Wertanlage Motorrad

  • Die MV Agusta 750 ist schon ein besonderes Moped.
    Aber bei 68000 Euro ist das bloß was für Liebhaber mit viel Kohle.


    Ich habe meine Sparbücher angeschaut, unterm
    Kopfkissen nachgeschaut, .... leider Ebbe.
    Aus dem Grund wird´s wohl nicht meine. :(


    http://www.ebay.de/itm/MV-AGUS…in_77&hash=item20fb6baa17



    [size=9pt]...auch ja, wie zu vermuten, diese Auktion hat mal wieder nicht mit mir zu tun.[/size]

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • In einer Liga mit Münch, OCR1000, Vincent, Ducati 750 SS (Rundmotor), Laverda 750 SFC (Orginal), ...


    Und andere (Ducati 750/900 SS eckig, Kawasakí Z1, Honda CB750 K0, Moto Guzzi LM1/S750/S3,...) folgen mit etwas Abstand.


    Und es werden immer mehr. Auch meine Moto Guzzi V7-700, wenn die denn fertig ist.

  • Cebi, du hast das Zauberwort benutzt -Original - bedeutet noch immer auch beim Verkauf, einen besseren Preis und auf Dauer gesehen eine gewisse Geldanlage.
    Ich befürchte das unsere Dicke so einen Wert erreicht wenn wir schon lange im Nirwana sind ;D ;D

  • Orginal bezog sich auf die Laverda, weil gerade bei dem Model viele "Fälschungen" im Umlauf sind. Und nur ein Kenner merkt auf dem ersten Blick, ob es nicht doch eine SF etwas gepimmt ist.
    Ebenso Guzzis LM2, die auf 1 gemacht wurden. Gute Orginale LM1 gibt es normal auch nicht mehr im 4-Stelligen-EUR-Bereich.
    Bei ALLEN anderen setze ich einen sehr guten Orginal-Zustand vorraus.
    Besonders bei nackten a la Z900/CB750. Dorf wurde früher viel verändert (Verkleidung/4-1/Stummel/usw) auch weil es von der Stange nix gab. Heute geht man in einen Motorradladen und kauft sich was für sich passendes.
    In 75/5-Zeiten wohl kaun vorstellbar, das der gleiche Hersteller, der damals anstatt mit Leistung "lange Federwege machen Schnell" in sein Prospekt warb, heute auch mit 200 PS unterwegs ist.
    Und gerade diese Wettrüsterei machen alte, auch nackte Motorräder mit 4:00er Hinterreifen wieder interessant. Na ja, zumindest für mich.
    Die CBR war da eher ein Zufallsprodukt a la: Günstig, kann alles und geht normal nie kaputt.

  • Ihr habt die absolute Spitzenpreisklasse vergessen :zwinker:
    Eine Brough Superior SS100 Alpine zum Bleistift.


    ....und meine Sarolea.... ::)


    Ach Cebi, ute LAverda kauft man bei dir in der Nähe. In Dom- Esch beim OC Team :zwinker:

  • Na ja,
    da kann man fast alle Motorräder aus der Vorkriegszeit nehmen...


    Aber ich denke für die ü-60er Jahre sind das schon die vorher genannten.


    Laverda gab es bis in die 80er Jahre keine 5 km von mir entfernt. Breuer hieß der Handler glaube ich.


    Allerdings habe ich das Bestreben, Motorräder doch lieber aus Privater Hand zu kaufen. Da ergeben sich eher Schnäpchen. Wie bei meiner V7.

  • Genau so eine (oder sogar die) stand letztes Jahr in
    Tübingen im Museum "Boxenstop". Vielleicht war das
    damals auch nur eine Leihgabe. ;)

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: