LSL lenker

  • Moinsens.Habe da gleich mal eine Frage zum Lenkerumbau von LSL . Meine cbr ist von 92, also ohne Intergralbremse .Brauche ich dafür längere Bremsleitungen oder muss ich sie nur anders verlegen ? Gruss toasty

  • Hallo
    Ich hab das letztes Jahr auch gemacht aber bei meinem Umbausatz von ABM waren Stahlflexleitungen bei.
    Kupplungsleitung, Choke und Gaszüge musst Du nur anders verlegen damit alles funzt.


    Gruß sc24 (Gerd)

  • Deine Bremsleitungen sind jetzt 23 Jahre alt. Ich würde bei einem Umbau neue Stahlflex nehmen und gut ist. DIe Eintragung geht mit dem Lenker in einem Aufwasch.

  • Danke. habe ich mir fast gedacht,werde dann stahlflex besorgen. Welche sollte ich nehmem,und was für eine Länge brauche ich denn ? Gruss toasty

  • moin,umbau kann beginnen habe die stahlflex bei gimbel motorradtechnik bestellt. Bin schon gespannt wie das baby sich dann wohl fährt mit dem lenker :) gruss toasty

  • Hallo
    Nun ja, ich denke, Du wirst angenehm überrascht sein. Das einzige Manko, werden die zu kurzen Spiegelarme sein. Entweder Du arrangierst Dich damit, oder Du musst Spiegel der Dualen leicht an die Verkleidung anpassen, oder aber sehen das Du Dir Distanzstücke für die originalen Spiegel bastelst.

  • moin,sind die spiegel von der dualen denn länger ? Und was muss man da dann ändern ,ist befestigung anders spiegel könnte ich noch bekommen von der duale. Aber wer schaut immer nach hinten ;D gruss von toasty

  • Ja, sind länger.
    Der Lochabstand zwischen den beiden Modellen ist etwas unterschiedlich, lässt sich aber anpassen

  • hey,stonie werde erstmal mit den original spiegeln versuchen,ändern kann man dann ja immer noch. trotzdem danke bis dann denn toasty ::)

  • moin,habe gestern meine stahlflex erhalten,möchte sie am we.montieren,ihr wisst ja SBL. nur wie befestige ich
    sie
    rechts und links am gabelhom? Die originalen halterungen passen ja nicht,wie habt ihr das gemacht ??? toasty

  • Hallo
    Also, befestigt im Sinne von fest ist bei mir nichts. Ich habe die Leitungen unterhalb der Gabel nur durch die vorhandene Halterung der originalen Leitungen gelegt und am Standrohr der Gabel habe ich soweit möglich die originalen Halter entfernt und mir aus 3mm Draht selber Halter gebogen und lackiert, mehr nicht und der TÜV hatte es für gut befunden.

  • ein herzliches moin moin ,lenkerumbau abgeschlossen 5 std.arbeit hat sich aber gelohnt. Morgen geht es zum tüv eintragung, klasse fahrgefühl . Gruss toasty