pc profis gefragt

  • mal ne technische frage.
    wie kann ich die musikspur von einer dvd auf cd brenne?
    problem. habe die neue dvd von runrig (konzert am loch ness) auf der konzert dvd sind mehere und auch besonder stücke drauf, die nicht auf der mitgeieferten cd vorhanden sind.
    ich will nun das gesamte konzert auf cd, um es als musikcd abzuspielen.
    wer hat da nen tip für mich.

  • Hallo Jörg,


    ich könnte mir vorstellen, daß das mit bestimmter Software möglich ist (Magix etc.). Wenn Du die aber nicht hast, warum nicht ganz primitiv die DVD abspielen und mit einem Audiorecorder (nicht dem von Windows) die interessanten Stellen aufnehmen, abspeichern und dann mit normaler Brennsoftware brennen?


    Müsste gehen...


    Uli


  • ich frag mich eh warum Du Michael nicht gleich angerufen hast.... ;) ;D ;D


    jörg wollt dago die gelegenheit geben, mal wieder seine profunden kenntnisse im forum nachzuweisen ;D

  • ok, hätte ich auch gleich machen können. dago ist ja sowieso nachts immer wach ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • ja ich nochmal. bei dem link von dago steht, das man das neroplugin ac3 in nero 6 installieren muß, damit die dateien gelesen werden können. kann mir jemand sagen in welchen ordner? habe den plugin. weiß nur nicht wohin ich ihn installieren muß. das mit dem decrypter hat jetzt endlich funktioniert. nur kann ich die daten immernoch nicht als musikdaten brenne.


    und dago muß jetzt urlaub machen!!!!!!!!!!!! ;) ;) :'( :'(

  • Jörg,


    den Plugin solltest Du eigentlich speichern könne, wo Du willst. Gehst dann unter Nero auf Einstellungen...Plugins suchen und dann installieren...


    Is ganz einfach ;)

  • DVD in den DVD-player und den Tonausgang direkt über deine soundkarte, dann als Datei aufnehmen und als CD bruzzln. Ist jetzt mal nen Tip von jemand der keinerlei Plan von PC hat.


    Not macht erfinderisch und ja es klappt.


    P.S ich habe auch noch zwei "Runnrig" daheim , sind aber schon eine paar ältere ;)

  • gute Musik !
    Als ich damals mit der alten Suzuki durch Schottland gefahren bin, hat mir die Hausfrau eines der Bed n Brreakfast Unterkünfte "runrig" nahe gelegt :-)
    Ich hab mir dann damals mal die Scheibe mit "rhythm of my heart" gekauft.


    oho