Anschlaggummi Hauptständer

  • Hallo Leute,
    für meine SC24 (non dual) brauche ich den Gummi, an den der Hauptständer anliegt, wenn er nach oben federt. Der momentane Gummi ist so hart geworden, dass er den Schlag nicht mehr abfedert und 1:1 an den Halter weiterleitet. Der Gummihalter wurde dadurch nach oben verbogen und hat Löcher in den Auspuffsammler (dort ist er angeschweißt) gerissen.


    Den Halter konten wir wieder geradebiegen und festschweißen. Aber wenn der Hauptständer hochklappt schlägt er sehr hart an, sodass ich befürchte, dass sich das bald wieder verbiegen könnte.


    In den Microfiche 40 habe ich das Teil entdeckt (13), aber keine Nummer dazu.



    Wer kann mir eine Teilenummer sagen und mitteilen, wo ich so einen Gummi bekomme?


    Danke für eure Mühe


    Sam

  • Darf ich dir ein noch einigermaßen weiches Gummi schicken. , habe es meinem Nachbarn geklaut ;D






    P.S. Meins kostet nix, saß noch an einem nicht mehr benötigtem Krümmer. Es ist noch so weich ,dass es es sich ohne Probleme demontieren lies.

  • für die Zukunft: wenn du die Befestigung des Hauptständers etwas fester anziehst / schraubst (bei meinem geht das), knallt er nicht so nach oben ;)

  • Hallo Sam


    CBR1000F 1991 GERMANY RUB, STAND STOPPER[size=13pt] 50524MG9000[/size], fits Honda
    Kostet ca. 4.00 € bekommst Du auch beim " Freundlichen "



    Gruß aus Nordhessen

  • Hallo Jungs,


    danke für die Tipps.


    Nach einigem Suchen, habe ich doch noch eine Gumminummer ;D gefunden und einen neuen bestellt. Der ist aber genauso hart/weich wie der alte Gummi.


    Das mit dem Nachziehendes Hauptständers werde ich noch probieren. Und wenn das klappt, ist alles wieder gut.


    Servus


    Peter