • Leider auch nur innerhalb Deutschland gültig, sonst hätte ich schon unterschrieben. Ich hatte schon vor jahren ein abo, aber es würde mich auf dauer zu teuer :-\

  • Also auf meinem Klo gibt es immer einen bunten Strauss an Zeitschriften, da ist eh fast immer die Mororrad dabei. :D

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Servus


    Mir hat einmal Jemand erzählt dass man vom langen sitzen auf dem Thron Hämoriten bekommen kann ???
    Da gibt es ein Lied dazu..... ;D ;D ;D


    Gruß Tom

  • Ich lese jetzt seit jahren die Motorrad,kündige immer rechtzeitig damit jemand anders für mich neu bestellt und ich fette Prämie einheimse. ;D und das immer im Wechsel.
    aber langsam denke ich ich werde in Zukunft das wie Nobbe machen,Motorrad wird von BMW gesponsert. :o :o :o
    Jeden Test,jeder Vergleich egal obs Zubehör oder Kleidung ist immer nur BMW BMW. :-\
    Und komisch die gewinnen auch so gut wie immer,und wer dann mal selber gefahren ist sagt was soll das waren die Tester unter Drogen oder wieso haben die das Knallen nicht gehört? und wenn ich für den Preis 2 gute Japaner kriege , na ja das ist ein anderes Blatt. Aber das nervt wirklich.
    Ach ja und Partner von Louis sind die auch merkt man an den Produkttests.


  • aber langsam denke ich ich werde in Zukunft das wie Nobbe machen,Motorrad wird von BMW gesponsert. :o :o :o
    Jeden Test,jeder Vergleich egal obs Zubehör oder Kleidung ist immer nur BMW BMW. :-\
    Und komisch die gewinnen auch so gut wie immer,und wer dann mal selber gefahren ist sagt was soll das waren die Tester unter Drogen oder wieso haben die das Knallen nicht gehört? und wenn ich für den Preis 2 gute Japaner kriege , na ja das ist ein anderes Blatt. Aber das nervt wirklich.
    Ach ja und Partner von Louis sind die auch merkt man an den Produkttests.


    stimmt genau!
    da werden Bikes für 11 tsd Euro mit einer BMW für 20 tsd Euro verglichen - und wer gewinnt wohl?
    Die K1600 GT kostet im vollen Ornat 24000.- Mocken!
    Die Erfahrungen, welche ich habe: sehr gute Fahrwerke, schlechte Zuverlässigkeit, überhebliches Verhalten der Firma, Aussehen und Design grottenmäßig.
    Und wenn es mal nicht so läuft und im Laufe des Dauertests fast alles auseinanderfällt, holt BMW die Maschine einfach mal wieder zurück, da das mit dem Dauertest zu lange dauert (gerade mit dem Roller passiert, der nur ausgeliehen war) und es wird keine Wertung vergeben. Und Motorrad kommentiert das so nebenbei!
    Da war mir alles klar: die lassen sich ihre Maschinen von BMW für lau geben, anstatt sie im Handel zu kaufen. Und damit ist die Objektivität gestorben, außerdem sind die Maschinen präpariert und alle Händler in Deutschland bekommen von BMW die Daten (wegen der Inspektionen und der Garantieabwicklung bei Schäden. Dadurch, dass der Dauertest ja auch so schnell runtergerissen wird, fällt fast alles noch unter die Garantie, was kaputt geht - und das ist bei BMW eine Menge, bis zum Motorplatzer, Kupplungskorb geplatzt, Getriebe zerrissen usw., alles in den letzten Jahren.
    Bei BMW ist der Käufer der Test- und Erprobungsfahrer.
    Und trotzdem verkaufen sich die Dinger wie geschnitten Brot ??? Offensichtlich kommt es da gar nicht aufs Geld an, siehe auch den Aufschwung von Harley und anderen hochpreisigen Marken.

  • Der durchschnittliche Käufer fährt wahrscheinlich 5000km im Jahr und hat die Mühle längst verscherbelt bevor die Probleme losgehen ;D

    • Offizieller Beitrag


    Der durchschnittliche Käufer fährt wahrscheinlich 5000km im Jahr und hat die Mühle längst verscherbelt bevor die Probleme losgehen ;D


    Hab' mich mal schlau gemacht:


    Die durchschnittliche Jahresfahrleistung eines Motorradfahrers liegt nach offiziellen Erhebungen seit 2007 relativ konstant bei ca. 3.000 km im Jahr.