Choke-Seil gekürzt

  • Hallo an die Technikfreaks,


    mir ist letztes Jahr das Choke-Seil von meiner SC21 Bj. 87 gerissen.
    Habe mir das ganze mal angeschaut, und durch etwas kürzen ( ca. 5cm ) wieder montieren können.


    Sie springt wunderbar an und fährt auch normal.
    Nur wenn sie warm ist, der Choke also wieder drin ist, stirbt sie mir im Leerlauf ab.
    Im Stadtverkehr macht das keinen Spaß.


    Meine Vermutung: Kann es sein, das das Choke-Seil jetzt zu kurz ist und der Choke nicht komplett schließt, sodass sie dadurch zu mager oder zu fett eingestellt ist und dadurch im Standgas abstirbt?


    Während der Fahrt macht sie keine Mücken und nimmt normal das Gas an.


    Sie steht jetzt noch in der Garage. Bevor ich jetzt groß Geld in eine Vergaserreinigung investieren,
    wollte ich erst mal nachfragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.
    Ein original Choke-Seil habe ich zum tauschen da.


    Gruß. Swifti


  • ...evtl. die Drehzahl höher drehen, befindet sich auf der linken VerkleidungsSeite -Drehknopf ist in/durch den Schlitz zu händeln!
    Habe dieses Problem auch mal gehabt, die Dicke ist an der roten Ampel ständig aus gegangen, sobald der Choke zurück gestellt war.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe fährst Du jetzt immer mit einem leicht gezogenem Choke.
    Da geht der Spritverbrauch ganz schön hoch und es ist da auch kein Wunder wenn sie im warmen Zustand im Standgas ausgeht.... läuft ja viel zu fett. Den Chokezug solltest Du schon erneuern.

  • Ich hab mir das schon gedacht. (Im Nachhinein)
    Dann wird das meine erste Aufgabe sein, sobald ich sie aus München geholt habe.


    Danke für die Antworten.


    Gruß. Swifti


  • Meine Vermutung: Kann es sein, das das Choke-Seil jetzt zu kurz ist und der Choke nicht komplett schließt, sodass sie dadurch zu mager oder zu fett eingestellt ist und dadurch im Standgas abstirbt?
    Gruß. Swifti


    du kannst deine Vermutung ganz leicht überprüfen, indem du nachschaust, ob der Chokeschieber ganz zurückgeht bei eingedrücktem Choke. Das kann man sehen an der Vergaserbank!


  • du kannst deine Vermutung ganz leicht überprüfen, indem du nachschaust, ob der Chokeschieber ganz zurückgeht bei eingedrücktem Choke. Das kann man sehen an der Vergaserbank!


    Das auch bei beidseitgem Lenkeinschlag kontrollieren