Lenker Stummel einstellen??

  • Hallo,


    also ich hab folgendes Problem und vielleicht hat Jemand ja eine Lösung.


    Ich habe Heizgriffe vom Vorbesitzer montiert (gerade ohne Funktion :'( ) was aber ein anderes Thema ist. Bei Touren 150 Km+ schmerzt das rechte Handgelenk. Ursache hierfür die dickeren Heizgriffe und die Position. Habe schon recht große Hände (Handschuhe XL) aber umschließe den Griff nicht komplett mit der Hand sondern die liegt eher nur auf dem Daumballen. Den Stummel nur 2-3 Zentimeter nach außen drehen würde schon Abhilfe schaffen.
    Jemand evtl eine Idee ob es andere Stummel etc gibt die etwas weiter "gerade" montiert werden können?


    Zum SBL hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber bei 1.90m und doch mal Autobahnfahrten bin ich mir noch nicht sicher. Achja Touringscheibe montiert.



    Hoffe mal, man versteht das umständliche geschreibe ;D

  • Servus Hoschi


    Wenn Du die Heizgriffe nicht brauchst montierst Du eben andere Griffe.
    Ich finde die Dickeren Griffe angenehm aber das ist Geschmackssache ;)
    Die Griffe lassen sich am besten mit Pressluft demontieren.
    Die Lenkergewichte abschrauben und mit der Pressluftpistole zwischen Lenkrohr und Griffgummi "aufblasen"
    Es gibt auch "Heizpatronen" die ins Lenkrohr gechoben werden, ich habe aber keine Erfahrungen damit.


    Die Lenkerstummel verdrehen geht nicht, Du musst nur mal schauen wie Sie befestigt sind.
    Ausserdem würde der Lenker an der Verkleidung oder dem Tank anstehen wenn ganz eingelenkt wird.
    Wenn Du keinen Superbikelenker willst (ich kann Dich gut verstehen) schau mal Hier


    Gruß Tom

  • Am We wird erstmal geschaut, was das Problem bei den Griffen ist. Mal durchmessen was den Strom angeht. Im gleichen Atemzug auch mal gucken wofür der 2. Schalter ist.
    Konnte mir der Vorbesitzer leider auch nicht sagen. 1ner ist für das Doppellicht und der 2.? ka


    Aber wenn die Griffe hinüber sind, kommen wieder die normalen drauf. Vielleicht bringt das ja schon was.

  • Hi,


    Stummel verdrehen geht. Dazu müssen die aber etwas Höher positioniert werden und die Federringe müssen raus. Die Stummel sind dann ca. 2-3cm Höher und man kann sie so verdrehen, wie es einem am bequemsten ist (auch hier sind 3-4cm drin).
    Allerdings sollte man darauf aufpassen, dass die Lenkerenden nicht irgendwo gegenstoßen, bzw. man sich die Finger klemmt.


    Dann die Schrauben wieder ordentlich anziehen und das hält.


    Lg Denny

  • Hält das dann auch den TÜV stand? Denn ich muss dann ja die Halter so hoch setzen, dass der Anschlag über den Holm geht.

  • Ich denke, das dürfte TÜVmäßig kein Problem sein, da die meisten Stummel ohne Rasten und zusätzlicher Sicherung befestigt sind.